Gestern Kartoffelsalat und Würstchen, heute Boeuf Bouef Bourguignon mit Pilzen und Risoleekartoffeln, anschließend gibt es eine Feuerzangenbowle.
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
... anschließend gibt es eine Feuerzangenbowle.
*stellt sich mit ihrem Glas artig zu Salonlöwin und hat als Mitbringsel selbstgebackene Plätzchen dabei*
-
*stellt sich mit ihrem Glas artig zu Salonlöwin und hat als Mitbringsel selbstgebackene Plätzchen dabei*
Darfst auch mehr als ein Glas trinken. Lebkuchen, Marzipan, dänische Lakritz https://lakridsbybulow.de/produkte/snowball/small-125g, Mandarinen und Chips stehen schon auf dem Tisch bereit. Der Umtrunk kann losgehen.
-
Erst gestern abend haben wir die Feuerzangenbowle angeguckt.
Cheerio!
-
Gestern gab es Kartoffelsalat und Würstchen
das gibt es Heiligabend bei uns auch immer.
Heute Mittag hatten wir Schweinefilet mit Kroketten und Rotkohl (selbst gemacht), vorweg Champignon-Rahmsuppe und hinterher Vanille-Eis mit heißen Kirschen.
-
das gibt es Heiligabend bei uns auch immer.
Heute Mittag hatten wir Schweinefilet mit Kroketten und Rotkohl (selbst gemacht), vorweg Champignon-Rahmsuppe und hinterher Vanille-Eis mit heißen Kirschen.
In meinem Telefonat gerade wurde mir vom gestrigen 4 Gänge-Menü erzählt, u.a. mit Pilzsuppe und Rotkohl, das in zwei Stunden zubereitet worden war.
Zunächst dachte ich wow, dann relativierte sich alles, als der Rotkohl aus dem Glas und die Pilzsuppe aus der Tüte kam.
Ich finde es toll, wenn man alles selbst kocht und sich Mühe gibt.
-
Erst gestern abend haben wir die Feuerzangenbowle angeguckt.
Cheerio!
Den Film habe ich mir mit meiner Mutter noch angeschaut als wir von der Weihnachtsfeier bei meiner Schwester heimkamen.
Heute mittag gab es dort lecker Hirschbraten, den mein Schwager wie immer sehr gekonnt fabriziert hat.
-
Ich gestehe dass ich Rotkohl noch nie selbst gemacht habe. Mir reicht das aus dem Glas völlig...
-
Es wird Lasagne geben.
-
Ich gestehe dass ich Rotkohl noch nie selbst gemacht habe. Mir reicht das aus dem Glas völlig...
Hab ich früher auch immer genommen, mittlerweile schwenke ich auf das TK Rotkraut um, das ist nicht so essiglastig...
-
Ich kaufe mir ab und zu gern einen kleinen Kohlkopf, den ich dann gut im Kühlschrank lagern kann und Blatt für Blatt abschäle und zerschneide. Drei bis vier Blätter reichen mir für eine Mahlzeit. So kann ich ein paar Wochen lang frisch gemachtes Blaukraut essen - lecker!
-
Reste vom Raclette
-
Gans, Klöße und Rotkraut/Brokkoli
-
gestern gab es Gans, Knödel, Soße, Rotkohl und Erbsen & Möhren. Heute gibt es einfach nur die Reste.
-
Erst mal arme Ritter zum Frühstück
-
Ich werde erst einmal ausgiebig frühstücken, das Mittagessen fällt dafür aus.
Heute abend mache ich vermutlich einen Ramequin aus den diversen Brotresten.
-
Heute gibt es Hirschgulasch vom Restaurant, danach ist mein Fleischbedarf bis zum Sommer wahrscheinlich gedeckt
-
Ich werde mir aus Racletteresten etwas zurecht zaubern. Jetzt gab es erstmal Frühstück.
-
Vermutlich Schnitzel mit Kroketten und Pilzrahmsauce.
-
Heute gibt es die Reste, die ich mir von gestern (Hirschkeule, Blaukraut, Knödel) und vorgestern (Kartoffeln) mitnehmen durfte