Kalbsleber, Kartoffelbrei und Salat
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
heute gibt es Hausgemachte Erbsensuppe mit Bauchfleisch... selbst gemacht..
-
Leberknödel in dicker Gemüsesuppe
-
Heute versuche ich mich zum ersten Mal an Nasi Lemak, dem Klassiker der malaiischen Alltagsküche.
-
Piementos und ???
-
Kartoffelsuppe
-
Ich mache sie auch so, nur ohne Kartoffel.
Die Kartoffel dickt sie noch etwas an. Wenn ich das Innere vom Laternenkürbis verarbeite (traditionell an Halloween) braucht die Suppe das, bei Hokkaido oder Butternuss nicht.
-
Kalbsleber, Kartoffelbrei und Salat
Ich komm zu dir
-
Spaghetti Carbonara oder Nudeln mit Karottensosse. Mal sehen, was die Kinder wollen.
-
Eierkuchen mit Speck und Brot
-
Heute gabs Kartoffel-Karotten-Kürbissuppe mit verschiedenen Toppings (Croutons, gerösteteter Buchweizen, Röstzwiebeln, Kräuterfrischkäse)
-
Hier gab's Möhren-Kartoffel-Eintopf
-
Bratkartoffeln, die Reste mussten weg
-
Reste der Suppe von gestern. Kann heute Abend bestimmt noch ebbes einfrieren. Bei je 1 kg Kartoffeln, Möhren, Hack reicht das für einen 2-Personenhaushalt für 3-4 Essen.
-
Reste der Suppe von gestern. Kann heute Abend bestimmt noch ebbes einfrieren. Bei je 1 kg Kartoffeln, Möhren, Hack reicht das für einen 2-Personenhaushalt für 3-4 Essen.
Bei unserem verfressenen 3-Personen-Haushalt maximal für zwei Tage, wenn nicht sogar nur für einen weil alle zum Mittagessen und dann nochmal zum Abendessen sich was nehmen... Wobei eingefrorene Kartoffeln mir auch nicht sonderlich schmecken, die werden dann irgendwie anders.
-
Graupensuppe
-
Bei unserem verfressenen 3-Personen-Haushalt maximal für zwei Tage, wenn nicht sogar nur für einen weil alle zum Mittagessen und dann nochmal zum Abendessen sich was nehmen... Wobei eingefrorene Kartoffeln mir auch nicht sonderlich schmecken, die werden dann irgendwie anders.
In einer Suppe geht es. Kartoffeln mag ich normal generell nicht aufgewärmt, auch in der Mikrowelle nicht.
Irgendwie schmecken die dann komisch
-
In einer Suppe geht es. Kartoffeln mag ich normal generell nicht aufgewärmt, auch in der Mikrowelle nicht.
Irgendwie schmecken die dann komisch
Ja genau. Dann lieber als Bratkartoffeln
-
ohja, dann gekleppertes Ei drüber, Gurken und Rote Beete dazu. Einfach aber gut.
-
Tortellini mit Schinken-Sahne-Soße