Nochmal Suppe, später dann Zucchiniauflauf
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Fleischbällchen in Gemüsepfanne mit Reis, Käsekuchen mit Kompott zum Nachtisch
-
Irgendwas mit veganem Hack. Nur was, darüber scheiden sich noch die Geister.
-
Heute gab es Milchreisauflauf mit Vanillesoße, dass erinnert mich immer sehr an meine Kindheit
-
Irgendwas mit veganem Hack. Nur was, darüber scheiden sich noch die Geister.
Es wurde Nudelgratin draus gemacht, war sehr lecker!
-
Tortiglioni mit Hackfleischsauce (nicht vegan, Biorind)
-
Heute gab es Milchreisauflauf mit Vanillesoße, dass erinnert mich immer sehr an meine Kindheit
Da hätte ich auch Interesse am Rezept!
-
Kartoffelsalat und Backfisch
Hätte es diese Woche mehrmals gegeben, wenn die Kieler Woche stattgefunden hätte.
-
Heute gab es gepimpte Sandwiches, gestern einen Salat mit gegrilltem Hähnchen, Avocado, Erbsen und Granatapfelkernen.
Gepimt, Erbsen und Avocado sind die richtigen Schlagwörter, um mich kulinarisch in eine gereizte Stimmung zu versetzen.
Meine Freundin kam auf die Idee, in ihrer Ferienwohnung zu kochen. Da sie (die Freundin) jetzt auf den veganen Zug aufgesprungen ist, gab es selbst gebastelte (und gepimte) Burger. Okay, ich mag keine Burger, war aber mutig. Bis auf die Einlage war alles identifizierbar. Letztere wurde Proteineinlage genannt und sollte aus Erbsen und noch etwas ?? bestehen. Angeschnitten sah es wie blutiges Rind aus, mutmaßlich mit Rote Beete eingefärbt.
Essbar war die Angelegenheit, von Genuss würde ich nicht reden wollen und ich habe mich zum Thema Veganer, Avocado und Energieverbrauch auch zurückgehalten. Ehrenwort!
Da wir die hellen und langen Nächte mit ein bisschen Skandinavienfeeling feiern wollten, hatte ich Zimtschnecken gebacken. Die waren alles andere als vegan und gingen auch besser als die Burger weg .
Zur Sache: Salat, Brot und Obst.
-
Hier kommt das Rezept Zimoöonchen
Milchreis kochen, ich nehme 250 g Milchreis auf 1 Liter Milch. Dann 1 Apfel in kleine Würfel schneiden, 1 Hand voll Rosinen einweichen beides in den fertigen Milchreis geben, dazu Zucker nach Geschmack und 1 Eigelb. In eine gefettete Form geben und ein paar Butterflöckchen oben drauf. Bei 200 Grad etwa 50 Minuten backen bis der Auflauf leicht braun ist. Schmeckt warm und kalt gut. Wir mögen gern Vanillesoße dazu.
-
Kohlrouladen
-
Hier kommt das Rezept Zimoöonchen
Milchreis kochen, ich nehme 250 g Milchreis auf 1 Liter Milch. Dann 1 Apfel in kleine Würfel schneiden, 1 Hand voll Rosinen einweichen beides in den fertigen Milchreis geben, dazu Zucker nach Geschmack und 1 Eigelb. In eine gefettete Form geben und ein paar Butterflöckchen oben drauf. Bei 200 Grad etwa 50 Minuten backen bis der Auflauf leicht braun ist. Schmeckt warm und kalt gut. Wir mögen gern Vanillesoße dazu.
Danke!
-
Gnocchi mit frischer Tomatensoße, dazu Gurkensalat
-
Schäuferla mit Kniedla. Und das Beste ist: ich darf mich an den gedeckten Tisch setzen.
-
Lachs-Sahne-Gratin mit Reis und Gurkensalat
-
Rouladen, Kartoffel und Salat
-
Übriges vom Zucchini-Kartoffel-Gratin
-
Hühnerfrikassee mit Salzkartoffeln
-
Schnitzel mit Pilzsoße, Spätzle und Salat - ich war so frei, das bei meiner Oma zu bestellen und darf mich dann auch an den gedeckten Tisch setzen
-
Eintopf mit Kohlrabi, Möhren und Kartoffeln, wer mag auch Würstchen.
Ich brauche heute mal wieder Gemüse weil das die letzten Tage zu kurz kam...