Ich muss vielleicht erwähnen, dass ich Estragon höchst selten verwende. Beim Schneiden habe ich völlig naiv ein Blatt in den Mund gesteckt und der Geschmack stellte sich als extrem penetrant heraus. In Maßen spricht wohl nichts gegen das Kraut.
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Estragon mag ich gerne, aber es darf nicht zuviel davon im Essen sein. Geht mir aber mit anderen Kräutern wie z.B. Koriander oder Zitronengras genau so.
Heute abend gab es selbstgebaute Pizza.
-
Putenschnitzel, Kartoffel und Erbsen-Karotten-Gemüse
-
Heute gibt es Kartoffelsuppe
-
Schnitzel, Pommes und Salat
-
Gemischte Reste aus der Pfanne
-
Tortelloni mit Salbeibutter
Ich mag Estragon in Kartoffelbrei, dazu Fisch. Lecker!
-
Bei uns gibt's heute Mairübchen-Gulasch. Ich bin gespannt
-
Heute gibt es eine Lauch-Käse Quiche.
-
Aus Zeitmangel Pizza.
-
Schnitzel mit Ofenkartoffeln und Gurkensalat.
-
-
streifi es war sehr lecker! Das Rezept ist aus der aktuellen Köstlich Vegetarisch:
Für 4 Portionen
750 g festkochende Kartoffeln
250 g braune Champignons
3 EL Tomatenmark 500 g Mairübchen (alternativ: Kohlrabi)
5 Zweige Thymian
1 kg Blumenkohl
3 EL Bratöl
500 ml Gemüsebrühe
1/2 TL Paprikapulver edelsüß
1/2 TL Paprikapulver rosenscharf
Salz
Pfeffer
2 EL Olivenöl
Muskat
2 gehäufte TL Stärke
1. Kartoffeln schälen und ca. 1. cm groß würfeln. Pilze putzen, mit feuchtem Tuch säubern und je nach Größe vierteln oder achteln. Bratöl in großem Topf erhitzen und Kartoffeln und Pilze darin unter Rühren 4 Minuten bei mittlerer bis hoher Hitze anbraten. Tomatenmark hinzufügen, 30 Sekunden mitbraten und mit Brühe ablöschen. Paprikapulver hinzugeben. Im geschlossenen Topf unter gelegentlichem Rühren ca 15 Minuten köcheln lassen. Mairübchen putzen, waschen und 1 cm große Würfel schneiden. Thymian kalt abbrausen trocken schütteln, Blättchen abzupfen und mit Mairübchen zugeben Mit Salz und Pfeffer würzen und weitere ca. 10 Minuten kochen lassen.
2. Für das Püree Salzwasser in einem großen Topf zum Kochen bringen, Blumenkohl putzen und in daumengroße Röschen zerteilen, waschen, ins kochende Wasser geben, erneut aufkochen und ca. 10 Minuten garen. Im Sieb abgießen Blumenkohl zurück in den Topfgeben. Salz dazu geben und sämig pürieren. Olivenöl unter das Püree rühren, mit Muskat Salz und Pfeffer abschmecken. Stärke mit 2 EL kaltem Wasser glatt rühren, unter das Gulasch rühren, nochmal aufkochen lassen und Gulasch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Püree mit auf 4 Teller portionieren und auf Wunsch mit Thymian garniert servieren.
Das Gericht schmeckt auch mit Kohlrabi. Diesen zu Beginn mit dem restlichen gemüse anbraten und alles ca 20 Minuten bei niedriger Hitze kochen lassen
-
klingt lecker, allerdings wird es ausser mir wieder keiner essen... Blumenkohl und Pilze gehen hier gar nicht
-
-
-
Es gab Spitzkohl, Kartoffelbrei und angebratene Wiener (die dann aussehen wie Kraken )
-
Bruschetta
-
Es gab Spitzkohl, Kartoffelbrei und angebratene Wiener (die dann aussehen wie Kraken )
Ich habe vom Wochenende auch noch Wiener übrig und werde die als Igelwürstchen braten. Mal sehen was noch so rumliegt und fort muss. Heute gibt's also RumFort-Essen.
-
Kalbsleber, Kartoffelbrei und Salat