Nochmal Spaghetti Bolognese
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Heute und morgen gibt es Ribollita.
-
Was ist das und wie geht das?
-
Nimmst Du Kohl dazu?
-
lecker, da hab ich auch ein Rezept aus "Italien Vegetarisch"
-
Wir waren auch ideenlos und da ich lange gearbeitet habe, haben wir Pizza bestellt.
Im Moment habe ich nicht so wirklich Ideen, was ich kochen könnte. -
Wir waren auch ideenlos und da ich lange gearbeitet habe, haben wir Pizza bestellt.
Im Moment habe ich nicht so wirklich Ideen, was ich kochen könnte.Mir geht das ja schon länger so.
Ich koche jeden Tag, ob Homework oder nicht. Das einzig brauchbare Lokal in der Nähe, in dem ich manchmal etwas geholt habe, hat letztes Jahr wegen auslaufenden Pachtvertrags geschlossen. Eine Option weniger.
Seit Frühjahr waren wir zweimal auswärts essen und uns hat es nur wenig gefallen.
Ich bin wirklich kochmüde und ideenlos, aber - wie gestern gesehen - noch nicht so verzweifelt, mich in die Kette vor einem Fastfoodlokal einzureihen.
So, genug gejammert.
-
Bei mir sind es meine Männer, die schwierig sind, daher essen wir mittwochs getrennt, dann gibt es so leckere Sachen wie Rosenkohltarte mit Ziegenkäse.
Wenn ich meinen Sohn frage, gäbe es nur Fischstäbchen (wir Eltern essen dann schon immer Lachs gebraten), Makkoroniauflauf, Pfannkuchen, Nudeln mit Hackfleisch, Putenschnitzel, Currywurst. Unser Hellofresh-Experiment war ein Desaster, er hat einfach verweigert.
-
Ich bin ja auch eine schwierige Esserin, denn ich verhungere auch in einem gut gefüllten Supermarkt.
Systematisches Einkaufen, damit man nicht mehr als nötig in den Supermarkt gehen muss, macht die Sache auch nicht besser.
Der Ehemann unterlässt zumindest hilfreiche Verbesserungstipps, was die Sache schon mal maßgeblich erleichtert...
-
Nimmst Du Kohl dazu?
Frischen Schwarzkohl vom Lieblingsbauernhof.
-
Was ist das und wie geht das?
Italienischer Gemüseeintopf, meist mit Schwarzkohl und weißen Bohnen, Tomaten usw. In Ermangelung weißer Bohnen und zu wenig Einweichzeit für Kichererbsen sind braune Linsen drin. Heißt wörtlich "nochmal gekocht/aufgewärmt". Perfekt für eine Bürowoche im November.
-
Geschnetzeltes mit Spätzle und Erbsen
-
Heute mache ich Pizza
-
Heute mache ich Pizza
Wird auf Wunsch hier auch gemacht.
-
Krautfleckerl
-
Frikadellen, Kartoffel und Romanesco
-
Bei mir sind es meine Männer, die schwierig sind, daher essen wir mittwochs getrennt, dann gibt es so leckere Sachen wie Rosenkohltarte mit Ziegenkäse.
Diese Tarte gab es letzte Woche auch bei uns. War wirklich lecker. Zum Glück muss ich nur meine Frau und keine schwierigen Männer bekochen.
-
Frischen Schwarzkohl vom Lieblingsbauernhof.
Nach Schwarzkohl muss ich suchen; vielleicht werde ich im Großmarkt fündig.
-
Kartoffel-Möhren Eintopf mit separat gereichtem Hack....
-
Bei mir gab's Burger.