Ich habe heute eine Hühnersuppe zum Mittag gekocht, da ich erkältet bin. Hühnersuppe hilft immer!
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Kartoffelpüree mit Lachs bzw. Fischstäbchen
-
Kann man gut mit Kartoffeln als Bratkartoffeln auch machen. Oder Blechgemüse mit Kartoffel (Süßkartoffeln, Zwiebeln und gehackten Haselnüssen und Birne passt da auch noch zu.)
Bei welcher Temperatur und wie lange kann man die Kürbisstücke auf dem Blech im Ofen machen? Normal oder Umluft?
-
Ich habe jetzt, da der Flammkuchenteig weg musste, Zwiebelkuchen gemacht. Geht auch mal.
-
Spaghetti mit Spinatsauce und jeder bekommt noch ein Stück Rind, das von gestern übrig ist.
-
Bei welcher Temperatur und wie lange kann man die Kürbisstücke auf dem Blech im Ofen machen? Normal oder Umluft?
Süßkartoffel und Kürbis packe ich bei 200 Grad Umluft für 30 Minuten in den Ofen
-
Für uns gibt es Schlemmerfilet mit Reis
-
Gelbes Gemüsecurry und Reis
-
Heute mußte es schnell gehen, daher gab es "Beflügels" (das sind so vegane Pseudochickenchips, die aber superlecker sind!), dazu Ofenkartoffeln und Gurkensalat.
-
Süßkartoffel und Kürbis packe ich bei 200 Grad Umluft für 30 Minuten in den Ofen
Danke! Beim nächsten Kürbis probiere ich das auch mal.
-
Grüner Bohneneintopf mit Rindfleisch, Mohnstollen (der erste in diesem Jahr)
-
Ich nehme nur 180°C bei Umluft, mein Backofen ist aber auch eher heißblütig...
-
Ich mache eine Rinderbrühe dazu Schwemmklößchen und Resteessen.
-
Kürbis plus Reste-Suppe und hinterher Dampfnudeln aus dem Rosenmehl Backbuch.
-
Nudel-Schinken-Auflauf dazu Erbsen und Möhren oder Tomaten-Gurken-Salat.
-
Spätzlepfanne mit Kürbis und Spinat
-
Kürbissuppe
-
Frische heiße Fleischwurst mit nem Brötchen
Ja so mach ich es auch 20-30 Minuten bei 180-200 Grad - je nachdem wie dick geschnitten. -
Ich habe heute Mittag Eier mit Senfsoße und Kartoffeln gekocht.
Das liebt mein Mann
-
Kartoffel-Möhren Eintopf