Gulaschsuppe
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Heute wurde ein Lumpenblech in den Ofen geschoben, morgen gibt es mal wieder die heißgeliebte marokkanische Fischsuppe.
-
Heute wurde ein Lumpenblech in den Ofen geschoben, morgen gibt es mal wieder die heißgeliebte marokkanische Fischsuppe.
Was ist ein Lumpenblech?
-
Was ist ein Lumpenblech?
Vermutlich Resteverwertung?
-
Was ist ein Lumpenblech?
Ich kenne das als mit Schafskäse gefüllte Paprika mit Kartoffeln und Schalotten vom Blech aus dem Ofen, oder wahlweise den Schafskäse drübergebröselt statt in der Paprika.
-
Bratwürstchen mit Kartoffelpüree und Salat
-
Hähnchenschenkel, Pommes und Gurkensalat
-
Ich kenne das als mit Schafskäse gefüllte Paprika mit Kartoffeln und Schalotten vom Blech aus dem Ofen, oder wahlweise den Schafskäse drübergebröselt statt in der Paprika.
Das ist ziemlich genau die Definition eines Lumpenblechs, wobei ich es frei interpretiere und um Karotte und Zucchini (natürlich nur für meine Frau! ) ergänze, das Ganze dann in mittelgroße Stücke zerteile, mit Olivenöl mische, auf dem Blech verteile und mit dem besagten Schafskäse (grob zerbröselt) sowie Kräutern meiner Wahl bestreue (gestern war dies Rosmarin und Thymian).
-
Das ist ziemlich genau die Definition eines Lumpenblechs, wobei ich es frei interpretiere und um Karotte und Zucchini (natürlich nur für meine Frau! ) ergänze, das Ganze dann in mittelgroße Stücke zerteile, mit Olivenöl mische, auf dem Blech verteile und mit dem besagten Schafskäse (grob zerbröselt) sowie Kräutern meiner Wahl bestreue (gestern war dies Rosmarin und Thymian).
Das schmeckt auch sehr lecker mit Süßkartoffeln (zusätzlich zu den "normalen" Kartoffeln.
-
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
-
Bei uns heißt das einfach Ofengemüse mit Feta. Esse ich sehr gerne, die Kinder essen hauptsächlich die Kartoffeln und Paprika raus. Ich mag auch Fenchel, grünen Spargel oder Porreestücke sehr gerne darin. Dazu dann saure Sahne oder Sour Cream, alternativ Kräuterquark oder Tzatziki.
-
Aufgrund einer kleinen Erkätungswelle im Hause vingelas gibt es heute Hühnersuppe!
-
Gemüsesuppe und Würstchen, zum Nachtisch Erdbeeren
-
Bohneneintopf
-
Wir grillen heute bei Freunden.
-
Gefüllte Zucchini
-
Cordon Bleu und Kartoffelsalat.
-
Herzhafte Pfannkuchen (mangels Tortilla-Fladen) mit Schwarze-Bohnen-Paste und Tomatensalsa
-
Tortellini mit Schinken-Käse-Sauce
-
Nudelsalat mit Pesto, Ruccula, Kirschtomaten und Parmesan.