Köttbullar mit Bandnudeln und Tomatensauce, dazu Salat
Und die Kinder haben sich schon zum Frühstück über die Eintopfreste hergemacht...
Und die Kinder haben sich schon zum Frühstück über die Eintopfreste hergemacht...
Hier gibt es zum Aufwärmen einen feurigen Chilitopf
Kartoffel-Fisch-Auflauf.
Bratkartoffeln und Kräuterquark
Regenfisch was ist das für ein Fleisch - wie macht man das?
Spaghetti Bolognese - der Sugo köchelt gerade vor sich hin und aus den Gemüseabschnitten habe ich noch eine frische Gemüsebrühe auf Vorrat gekocht. Könnte man nächste Woche mal für Königsberger Klopse nutzen.
Regenfisch was ist das für ein Fleisch - wie macht man das?
Spaghetti Bolognese - der Sugo köchelt gerade vor sich hin und aus den Gemüseabschnitten habe ich noch eine frische Gemüsebrühe auf Vorrat gekocht. Könnte man nächste Woche mal für Königsberger Klopse nutzen.
Zubereitung:
Den Schweiebauch mit Salz und 1 EL Reiswein in etwa 20 Minuten rosa kochen. In dünne Scheiben schneiden. 50 ml von der Bruhe beiseite stellen.
Frühlingszwiebeln in 6 cm lange Stücke schneiden, die geputzten Paprikaschoten in Stücke von 3 x 4cm schneiden.
In einem Wok Pflanzenöl erhitzen. Fleisch unter Rühren durchbraten (ca 2-3 Minuten). Paprika und Frühlingszwiebeln zugeben, eine weitere Minute braten, dann alles herausheben.
Im Öl 2 EL Zucker schmelzen lassen, mit der Brühe und 1 EL Reiswein ablöschen und verühren, Hoisin-Sauce und rote Bohnensauce dazugeben, aufkochen lassen.
Das Fleisch und Gemüse in der Sauce wieder erwärmen. Mit Reis servieren.
Das ist ein Rezept von harimau , ganz leicht abgewandelt.
Fisch mit Lauch-Möhren-Gemüse und Reis
Wenn ich das obige Rezept ansehe und an chinesische Küche denke, dann könnte ich mal wieder etwas mit schwarzen Bohnen kochen .
Danke Regenfisch
Reste aus dem TK
Heute gibt es Hühnersuppe- gekocht von der Mama, die schmeckt immer noch am besten und genau das richtige für dieses Wetter.
wie machst du deine Köttbullar?
Alles anzeigenMein Verhältnis zum guten Jamie ist ja ein ganz besonderes .
Irgendwann vor Urzeiten fand ich in einer Zeitschrift ein Rezept von ihm für Lemon Pie. Als nach 1 h 40 min im Ofen die Masse immer noch flüssig war, landete das Gericht im Mülleimer. Ich behaupte immer noch, dass ich nicht völlig unerfahren in der Küche bin, aber Jamies Lemon Pie hake ich einfach mal ab.
Letztes Jahr wollte mein Mann unbedingt vor dem vermeintlichen Brexit noch nach London. Ich hatte mir ein schickes, etwas besseres Hotel ausgesucht, war auch mehr als okay bis auf...
Das Frühstücksbuffet stand in einem Jamie Oliver Restaurant (Franchise); für das mäßige Frühstück mache ich das Hotel verantwortlich, über die Hygiene in dem italienisch-rustikalen Lokal mit eben solcher Karte lasse ich mich besser nicht aus. Na ja, abends war der Laden mit Schlipsträgern mehr als gut gefüllt.
Ein Kochbuch (Salate?) von ihm steht hier auch noch rum; für wirklich innovativ halte ich es nicht, Pinienkerne in den Salat zu werfen.
Ob Jamie Oliver wirklich weiß, was alles unter seinem Namen läuft? Aber solange der Rubel rollt...
ich habe eine Zeitlang gerne seine Sendungen geschaut. seine 15 Min. oder 30 Min Gerichte finde ich toll. ich habe 3 oder 4 Kochbücher von ihm, aber selber nachkocht daraus eher weniger. Ich habe leider einen Mann, der "normales" Essen möchte und kein "schischie oder "komisches Zeug"..
wie machst du deine Köttbullar?
TK-Sonderposten bei LIDL
Maultaschen und Salat
Hähnchen auf Gemüsebett
Chicken Bulgogi mit Jasminreis und Brokkoli-PakChoi-Gemüse.
Irgendwas mit Rinder-Minutensteak(-Streifen)... indisch, oder asiatisch vielleicht?
Mir fällt nichts ein, ich bin inspirationslos... Ideen anyone?
Brokkoli mit Grünkern und Naturreis
Wraps mit individueller Füllung
überbackenes Baguette, Ciabatta war leider aus....