Spaghetti Bolo für den Herrn, ich werde scharfe Thunfischsauce dazu für mich machen.
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Mein Mann bringt Fisch&Chips mit
-
Ratatouille mit Kräutern und Tomaten aus dem Garten.
-
Gemüsewaffeln mit Kräuterquark und Salat
-
Zucchini-Kartoffelauflauf
-
Gestern Abend gab es Paella, davon ist noch die Hälfte über, das wird heute einfach wieder warm gemacht.
-
Eine Quiche mit Lauch und Lachs
-
War mal wieder bei McDonald
-
harimau : Hast du einen Link zum Rezept? Wir essen unsere wöchentliche Papaya im Moment mit Joghurt und gerösteten Mandeln/ Nüssen oder in Smoothies, ich würde sie gerne mal gebacken probieren.
Hallo Laia, es tut mir leid, dass es mit der Antwort etwas gedauert hat, aber ich hatte ziemlich viel zu tun. Einen Link gibt es nicht, deshalb werde ich das Rezept kurz aufschreiben. Es ist für sechs Personen angelegt, muss also ggf. heruntergerechnet werden. Ich nehme eine Papaya pro Person als Hauptgericht, bzw. jeweils eine halbe als Vorspeise oder Teil eines größeren Menüs.
Zutaten:
2,2 Kilo frische Papayas, halbiert und entkernt
2 EL Pflanzenöl
1 kleine Zwiebel, feingehackt
2-3 Knoblauchzehen, gehackt
450 g Rinder- oder Lammhack
4 reife Tomaten, enthäutet und gehackt
3 Pepperoni (oder weniger, wenn es milder sein soll)
1 Tl Salz
Schwarzer Pfeffer
25 g frisch geriebener Parmesankäse
Zubereitung:
- Backofen auf 180° vorheizen.
- Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch darin anbraten. Hack dazugeben und bräunen lassen.- Tomaten, Pepperoni, Salz und Pfeffer dazugeben. Weiterbraten, bis die Flüssigkeit verdampft ist.
- Fleischmischung in die Papayas füllen und in eine flache Auflaufform legen. Soviel kochendes Wasser angießen, dass die Papayas etwa 2,5 Zentimeter hoch im Wasser leigen. Dann im vorgeheitzten Backofen eine Stunde backen.
- Mit der Hälfte des Käses bestreuen und weitere 30 Minuten backen.
- Vor dem Servieren (z.b. mit Reis) mit dem restlichen Käse bestreuen.
Fertig. Guten Appetit!
-
-
Vielen lieben Dank, harimau ! Es war ja wirklich nicht dringend. Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, es aufzuschreiben.
Heute nachmittag kommt die Obst-/Gemüsekiste, morgen kann ich einkaufen gehen und ich glaube am Samstag probieren wir dein Rezept.
Gern geschehen. Erzähl dann bitte mal, wie es dir geschmeckt hat.
-
Spinat, Spiegeleier und Kartoffel
-
Tomatensuppe mit Brotcroutons (dasBrot muss weg)
-
Der Herr wollte Hackbällchen mit Currysauce und Reis. Ich mag das nicht und mache aus "meinem Anteil" vom Hackfleisch lieber eine Scharfe Kohl-Hack-Pfanne.
-
Ich weiß es nicht
Ich gehe mit einer Freundin auf die Halde Hoheward zum Sonnenuntergang gucken und picknicken.
-
Halbes Hähnchen
-
Bauerntopf auf Vorrat bei der Nachbarin und Sahnemöhren mit Hack und Reis bei uns
-
Was kommt in den Bauerntopf?
-
Was kommt in den Bauerntopf?
je 500g Kartoffeln, Paprika, Hackfleisch und passierte Tomaten, dazu 1 gehackte Zwiebel und 1 Knobizehe und 500ml Gemüsebrühe.
Würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Prise Zucker und Kräuter der Provence.
Kochzeit ca. 40 Minuten
Schmeckt immer wieder lecker und lässt sich super vorbereiten und auch einfrieren.
LG, Bella
-
Danke Dir, klingt gut - lässt sich bestimmt auch ohne Hackfleisch zubereiten. Derzeit koche ich soetwas (oder Ratatouille usw.) gerne in größeren Mengen und nehme es in Einmachgläsern mit zur Arbeit.