Heute gibbet Gulasch beim Nachbarn.
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Gegrilltes: Fisch, Fleisch und Gemüse
-
Tartiflette, nachdem mir der Käse dafür im Supermarkt begegnet ist.
-
Gegrillter Fisch mit Lauch-Möhren-Gemüse und Reis
-
Wir bekommen heute Besuch, und ich wollte ein indisches Huhn mit getrockneten Aprikosen (Parsenspezialität)machen - bis mir am Frühstückstisch einfiel, dass ich vergessen habe, die Aprikosen zu besorgen. Nun muss ich mit dem improvisieren, was im Haus vorhanden ist: Feigen, Datteln, Cranberries und einer frischen Mango. Drückt mir die Daumen ...
Das wird vermutlich anders werden, aber ganz sicher trotzdem super!
Ich mußte erst mal gucken, was Tartiflette ist und vermute nun mal, daß es sich beim Käse um Reblochon handelt.
-
Gestern hat der Gatte Burger gebaut.
Heute gibt es Frikadellen, Kartoffeln und Kohlgemüsetopf mit Tomaten drin. -
Ich mußte erst mal gucken, was Tartiflette ist und vermute nun mal, daß es sich beim Käse um Reblochon handelt.
Vermute ich auch, der wurde bei Lidl als "Fromage pour Tartiflette" verkauft... War lecker (und mächtig)!
-
Wir haben Steaks gegrillt. Zum Draußen sitzen war es zu kalt, immerhin war es noch trocken. Dazu gab es für die Kinder Nudeln mit Pesto und für uns Kichererbsensalat (Das Rezept hier aus dem Thread, super lecker!) und Tomaten-Mozzarella-Avocado Salat.
-
Maultaschen und Salat
-
Bratwürstchen, Kartoffel und Erbsen-Karotten-Gemüse
-
Gemüseeintopf mit einem Rest Geflügelfleischwurst
-
Das wird vermutlich anders werden, aber ganz sicher trotzdem super!
Recht hast du! Heute gibt es dann die schmackhaften Reste des Huhns - mit Feigen.
-
Hier gibt es heute Hühnchenbrustfilets mit Karottenreis und Gurken-Sesam-Salat.
-
Sehr wahrscheinlich gibt es heute Spinat- Schafskäse Pide.
-
Nochmal Chili, einen Teil habe ich schon eingefroren. Das lässt sich mit Dosen von Bohnen, Tomaten und Mais einfach nicht kleiner kochen.
-
Nochmal Chili, einen Teil habe ich schon eingefroren. Das lässt sich mit Dosen von Bohnen, Tomaten und Mais einfach nicht kleiner kochen.
Man kann am Tag darauf das auch gut als Pfannkuchenfüllung essen, oder Enchiladas damit füllen und dann überbacken und mit sauere Sahne oder Guacamole essen.
-
Ich habe als Single immer gerne Chili eingefroren, weil man dann ein schnelles Notfallessen im Haus hatte. Jetzt bleibt nichts mehr übrig, und wenn die Damen den Rest zum Abendessen vernichten...
In Gefrierbeuteln in Tupperdosen einfrieren und dann später die Beutel wieder aus den Dosen nehmen klappte gut, dann konnte man die Päckchen gut stapeln.
-
Man kann am Tag darauf das auch gut als Pfannkuchenfüllung essen, oder Enchiladas damit füllen und dann überbacken und mit sauere Sahne oder Guacamole essen.
Stimmt, das hätte ich machen können. Fladen wären noch da gewesen. Nur keine saure Sahne, aber griechischer Yoghurt hätte es auch getan. Ich esse immer nur kleine Portionen, andere würden wohl das doppelte schaffen. Deshalb habe ich fast immer übrig.
-
-
Breumel Posthornschnecken mit Knoblauchbaguette
Da wirst du nicht satt