Gemüsesuppe
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Grünkohl-Schupfnudel-Auflauf
-
Gestern habe ich wilden Brokkoli gekauft und den gabs zusammen mit anderem Gemüse, Tofu und Reisnudeln mit Erdnusssoße
-
Selbstgemachte Burger. Mir ist nichts Besseres eingefallen und das isst wenigstens wirklich jeder bei uns.
Männe macht heute auch Burger mit Ruccola, Cheddarkäse, Tomaten u.a.
-
Grünkohl-Schupfnudel-Auflauf
Das hört sich ja interessant an. Hast Du ein Rezept für mich?
Heute mittag gab es Reste: Königsberger Klopse von Freitag, Nudeln mit Bologneser Soße von gestern und Toast Hawaii, teilweise ohne Ananas, weil sowohl die Ananas als auch der Schinken weg mussten.
Nachher gibt es einfach Brot, ich mag heute nicht mehr kochen.
-
Heute mittag gab es Reste: Königsberger Klopse von Freitag, Nudeln mit Bologneser Soße von gestern und Toast Hawaii, teilweise ohne Ananas, weil sowohl die Ananas als auch der Schinken weg mussten.
Nachher gibt es einfach Brot, ich mag heute nicht mehr kochen.
Interessant. Wirklich. Nur Grünkohl und Schupfnudeln finde ich hier im Norden sehr speziell . Es ist eigentlich auch noch zu warm für Grünkohl.
Bei uns Reste von gestern: Scharfes Gulasch, Blumenkohl und Klöße.
-
Spaghetti Carbonara. Als Nachtisch habe ich eigentlich einen Marmorkuchen vom Blech gebacken, aber eben brachte die Nachbarin Blini 😅☺
-
Interessant. Wirklich. Nur Grünkohl und Schupfnudeln finde ich hier im Norden sehr speziell . Es ist eigentlich auch noch zu warm für Grünkohl.
Bei uns Reste von gestern: Scharfes Gulasch, Blumenkohl und Klöße.
Ich glaube, ich würde dazu noch Kassler machen, hab gerade bei Rewe ein Rezept dazu gefunden.
Selbst wenn heute Welt-Vegan-Tag ist, brauche ich zum Grünkohl irgendwas fleischiges. Das LW nickt wissend.
-
Das Rezept ist aus der neuen Ausgabe der "Köstlich vegetarisch". Ich habe das Rezept so umgewandelt, dass es vegan war und den Käse durch selbst gemachten, veganen Parmesanersatz ersetzt. War sehr lecker!
Salonlöwin Der Grünkohl war aus dem eigenen Garten, aber noch aus dem Vorjahr und hatte jetzt reichlich Frost
-
hier gibt es Rouladen mit Kartoffelpüree
-
-
Das Rezept ist aus der neuen Ausgabe der "Köstlich vegetarisch". Ich habe das Rezept so umgewandelt, dass es vegan war und den Käse durch selbst gemachten, veganen Parmesanersatz ersetzt. War sehr lecker!
Salonlöwin Der Grünkohl war aus dem eigenen Garten, aber noch aus dem Vorjahr und hatte jetzt reichlich Frost
Ich dachte dabei weniger an den Grünkohl als an mich . Es waren heute 15 Grad draußen und irgendwie fühlt sich das Wetter nicht nach Grünkohl an.
@geli: Welt-Vegan-Tag? Völlig an mir vorbeigegangen.
Passt aber gut zu Allerheiligen und dachte sich die Erfinderin auch, wie ich gerade nachgelesen habe.
-
Ganz simple heute: gebratene Nudeln
-
Nachdem ich beim Aufräumen doch noch das Sauerkraut entdeckt habe, gab es herzhafte Krautspätzle.
-
Kasslerauflauf mit Rösti
-
Rapunzelsalat mit Himbeervinaigrette und schnellgebratene Hühnerbrust
-
Avocado-Pasta (cremige vegane Guacamole) gekocht vom Fräulein Tochter
-
Avocado-Pasta (cremige vegane Guacamole) gekocht vom Fräulein Tochter
Gibt es denn auch nicht-vegane Guacamole?
Ich koche heute eine Kürbis-Hack-Pfanne, Gewürzrichtung indisch.
-
Gibt es. Meine Guacamole enthält Naturjoghurt.
-
Salonlöwin hat mir schon das Wort aus dem Mund genommen, Joghurt. Mein früheres Rezept war mit diesem.
Dein Essen klingt auch lecker