Ein simples rotes Gemüsecurry
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Alles für sich lecker, aber in Kombination irgendwie nicht so doll. Das kommt dabei raus, wenn man mit drei verschiedenen Kochbüchern experimentiert...
Das mache ich aber auch oft, wenn ich ein bestimmtes Gericht machen will. Dann suche ich die Kochbücher durch und mache das ganze dann in allen Rezepten angelehnter Form mit eigener Improvisation. Meistens geht es gut, ich hatte nur einmal Pech beim Hähnchen in Rotwein.
-
Hier gab es den restlichen (klecks war noch übrig) Auflauf und für jeden noch eine Frikadelle und Kartoffel dazu.
Für morgen habe ich schon die Frikadellen fertig und dazu gibt es dann Chinakohl (mal sehen ob als Salat oder geschmorgelt das entscheide ich morgen - je nach Wetter. -
Ich hatte gestern mit dem letzten Kürbis vom Vorjahr, Karotten, Linsen und Kokosmilche ein scharfes Curry gemacht, dazu Hühnchen.. heute gab es die Reste... Lecker.
-
Wir grillen heute, hab nen Kartoffelsalat dazu gemacht. Und dann gibt es auch noch grünen Spargel mit Parmesan...
Und einen Zitronenmohnkuchen hab ich auch noch gebacken.
Gegrillt mit Kartoffelsalat haben wir auch, dazu gab es selbtgebackenes Baguette.
-
Heute Mittag gibt's nur kalte Küche und abends werden wir irgendwo bestellen bzw. abholen - das Tochterkind darf aussuchen und hat sich noch nicht entschieden.
LG, Bella
-
Reste von gestern
-
Mit Spinat und Schafskäse gefüllte Blätterteigtaschen. Muss das Tupperteil mal wieder benutzen
-
Flammkuchen mit Rote Beete und Ziegenkäse
-
-
Pizza. Falls der Juwelier sich noch meldet und wir heute noch hinfahren, holen wir uns danach welche vom besten Italiener überhaupt, ansonsten gibt es selbstgemachte Pizza.
-
-
Chroi : Läuten die Hochzeitsglocken?
Gut geschlussfolgert
Nächste Woche Freitag ist es soweit, so langsam dürfen die Ringe ankommen
-
Kuay Teoh - ich bin total lustlos, aber für ein paar gepimpte chinesische Bratnudeln reicht es gerade noch.
-
Ich hatte keine Lust, etwas zu kochen, deshalb habe ich Sushi geholt.
-
-
Knoermel Der Bulgursalat ist sehr lecker! Den wird es ganz bestimmt noch öfter geben.
Prima, dass er euch auch schmeckt. Und er ist schön schnell gemacht.
-
Ja, ging echt schnell. Und das Ergebnis ist einfach lecker. Und mal eine gute Alternative zu dem sonstigen Bulgursalat, den wir sonst machen.
-
Gut geschlussfolgert
Nächste Woche Freitag ist es soweit, so langsam dürfen die Ringe ankommen
Ich drücke die Daumen für den Tag und bewundere Eure Nerven in Sachen Ringe.
-
Zahnspangenbedingte Planänderung, es gibt jetzt Kartoffelsuppe.