Hab was aus der Truhe, sieht nach Geschnetzeltem aus dazu mache ich Gurkensalat und Nudeln.
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Kartoffelsuppe
-
Rouladen und Kartoffelbrei hat sich der Mann gewünscht
-
Hier gab es "Beflügel"-Veggie Chips und Ofenpommes mit Salat.
Da ich noch recht geplättet bin von der Erkältung, wollte ich noch nicht lange in der Küche rummachen.
-
es gab Auflauf "mexikanisch" - Tortillas, Hack mit schwarzen Bohnen und Mais und Crema, wie Lasagne geschichtet. Lustigerweise ein Rezept aus einer essen und trinken.
-
Hier gibt's nachher Gemüsesuppe mit Grießklöschen und Maultaschen
-
Ich habe noch etwas Grillfleisch in der Truhe. Das kommt auf den Opti Grill. Dazu Pürree..
-
Erbsenzähler-Auflauf (Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce überbacken, heißt bei uns so, weil das Kind früher immer die Erbsen raussortiert hat )
-
Hab immer noch einen Rest vom Geschnetzelten, ich möchte irgendein Gemüse dazu machen hab aber keine Plan, was. Kürbis hätte ich da, vielleicht mach ich einfach Ofenkürbis, oder Rote Bete?
-
Hab immer noch einen Rest vom Geschnetzelten, ich möchte irgendein Gemüse dazu machen hab aber keine Plan, was. Kürbis hätte ich da, vielleicht mach ich einfach Ofenkürbis, oder Rote Bete?
Meine Stimme für Ofenkürbis
-
Heue hatte ich Home Office, konnte also mittags was in den Ofen schieben. Es gab Hackbraten auf Kartoffelgratin, ein neues Rezept. Es war lecker, hat aber noch Verbesserungspotential.
Und da ich heute Abend allein esse, gibt es Zucchinisuppe mit Minze aus dem Thermomix. Die letzte Zucchini aus dem Garten wollte gegessen werden.
-
Heute habe ich ausnahmsweise mittags mal wieder in der Kantine gegessen (Cevapcici mit Tomatenreis und Ajvar), daher gab es daheim nur noch Wurstbrot.
-
Frikadellen, Kartoffel und Blumenkohl
-
Pilzgeschnetzeltes mit rotem Reis und Brokkoli.
-
Gemüsecurry mit Reis
-
Der Herr hatte heute Spaghetti mit einem Portiönchen Veggia-Bolo, die noch im TK war. Ich hab mir dazu auf die Schnelle eine scharfe Thunfischsauce gebastelt.
-
Wir waren grade essen und ich hatte ein sensationell gutes Garnelencurry.
-
Bei mir gab es gestern Rotes Linsencurry mit Spinat und Blumenkohl ... da wird heute sicherlich noch etwas übrig sein, ich befürchte nämlich, dass es sonst niemand isst.
-
Brokkoli in Kapü-Blauschimmelkäse-Pampe
-
Vegane Linsenbolognese mit Nudeln