Hier gibt es überbackene Metttoast mit Tomatensalat.
Das muss man mögen. Ich nehme den Tomatensalat.
Bei mir gab es Königsberger Klopse mit Reis und Erbsen.
Hier gibt es überbackene Metttoast mit Tomatensalat.
Das muss man mögen. Ich nehme den Tomatensalat.
Bei mir gab es Königsberger Klopse mit Reis und Erbsen.
Findus
ja mögen das Beide.
Bei mir Zuhause hieß es immer - Kartoffeln müssen durch die Sau gegangen sein, dann schmeckt das - aber wir kaufen das nur (Hack / Mett) beim Fleischer des vertrauens.
Königsberger Klopse auch gut - aber dann mit Kartoffeln und reichlich Kapern in der Sauce - dazu einen grünen Salat... hatte ich für morgen vorgeschlagen, wurde abgelehnt. Mit Reis bräuchte ich Männe dabei nicht kommen - den will er bei Schlefi oder Hühnerfrikasse da mag er keine Kartoffeln.
Aber für morgen hat er "Kindheitssauce mit Nudeln" für 2 Tage entschieden, das er die kochen will.
Mich macht dieser Shop auch ganz kirre, ich beherrsche mich mit viel Mühe. Wenn ich da anfange, eskaliere ich mit Sicherheit.
Ich bin ja so ein Nasenbär und fahre total auf Duftpflanzen und aromatische Kräuter ab.
Ja, beim Basilikum immer die Triebspitzen ernten, das macht einen buschigen Wuchs. Und das Streicheln nicht vergessen.
Leberkäspfanne mit Reis, Erbsen und geriebenen Käse
Wenn das Thai-Basilikum Ocimum citriodorum ist, kann man
das sehr gut aus Samen ziehen.
Ich ziehe mir jeden Sommer Zitronen-, Zimt-, heiliges-, rotes- und das normale grüne Basilikum in Töpfen. Funktioniert viel besser als viele andere Kräuter, die oft sehr lange Keimzeiten haben.
Eine sehr große Auswahl an Sämereien gibt es hier, nicht gerade billig, aber das Sortiment ist schon beeindruckend.
Genau das habe ich gemeint, vev. Und vielen Dank für den Link, der ist ja der Hammer. Da habe ich doch gerade gelernt, dass Tulsi auch als eine Art Basilikum geführt wird und es sogar Zimt-Basilikum gibt.
off Topic
Ich liebe Tulsi-Tee
Hier gabs gerade Fenchel-Brot-Salat nach einem Rezept aus der Slowly Veggie
Ich bin total geflasht von dem Kräuterlink...
Tulsitee hatte ich auch schon, aber mir war das zuviel Basilikum-Geschmack für Tee...
Mett bzw. Hackepeter liebe ich, da muss ich mich beherrschen das nicht schon so aus der Packung zu essen. Ab und an gönne ich mir das.
Hier gibt's später Hühchenschnitzel in Tomaten-Paprika-Soße mit Reis
Reis aus dem Reiskocher, dann bleibt der warm für spätere Hungerattacken 😉
Bei uns gibt es heute den restlichen Kartoffelsalat von gestern und frischen Feldsalat mit Lachs
Tulsitee hatte ich auch schon, aber mir war das zuviel Basilikum-Geschmack für Tee...
Ich trinke nicht reinen Tulsi, schon angereichert
Ich kann meinen Teeladen leider nicht verlinken, weil er keine HP hat
Richie Ich hatte diesen hier geschenkt bekommen. Der schmeckte nicht schlecht, aber war halt nicht so ganz meins.
Heute liefert der Asialaden, knusprige Ente
Bärlauch Gnocchi
Süßkartoffelcurry, Reis und Salat
das Kind hat Spaghetti mit einer leckeren Tomatensoße gemacht
Nichts wir haben erst um 15 Uhr gefrühstückt
Reste: Schinkennudeln, Schnitzel mit Mais und ich habe mir Schnitzelsandwiches gebastelt. Alles gut, alles weg.
Richie Ich hatte diesen hier geschenkt bekommen. Der schmeckte nicht schlecht, aber war halt nicht so ganz meins.
ok, mir schmeckt auch nicht jeder - ich mag z.B. mittlerweile keinen Ingwer mehr im Tee
Linsen und Spätzle