Es gab heute Pampf.
Aus "Oh she glows" eine interessante Kombi aus Linsen, Reis, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Knobi, Spinat und Tahin... Irgendwie lecker aber eben auch pampfig, trotzdem ungemein sättigend.
Es gab heute Pampf.
Aus "Oh she glows" eine interessante Kombi aus Linsen, Reis, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Knobi, Spinat und Tahin... Irgendwie lecker aber eben auch pampfig, trotzdem ungemein sättigend.
Heute bleibt der Herd kalt, wir stellen den Tisch mit Meze voll: frische und semi-getrocknete Tomaten, Schafskäse, Baba Ghanoush, Oktopus- und Petersiliensalat, selbstgemachte Kräuterbutter, scharfe Peperonen, Aioli, einfache und gefüllte Oliven, frische Datteln, getrocknete Feigen und dazu Baguette. Wer da nicht satt wird, hat selbst Schuld.
Kotlett, Kartoffel und Salatherzen
Heute bleibt der Herd kalt, wir stellen den Tisch mit Meze voll: ...
Oh, mit sowas kann man mich ja auch locken...
Ich werde mir wohl eine Lasagne in den Ofen werfen
ok, ist nur der Rest Salat geworden und der Rest Apfelmus als Nachtisch
Heute hat sich das große Fischlein Flammkuchen gewünscht.
Huhn mit Brokkoli und Reis
Lieblings-Couscous-Salat für den Großen und für mich. Der Rest is(s)t unterwegs.
Gyros, Tzaziki und Baguette
Quiche (Schafskäse, Zucchini, Tomaten), danach gibts Kirschen und einen Espresso
Heute Abend: Rindfleischsülze, Kartoffelsalat und Tomaten
Gulasch mit Nudeln und Kartoffeln.
Heute bleibt der Herd kalt, wir stellen den Tisch mit Meze voll: frische und semi-getrocknete Tomaten, Schafskäse, Baba Ghanoush, Oktopus- und Petersiliensalat, selbstgemachte Kräuterbutter, scharfe Peperonen, Aioli, einfache und gefüllte Oliven, frische Datteln, getrocknete Feigen und dazu Baguette. Wer da nicht satt wird, hat selbst Schuld.
Über Meze habe ich gestern Abend auch nachgedacht, während die Gastgeber - letztlich erfolgreich - versucht haben, den Grill mit einer Heißluftpistole anzuzünden.
Zur Sache: Heute gibt es Pizza, um wenigstens in Gedanken im Italienurlaub zu verweilen.
Ich hatte heute die für gestern geplante Lasagne
Couscous mit Gemüse und Schafskäse
Summerrolls
Spaghetti mit Tomatensauce und Salat
Bin gerade am Baguette backen, daraus mache ich Tomatenbruschetta
Leider kein Saibling, da die bessere Hälfte sich verweigert.
Fjordlachs auf Gemüsebett mit Reis und Erdbeeren mit Vanilleeis
Schlefi für großes Kind und mich, Kartoffelgratin für kleines Kind
Und da der Backofen schon mal an ist, backe ich ein Sauerteigbrot, das gibt es dann heute Abend zum Brokkolisalat