Wahrscheinlich Bolognese, oder einen Nudelauflauf daraus.
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Wir hatten heute ein hessisches Essen:
Wellfleisch, Leber-und Blutwürstchen, Kartoffelbrei und Sauerkraut
-
Vermutlich gibt es Pizza von Lieferservice.
-
Rheinischer Sauerbraten (von Bofrost), Pellkartoffeln und Kürbis-Karotten-Gemüse
-
Wir hatten heute ein hessisches Essen:
Wellfleisch, Leber-und Blutwürstchen, Kartoffelbrei und Sauerkraut
Das habe ich seit 40 Jahren nicht mehr gegessen. Sag bloß, ihr schlachtet noch?
-
-
Käse-Lauch-Suppe
-
Gemüserisotto mit Fisch
-
Käsespätzle mit ganz viel Zwiebeln und dazu Salat
-
Käsespätzle mit ganz viel Zwiebeln und dazu Salat
Das gab es bei uns gestern. Die Reste essen heute die Rosenkohlhasser. Mein Mann kocht Rosenkohl "westfälische Art". Darauf freue ich mich schon.
-
Auf Rosenkohl hätte ich auch mal wieder Lust. Wie geht denn die Westfälische Art?
-
Geschnetzeltes mit Spätzle
-
Gefüllte Paprika und Salzkartoffel
-
Auf Rosenkohl hätte ich auch mal wieder Lust. Wie geht denn die Westfälische Art?
Das ist eine Variante mit einer Art Béchamelsauce und Mettwurst in einer Auflaufform im Backofen zubereitet. Lecker!
-
So geht mir das auch immer Knoermel . Ich nehme mir immer vor, das nächste Mal zu beschriften aber ne, ich vertraue darauf, es zu wissen.
Hier sagt Männe oft, frier mir ein, nehme ich mir mit dann mal zur Arbeit, irgendwann weis er nicht mehr was es ist, und es steht Ihm dann auch schon zu lange im TK, dann entsorgt er es oft anstatt es aufzutauen und zu schauen was es ist... werde ich aber wohl in diesem Leben nicht ändern können an diesem Mann die Eigenart. Denn es frisch mitnehmen will Mann nicht, Mann will nicht das mittags auf der Arbeit essen, was man evtl. 1-2 mal vorher hatte
-
Denn es frisch mitnehmen will Mann nicht, Mann will nicht das mittags auf der Arbeit essen, was man evtl. 1-2 mal vorher hatte
Das verstehe ich aber gut. Ich friere ja auch die Reste ein, nachdem ich sie einmal aufgewärmt habe. Dreimal nacheinander will ich nicht dasselbe essen und oft bekommt man einfach die Mengen nicht richtig hin.
-
Für den Herrn habe ich Lende überbacken mit Reis gemacht. Ich mag das nicht so besonders. Ich habe dafür "meinen Anteil" an der Lende mit Bulgogisauce und Sesam karamelisiert, dazu gab es Kräuterseitlinge und Spitzkohl.
-
Heute Abend gab es selbstgebackene Bagels
-
hier gab es etwas verunglückte Fleischpflanzerl (für Nicht-Bayern: Frikadellen, Bulletten...) mit Kartoffeln und Wurzelgemüse
-
Das Kind hat sich Sushi gewünscht, also haben wir was vom Sushimann geholt. Lecker...