Pizza vom Bäcker,
ab Morgen werde ich wieder bessere Ideen haben, hoffe ich jedenfalls.
Pizza vom Bäcker,
ab Morgen werde ich wieder bessere Ideen haben, hoffe ich jedenfalls.
Frikadellen, Kartoffel und Blumenkohl
Kartoffelpuffer, wahlweise mit Pilzrahm und Spiegelei, oder mit Apfelmus.
Leberkäse, Bratkartoffeln, Spiegelei und Salat.
ich hab noch keinen Plan....
Heute musste es schnell gehen: Nudeln mit Tomatensauce.
Apfelkuchen (gekauft) zum Tee
SchleFi mit Kartoffelbrei
Ich mache jetzt Eiersalat
Ofenkürbis und Kartoffeln ist jetzt geworden
Kartoffelbrei und Möhrengemüse für mich
Kartoffelbrei und Brathering für den Liebsten
hier gab es Pizzatoast
Salonlöwin Was hat sich denn an dem neuen Rezept nicht bewährt?
Ich habe mir auch schon den ersten Kürbis der Saison gekauft und überlege mir, wie ich ihn zubereiten könnte.
Im neuen Rezept sollte mit O-Saft abgelöscht werden, später die Suppe mit angebratenen Pfifferlingen serviert werden, wahlweise mit Champignons. Mir war die Suppe zu süß und da es Pfifferlinge nicht gab, habe ich Champignons genommen. Ach ja, und der Biokürbis ist unglaublich schnell im Topf zerfallen.
Die Pilze in der Suppe fand ich nicht überzeugend und die Süße konnte mich irgendwie auch nicht begeistern.
Zur Sache: Rotes Gemüsecurry
Danke für die Erklärung. Mir wäre diese Variante wohl auch zu süß gewesen. Statt O-Saft hätte ich wohl Essig genommen, um die Suppe pikanter zu machen.
Orangensaft oder Apfelsaft mag ich in Kürbissuppe sehr gerne, ich nehme auch oft Apfelessig zum abschmecken. Aber die Pilze passen für mich nicht dazu.
Es gibt zwei Varianten der Kürbissuppe, die ich gern mag:
1. Kürbis, Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln anbraten, Ingwer hinzufügen und mit Currypulver bestäuben und mit Wasser aifgießen. Später pürieren und Creme fraiche mit Kräutern, Salz und Pfeffer würzen. Mit Schnittlauch und Kürbiskernöl servieren.
2. Nach einem Rezept von Sarah Wiener: Kürbis zerlegt im Ofen mit Rosmarinzweigen, grobem Salz und Olivenöl backen. Später im Topf mit Wasser aufgießen und köcheln lassen, pürieren. Die übrigen Zutaten fallen mir jetzt spontan nicht ein. Serviert wird die Suppe mit Ziegenfrischkäse. Insgesamt ein intensiver und pikanter Geschmack.
Meine klassische Kürbissuppe besteht aus Kürbis, Kartoffeln und einem Apfel. Mit Brühe weichgekocht, püriert und dann mit Salz, Zucker, Pfeffer, Muskatnuß und Apfelessig abgeschmeckt. Zum Schluss etwas saure Sahne und einen Klecks Kürbiskernöl darauf geben.
Bei mir gibt es heute auch Suppe, aber keine Kürbissuppe.
Im Topf landen 1 kg Möhren, 1 kg Kartoffeln, 1 kg Gehacktes, alles vorher angebraten und dann mit Brühe aufgekocht. Super lecker.
Meine klassische Kürbissuppe besteht aus Kürbis, Kartoffeln und einem Apfel. Mit Brühe weichgekocht, püriert und dann mit Salz, Zucker, Pfeffer, Muskatnuß und Apfelessig abgeschmeckt. Zum Schluss etwas saure Sahne und einen Klecks Kürbiskernöl darauf geben.
Ich mache sie auch so, nur ohne Kartoffel.
Spaghetti Bolognese