Ich mache mir heute einen Salat mit Ei und Oliven, á la nicoise
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Salonlöwin hat mir schon das Wort aus dem Mund genommen, Joghurt. Mein früheres Rezept war mit diesem.
Dein Essen klingt auch lecker
Die Frage, an der sich die Geister scheiden, lautet: Mit oder ohne Tomate?
Bei Guacamole bin ich prinzipiell probierfreudig,für mich allerdings ohne Tomate bitte.
Zur Sache: Sizilianische Pasta mit Rucolasalat und Öl-Grapefruitessig-Dressing.
-
Bei Guacamole bin ich prinzipiell probierfreudig,für mich allerdings ohne Tomate bitte.
Natürlich kann man Tomaten weglassen und stattdessen Joghurt oder meinetwegen auch Haxen und Matjes hineintun, aber nennt man das dann noch Guacamole oder eher Avocado plus X? Neumodischer Schnickschnack, murmelt das LW.
-
Ohne Tomate! Ich mische statt Joghurt aber saure Sahne rein. Creme Fraiche wäre noch leckerer, aber das ist auch so reichhaltig genug...
Die Tomate darf in die Salsa.
-
Mein lieber harimau, Du verkennst den Ernst der Lage .
Ich füge statt der von Dir vorgeschlagenen Haxen oder Matjes lieber viel Koriander, etwas Knoblauch, Limettensaft, Chili, Pfeffer, Salz zu Avocado und Joghurt hinzu. Ich mag es gern cremig zu den Nachos ...
-
Mein lieber harimau, Du verkennst den Ernst der Lage .
Ich füge statt der von Dir vorgeschlagenen Haxen oder Matjes lieber viel Koriander, etwas Knoblauch, Limettensaft, Chili, Pfeffer, Salz zu Avocado und Joghurt hinzu. Ich mag es gern cremig zu den Nachos ...
Ersetze den Joghurt durch Tomaten und wir sind uns zu 100% einig.
-
wir hatten heute Gnocchi mit Tomatensoße und Salat
-
Hier gibt es gleich Raclette.
-
Ersetze den Joghurt durch Tomaten und wir sind uns zu 100% einig.
Zwischenmenschluche Beziehungen werden durch Reibung interessanter und in diesem Fall sind wir uns nur zu 90 Prozent einig .
-
Ich mag Guacamole sowohl als auch. Ich würde euch also beiden die Schalen leer putzen.
Der Herr hat sich Fischis mit Kartoffeln und grüner Gruselpampe gewünscht, ich hatte nur eine Schüssel Endiviensalat und ein belegtes Brot dazu.
-
ich hatte Semmelknödel mit Pilzragout
-
geli73 Ich hoffe, man kann es noch lesen, denn ich musste es ziemlich verkleinern, damit es hier hinpasste. Bei Bedarf melde dich nochmal, dann schicke ich dir noch die größere Version per Mail
lässt sich sehr gut lesen, vielen Dank!
-
Bratwürstchen (die echten groben die noch roh in die Pfanne kommen), dazu braune Soße, Kartoffelklöße und Rotkohl
Bei dem Schietwetter war uns nach deftigem...
-
Bratwürstchen (die echten groben die noch roh in die Pfanne kommen), dazu braune Soße, Kartoffelklöße und Rotkohl
Bei dem Schietwetter war uns nach deftigem...
Warum kommen Bratwürste nicht roh in die Pfanne ?
Sauce finde ich allerdings merkwürdig zu Bratwürsten, was an regionalen Unterschieden liegen mag.
-
Warum kommen Bratwürste nicht roh in die Pfanne ?
Sauce finde ich allerdings merkwürdig zu Bratwürsten, was an regionalen Unterschieden liegen mag.
Wenn ich Rostbratwürstchen kaufe sind die vorgebrüht, die dicken groben sind es nicht.
Sauce gibt's hier normalerweise auch nicht dazu (in der Kantine allerdings häufig), aber ich brauchte welche für die Klöße.
-
Reispfanne mit Huhn und Gemüse
-
Wenn ich Rostbratwürstchen kaufe sind die vorgebrüht, die dicken groben sind es nicht.
Sauce gibt's hier normalerweise auch nicht dazu (in der Kantine allerdings häufig), aber ich brauchte welche für die Klöße.
Stimmt. Die groben sind bei uns auch nicht vorgebrüht.
-
Gestern gab es Reibekuchen mit Apfelmus.
Heute noch keinen Schimmer.... ich hätte so nen hyper auf Grillhähnchen... mal schauen was Männe sagt.
-
Spaghetti mit Tomatensauce un Salat
-
Brokkoli oder Paprika? Das ist hier die Frage ...