Heringsfilet in Dillsoße, mit Pellkartoffeln
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Naja eigentlich Grünkohl mit Kartoffelbrei ( Ja Asche auf mein Haupt der Kartoffelbrei kommt aus der Tüte) Nur konnte ich es wohl nicht abwarten und habe zu früh das Pulver eingerührt. Nun ist der Kartoffelbrei flüssig. Nun überlege ich eine Grünkohlsuppe zu machen
-
Naja eigentlich Grünkohl mit Kartoffelbrei ( Ja Asche auf mein Haupt der Kartoffelbrei kommt aus der Tüte) Nur konnte ich es wohl nicht abwarten und habe zu früh das Pulver eingerührt. Nun ist der Kartoffelbrei flüssig. Nun überlege ich eine Grünkohlsuppe zu machen
Stand der zu lange? Da hilft normalerweise wieder heiß machen und einfach noch etwas Püreepulver zugeben. Ich mache bei Tütenpüree einfach nur Wasser im Heißwasserkocher heiß und stelle die Milch eine halbe Minute in die Mikrowelle... Kind isst es gerne, mit etwas klarer Brühe und Muskatnuss gewürzt als Notfallessen.
-
Spaghetti mir 2erlei rotem Pestos und Parmesan.
-
Stand der zu lange? Da hilft normalerweise wieder heiß machen und einfach noch etwas Püreepulver zugeben. Ich mache bei Tütenpüree einfach nur Wasser im Heißwasserkocher heiß und stelle die Milch eine halbe Minute in die Mikrowelle... Kind isst es gerne, mit etwas klarer Brühe und Muskatnuss gewürzt als Notfallessen.
Das Wasser war nicht heiß genug und hinterher nochmal erhitzen hat auch nicht funktioniert. Egal habe tatsächlich eine Art Suppe gemacht. Schmeckt ganz gut!
-
Ich nehme auch oft das Püree aus der Tüte. Wenn es zu flüssig ist dicke ich es mit Haferflocken oder Frischkäse an.
-
Bauerntopf
-
Hähnchen-Paprika-Topf
-
Heute komt der Lieferdienst dran.
Zum kochen haben wir heute keine Zeit. Gleich geht es zum Arzt, zum Einkaufen, am Nachmittag gehen wir zu der Mama, sie wird heute 80.
Da nehme ich mir heute unterwegs etwas zum essen mit. Beim Baumarkt gibt es heute Gulaschsuppe- die liebe ich total. die brauchen wir dann nur wieder warm machen.
-
Haben noch von gestern was übrig und dazu dann noch ein Dessert.
-
Ich hab wie üblich keine Idee und aus der Familie wird vermutlich wieder nur "was leckeres" kommen.
na mal schauen, noch ist Zeit
-
Bratkartoffeln, dazu Hähnchenbrustfilet aus dem Tiefkühler, die müssen mal weg. Für den Gatten noch Gurkensalat und für mich TK-Gemüse.
-
die Restfamilie bekommt Grießnockerl Suppe, ich mach mir Spiegelei auf Brot
-
Hier war heute useliges kaltes Wetter und ich war sehr durchgefroren... Daher MUSSTE es eine Dose Ravioli von Maggi sein... Die eckigen. Frischer Pfeffer und Chili dran, etwas Käse drauf, Köstlich
-
-
Bratkartoffeln mit Nürnberger Würstchen und Blaukraut
-
Kürbissuppe aus Butternut Kürbis, gekocht wie sonst mit Hokkaido.
-
"Beflügel" mit Pommes, Kichererbsen aus dem Ofen und "Café de Paris" Dip.
-
Kürbis-Risotto
-
Rote Linsen mit grünen Bohnen