Maultaschen-Gemüse-Pfanne
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Spinat? War da nicht was?
Wir haben heute Pizza bestellt
Das ist schon noch so. Aber ganz frisch als Blattspinat und nur ganz kurz untergerührt ist er OK. Als grüner Brei ist er nach wie vor ein No Go.
-
Kartoffelsalat und Fleischwurst
-
Das Kind hat für uns Nudelpfanne mit Gemüse und Huhn gekocht.
-
Couscoussalat und Falafeltaler
-
Wirsing-Schupfnudel-Pfanne
-
Mettbrötchen mit Zwiebeln gibt es heute beim Fußball.
-
Soljanka mit nudeln
-
Poulet basquaise. Klingt snobistisch, ist aber bei Jamie Oliver abgekocht. Mal sehen, was das wird - sieht gut aus und riecht gut, wie es da so auf dem Herd köchelt.
-
Ich mag Jamie Oliver, aber seine Art zu kochen ist nicht meine. Mit seinen Kochbüchern kann ich irgendwie so gar nix anfangen.
-
Ich mag Jamie Oliver, aber seine Art zu kochen ist nicht meine. Mit seinen Kochbüchern kann ich irgendwie so gar nix anfangen.
Was ist denn dein Problem mit ihm? Mich stört, dass es in seinen Kochbüchern (die hat Steffi angeschafft ) fast mehr Fotos von ihm als Rezepte gibt, aber das rustikale Herangehen ans Kochen liegt mir schon.
-
Mal wieder Kartoffel-Möhren-Eintopf mit Würstchen
-
Was ist denn dein Problem mit ihm? Mich stört, dass es in seinen Kochbüchern (die hat Steffi angeschafft ) fast mehr Fotos von ihm als Rezepte gibt, aber das rustikale Herangehen ans Kochen liegt mir schon.
Ich weiß nicht, die Kochbücher sind einfach nicht mein Ding. Dabei würde ich sicher alles futtern, was mir - von jemand anderem zubereitet - vor die Nase gesetzt wird.
Mit rustikalem Herangehen ans Kochen hab ich keine Probleme... das passt zu mir.
Vielleicht liegt es auch an der Aufmachung der Kochbücher, keine Ahnung. -
Hamburger mit Pilz und Kaese
-
Mein Verhältnis zum guten Jamie ist ja ein ganz besonderes .
Irgendwann vor Urzeiten fand ich in einer Zeitschrift ein Rezept von ihm für Lemon Pie. Als nach 1 h 40 min im Ofen die Masse immer noch flüssig war, landete das Gericht im Mülleimer. Ich behaupte immer noch, dass ich nicht völlig unerfahren in der Küche bin, aber Jamies Lemon Pie hake ich einfach mal ab.
Letztes Jahr wollte mein Mann unbedingt vor dem vermeintlichen Brexit noch nach London. Ich hatte mir ein schickes, etwas besseres Hotel ausgesucht, war auch mehr als okay bis auf...
Das Frühstücksbuffet stand in einem Jamie Oliver Restaurant (Franchise); für das mäßige Frühstück mache ich das Hotel verantwortlich, über die Hygiene in dem italienisch-rustikalen Lokal mit eben solcher Karte lasse ich mich besser nicht aus. Na ja, abends war der Laden mit Schlipsträgern mehr als gut gefüllt.
Ein Kochbuch (Salate?) von ihm steht hier auch noch rum; für wirklich innovativ halte ich es nicht, Pinienkerne in den Salat zu werfen.
Ob Jamie Oliver wirklich weiß, was alles unter seinem Namen läuft? Aber solange der Rubel rollt...
-
Das Fräulein Tochter macht ein veganes Kartoffelgratin für die Familie (ich schlafe ).
-
Bratkartoffeln und Rührei
-
Raclette
-
Paprikafrittata
-
Zweifach gebratenes Schweinefleisch mit Reis