Ich habe keine Ahnung, was es heute abend geben könnte. Soeben haben sich unsere Pläne für heute in Luft aufgelöst und das Abendessen vermutlich mit.
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Ich hab ein Chili sin carne gekocht, für mich , und der Herr des Hauses macht Apfelklöße für den Rest der Familie.
-
Bratkartoffeln, Spiegelei und den für Mann und große Tochter dazu Leberkäse. Für die Kleine Nudeln.
Zum Nachtisch wurde Wackelpudding gewünscht.
-
Hähnchenbrust mit Ofengemüse
-
Heute gibt es mal Pizza
-
Heute gibt es Joghurthühnchen mit Reis.
-
Der Italiener hat für uns Spaghetti con salmone gekocht.
-
Gebratene Hähnchenbrust und Kartoffelsalat.
-
Grießnockerlsuppe
-
Bei uns gab es die mit Hack gefüllte Papaya von harimau .
Ich habe nur eine halbe Papaya gemacht, sie hatte ganz 2,3 kg, da war die Häfte für zwei Erwachsene mehr als ausreichend. Die Kinder bekamen Reste von gestern. Dazu gab's Weißbrot.
Die Hackmasse war schon vor dem in die Papaya füllen sehr lecker. Leider ist die Papaya beim Backen sehr süß geworden, so dass mein Mann und ich die Kombination nicht super lecker fanden. Es war gut, aber nicht umwerfend. Schade.
Vielleicht braucht es dazu eher unreife, (grüne?) Papaya? Oder eine andere Papayaart?
Wie schade. Vielleicht war die Papaya wirklich schon zu groß und zu reif? Meine Papayas waren keinesfalls grün, aber sehr viel kleiner und dann auch nicht so süß. Trotzdem vielen Dank fürs Feedback.
-
Reste von 2 Tagen
-
Spaghetti mit Tomatensauce und Salat
-
Für mich gibt es Steinbeißerfilet mit Kartoffeln und Spitzkohl-Möhren-Gemüse. Für den Mann Snirtjebraten (für morgen für die Arbeit) mit gleicher Beilage wie bei mir. Die Kinder bekommen Nudeln.
-
Geschnetzeltes mit Erbsen und Spätzle
-
Snirtjebraten
Ich musste eben erstmal googeln, was das ist! Machst du das selbst oder gibt es das bei euch fertig zu kaufen?
LG, Bella
-
Rouladen von gestern
-
Ich musste eben erstmal googeln, was das ist! Machst du das selbst oder gibt es das bei euch fertig zu kaufen?
LG, Bella
Den mach ich selber. Die Oma von Herrn Teufelchen wohnt in Ostfriesland und hat den für die Familie seit jeher gemacht. Da musste ich ihr das Rezept/Zubereitung doch mal entlocken. Weil der GöGa den ja gern so essen wollte, wie bei Oma.
-
Weil der GöGa den ja gern so essen wollte, wie bei Oma.
Und? Hast du dem Vergleich mit der Oma standgehalten?
Ich bin da ja immer sehr vorsichtig, wenn es um das Nachkochen von Omas Rezepten geht... Da durfte ich mir schon des öfteren anhören: "Bei Oma schmeckt's aber besser!" Seitdem halte ich mich da sehr zurück und schlage dann immer vor, dass die Enkel doch mal wieder ihre Oma besuchen könnten, die kocht ja immer noch selbst und freut sich über Besuch.
LG, Bella
-
Und? Hast du dem Vergleich mit der Oma standgehalten?
Beim ersten Mal nicht. Oma hat sich ja sehr bedeckt gehalten, was das herausgeben des Rezeptes betraf. Da habe ich ein Rezept aus dem Internet genommen, wo ich dachte, dass passt so ungefähr zu dem was Oma meinte und bin gnadenlos durchgefallen.
Aber dann hat der Enkel selbst nochmal nachgefragt und nun wissen wir auch, warum Oma sich so zurückgehalten hat. Sie nutzt eine fertige Würzmischung und das war ihr wohl etwas unangenehm, weil sie sonst immer sagt, die "Jugend von heute" könne gar nicht mehr so richtig kochen.
Mit der Würzmischung schmeckt es dann auch tatsächlich wie von Oma
-
Ich mußte auch erst googeln, was ein Snirtjebraten ist.
Hier gibt es heute abend Chili sin Carne mit Ciabatta und als Nachtisch selbstgemachte Schokomousse auf zerstossenen Amarettini.