Wir gehen heute zum Thai
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Ich frage mich unentwegt, welchen Fisch die Sushibesteller in ihren Rollen wiederfinden.
Wie meinst du das? Wir bestellen bei unserem Lieblingsrestaurant und können keine Qualitätsunterschiede zu dem Sushi feststellen, das im Restaurant serviert wird.
Seit Corona wird ein Lieferservice angeboten.
-
Wie meinst du das? Wir bestellen bei unserem Lieblingsrestaurant und können keine Qualitätsunterschiede zu dem Sushi feststellen, das im Restaurant serviert wird.
Seit Corona wird ein Lieferservice angeboten.
So wie ich es geschrieben hatte . Eigentlich interessierte mich nur, ob sich auf auf Tunfisch, Lachs und Garnele beschränkt wird oder ob auch Aal, Butterfisch und andere Fischarten sich im Angebot befinden.
-
Ich muss ja gestehen, ich hole unser Sushi immer im Supermarkt. Bei Rewe und Edeka haben sie bei uns jetzt so Stationen, an denen Asiaten den Tag über frisch Sushi machen. Das ist auch ziemlich lecker und ich merk da keinen Unterschied zu den Boxen, die ich gelegentlich beim Running Sushi Laden in der Stadt mitnehme.
Wobei bei uns eher Lachs und Thunfisch angesagt sind und ich ja gerade die Makis mit Avocado total gerne mag. Fisch brauch ich jetzt nicht in Mengen... Mein Mann liebt Lachs und Thunfisch, auch wenn der sowieso nie an die Qualität rankommt, die er damals in seinen drei Monaten in Taiwan bekommen hat.
-
Ich muss ja gestehen, ich hole unser Sushi immer im Supermarkt. Bei Rewe und Edeka haben sie bei uns jetzt so Stationen, an denen Asiaten den Tag über frisch Sushi machen. Das ist auch ziemlich lecker und ich merk da keinen Unterschied zu den Boxen, die ich gelegentlich beim Running Sushi Laden in der Stadt mitnehme.
Wobei bei uns eher Lachs und Thunfisch angesagt sind und ich ja gerade die Makis mit Avocado total gerne mag. Fisch brauch ich jetzt nicht in Mengen... Mein Mann liebt Lachs und Thunfisch, auch wenn der sowieso nie an die Qualität rankommt, die er damals in seinen drei Monaten in Taiwan bekommen hat.
streifi, nachdem ich mich mit Taiwan näher beschäftigt habe und die Insrl auf meiner Reiseliste ziemlich weit oben angekommen ist, habe ich mich zwangsläufig auch mit der dortigen Küche und der Restaurantlandschaft auseinandergesetzt. Wenn nur die Hälfte vom dem wahr ist, was ich gelesen habe, dann kann jedes deutsche Sushi einpacken.
Mal abgesehen davon, dass vom Fischangebot des Pazifik hier wenig ankommen dürfte.
In meiner Stadt schmecke iund sehe ch durchaus Unterschiede beim Sush je nach Anbieter; das fängt bei der Verwendung von Sushigewürz an und hört bei der Konsistenz des Reises auf. Die Ästhetik dagegen würde ich in den wenigsten Fällen bemängeln.
-
Ich denke mal, das Sushi hier ist natürlich was ganz anderes wie das, was man in Asien bekommt. Ich seh das ja an meinem Mann, der viel auch in China unterwegs ist und dort oft zum Essen eingeladen ist. Seitdem geht er hier nicht mehr chinesisch essen. Ganz offensichlich kann man dem europäischne Gaumen die original asiatische Küche nur bedingt zumuten. Die die dorthin reisen wissen ja, dass auf sie ein anderes Essen zukommt und lassen sich wohl auch eher drauf ein.
Obwohl es ja Touristen gibt, die auch im Italienurlaub nicht auf ihr Schnitzel verzichten wollen und sich mit der Landesküche nicht auseinandersetzen wollen.
Wobei wir in den achtzigern nie Konserven mit in den Urlaub mitgenommen haben, sondern immer mit dem gearbeitet haben, was es vor Ort gab.... Machen wir heute auch noch so....
-
Ich koche heute Spinat-Hackbraten. Dazu wird es gedämpfte Kartoffeln und Tomatensauce geben.
Wenn der Spinat klein genug geschnitten ist, essen die Kinder ihn mit...
-
bei mir gibt es gedünsteten Fisch mit Salzkartoffeln und Soße
-
Mein Mann liebt Lachs und Thunfisch,
Dann sollte sich Dein Mann diesen Bericht besser nicht angucken:
-
Ich war zum grillen eingeladen, zum Glück hat es nicht mehr geregnet und es war angenehm warm.
-
Eigentlich wollten wir heute Pfannkuchen machen, aber irgendeiner fing plötzlich an, von Sushi zu reden (passt gut zum heutigen Thema hier... ) und dann haben wir lieber spontan was vom Sushimann geholt.
-
Hier gibt es heute Roulade und Kartoffelbrei..... zumindestens für die, die kauen können
edit: Ich weiss, das ist gemein und die Mädels können ja nix dafür.... Aber das obige Essen mögen sie eh nicht, also werden sie sich ne Suppe machen. Ist noch ein Rest Tomatensuppe da, den man pürieren kann (da waren kleine Stücke von Tomaten und Knoblauch drin, das war gestern nicht ok so...)
-
One Pot Pasta mit Lauch und Feta
-
Morgen sind wir beim Chinesen, da gibt es jetzt wieder Buffet. Der hat auch akzeptables Sushi, aber das vom Sushi-Lieferdienst ist deutlich besser. Sushi aus dem Kühlregal mag ich inzwischen gar nicht mehr. Das fängt schon damit an, dass der Reis viel zu kalt und zu fest ist. Und roher Fisch ist da auch nicht drauf.
-
Chinakohl den es eigentlich schon Montag geben sollte gab es dann heute mit Bratwurst.
-
Glasnudelsalat mit ganz besonderen Garnelen
-
Spargel-Kartoffel-Zucchini-Gratin
-
Glasnudelsalat mit ganz besonderen Garnelen
Wie "besonders"? Ist es das, was ich denke?
-
Chinakohl den es eigentlich schon Montag geben sollte gab es dann heute mit Bratwurst.
Wie bereitest Du den Chinakohl zu?
Heute Abend wird gegrillt.
-
Hier gibts Spargelauflauf mit Kochschinken und Ei-Sahnesauce mit Kartoffeln.