Es gibt den allseits bekannten und beliebten Pilaw mit Datteln und Feigen, dazu ein indonesisches Curry mit Hühnchen.
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Mangels Stimmung nur Pizza, auch Erdbeeren mit Vanilleeis gibt es erst morgen.
Grillen war bei den Wetterschwankungen auch nicht möglich.
-
Kartoffelsuppe mit und ohne Würstchen.
-
Spargel, Steaks und Kartoffel.Zum Nachtisch Erdbeeren
-
Haxengulasch mit Sauerkraut, Apfelkompott (oder Erdbeerkuchen...)
-
Aprikosenreis, dazu gebratener Brokkoli mit Knoblauch
-
Spargel und Kartoffeln mit und ohne Rückensteak, (Kind isst Fleisch)
-
-
Habe mir gerade überlegt, was Hexengulasch sein könnte.
"Verbrennt die Hexe!"
Dafür habe ich gerade gelesen, daß es bei Regenfisch gebrauchten Broccoli gibt.
Hier wird es heute abend überbackene Lende mit Reis und Pilzen geben, dazu einen Salat.
-
Putenroulade mit Spinat und Feta, dazu Reis.
-
Ich koche heute das erste Mal Stielmus - kenne es auch nicht aus meiner Kindheit. Bin gespannt wie es wird und ob es so ist, wie ich es mir vorstelle.
Gestern waren wir außer Haus schlemmen. -
Ich koche heute das erste Mal Stielmus
Ich hatte das früher oft in meiner Biokiste und fand es eigentlich ganz lecker - der Rest der Familie war allerdings weniger begeistert.
LG, Bella
-
Habe mir gerade überlegt, was Hexengulasch sein könnte.
Das ging mir genauso, ich hatte denselben Verleser. Was das wohl - tiefenpsychologisch betrachtet - über uns aussagt?
Ach ja, bei uns gibt es heute Spaghetti mit Erbsencarbonara.
-
Hier gibt's nachher Fisch bzw. Ofenkäse und dazu Folienkartoffeln mit Sour Cream
-
Rote Linsen-Nudelsuppe und Erdbeeren mit Vanilleeis
-
Eigentlich sollte es heute gefüllte Paprika mit Reis geben, da wir aber doch länger unterwegs waren, gibt es jetzt einfach Spaghetti Bolognese.
-
mal wieder Ratatouille.. mit Reis
-
Ich hatte das früher oft in meiner Biokiste und fand es eigentlich ganz lecker - der Rest der Familie war allerdings weniger begeistert.
LG, Bella
Als Rübstiel ist es wohl auch bekannt. Also ich würde sagen, man kann es essen, wird aber nicht mein Lieblingsgemüse und gibt es nun nicht wöchentlich... da es aber ein Saisongemüse für Mai / Oktober ist könnte es dann vielleicht so 1-2 im Jahr den Weg in unsere Küche finden.
-
Sollte sich das Wetter halten, grillen wir ein paar Rinderbratwürste von glücklich gehaltenen Tieren. Dazu Salat und Baguette.
-
Hier gab's heute nur gemischte Reste.