Spaghetti mit Tomatensauce und Salat
Hier auch!
Spaghetti mit Tomatensauce und Salat
Hier auch!
Thailändisches Omelette mit Hack-Tomatenfüllung.
mal wieder Ratatouille mit Reis
Veggie-Bolo mit Spaghetti.
Spätzlepfanne mit Gemüse
Pfannkuchen, dazu Spinat-Tomatenragout und Salat
Wie machst Du die?
Zuerst koche ich Glasnudeln und mariniere sie mit Sojasope, Limettensaft, etwas Zucker, Chili.
Dann schnippel ich alles klein, was gerade im Kühlschrank ist, am besten in dünne Streifen: Karotten, Frühlingszwiebeln, Gurke, Garnelen, Satat, Hähnchen, Tofu...
Dann hacke ich Kräuter, am liebsten mag ich Koriander und Basilikum, der Rest der Familie mag auch Petersilie.
Ich lege ein Küchenhandtuch ausgebreitet auf den Tisch, lege ein Reispapierblatt darauf und besprühe es mit Wasser.
Dann füllst du es nach Belieben in der Mitte des Blattes. Wir mögen gerne noch Chilisoße direkt darauf, man kann sie aber auch zum Dippen danaben stellen.
Die Seiten schlägst du über die Füllung und dann wickelst du den Rest zu einer Rolle. Wenn du sie nicht direkt isst, dann wieder mit einem feuchten Tuch feucht halten.
Dazu dann einen Dip reichen. Ich mache diesen ähnlich wie die Marinade für die Glasnudeln, nur noch Knoblauch dazu.
Auf dem Herd köchelt eine Bolognese sanft vor sich hin. Noch 2,5 Stunden, bis sie fertig ist.
irgendeine Suppe
Lasagne
Vielen vielen Dank.
Dann werde ich am Samstag mal einen der asiatischen Supermärkte besuchen... und schauen, was sich dort außer dem Reispapier noch finden lässt.
Ich probiere zum ersten Mal Süßkartoffelcurry und bin gespannt wieviele von den 3 Kindern meckern werden
Alles anzeigenZuerst koche ich Glasnudeln und mariniere sie mit Sojasope, Limettensaft, etwas Zucker, Chili.
Dann schnippel ich alles klein, was gerade im Kühlschrank ist, am besten in dünne Streifen: Karotten, Frühlingszwiebeln, Gurke, Garnelen, Satat, Hähnchen, Tofu...
Dann hacke ich Kräuter, am liebsten mag ich Koriander und Basilikum, der Rest der Familie mag auch Petersilie.
Ich lege ein Küchenhandtuch ausgebreitet auf den Tisch, lege ein Reispapierblatt darauf und besprühe es mit Wasser.
Dann füllst du es nach Belieben in der Mitte des Blattes. Wir mögen gerne noch Chilisoße direkt darauf, man kann sie aber auch zum Dippen danaben stellen.
Die Seiten schlägst du über die Füllung und dann wickelst du den Rest zu einer Rolle. Wenn du sie nicht direkt isst, dann wieder mit einem feuchten Tuch feucht halten.
Dazu dann einen Dip reichen. Ich mache diesen ähnlich wie die Marinade für die Glasnudeln, nur noch Knoblauch dazu.
Eine Dipalternative ist ein Erdnusssaucendip, der mir besser als die süßliche Chilisauce gefällt.
Es darf mich nur keiner nach einem Rezept fragen, da ich den Dip nur aus vietnamesischen Restaurants kenne. Ich sollte vielleicht mal mein vietnamesisches Kochbuch befragen.
Zur Sache: Minestrone, die übrigens Zucchini enthält.
Ich probiere zum ersten Mal Süßkartoffelcurry und bin gespannt wieviele von den 3 Kindern meckern werden
Vier?
Lass dich trotzdem nicht entmutigen. Ich finde, dass Süßkartoffeln gut in ein Curry passen.
Wir lassen Pizza backen
eine schnelle Nudelsuppe
Ich mag Erdnuss--Soße auch sehr gerne zu den Rolls, bin nur leider in unserer Familie die einzige.
Ca. 150g Erdnüsse fein hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen, 1 gehackte Zwiebel sehr weich dünsten, 2 zerdrückte Knoblauchzehen, 2 TL ganz fein gehackten Ingwer, 1 TL Chilipulver (im Originalrezept steht 1/2TL) und 1 TL gemahlenen Kreuzkümmel dazu geben, unter Rühren 2 Minuten mitdünsten. 410 ml Kokosmilch, 3 EL braunen Zucker und die gehackten Erdnüsse dazu geben. Hitze reduzieren und die Soße reduzieren bis sie eindickt. Mit Zitronensaft abschmecken. Ich gebe noch etwas Salz hinzu.
Ich habe als Bezahlung für einen geschriebenen Brief an ein Amt gerade zwei halbe Hähnchen bekommen. Ganz überraschend, aber da sag ich nicht nein dazu.
Frikadellen, Kartoffel und Kohlrabigemüse
Vier?
Lass dich trotzdem nicht entmutigen. Ich finde, dass Süßkartoffeln gut in ein Curry passen.
hätte gepasst. Mein Mann ist genauso mäkelig
aber nein, nur der Sohnemann bat darum es nochmal zu kochen, aber diesmal mit richtigen Kartoffeln