Der Herr hat sich Hackbällchen mit Reis in Currysauce gewünscht. Ich mag das nicht und werde mir aus "meinem Anteil" vom Hack irgendwas Wildes mit rotem Spitzkohl und Kräuterseitlingen basteln. Vermutlich Tendenz asiatisch, da ich auch frischen Ingwer bekommen habe. Ich bin schon selbst ganz neugierig darauf, was mir noch alles in die Pfanne fallen wird.
Was kocht ihr heute? (ab 09.05.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Ich dachte, dass an den Teig nur Mehl, Wasser und Salz gehören.
In Norditalien hat man mir mal zu einer Pizza mit schwarzem Teig geraten, der Vollkornmehl und Reis(mehl?) enthielt. Diese Pizza schmeckte auch völlig anders.
Pinsa behalte ich in Hinterkopf, wenn ich irgendwann einmal mein Kochtief bewältigt habe...
Kam auf Pinsa, weil ein relativ gutes thailändisches Restaurant hier verkauft wurde und der Nachfolger seitdem auch Pinsa anbietet. Zuerst hielte wir es für einen Werbegag, bis uns Wikipedia eines besseren belehrte - und ein wirklich gutes Restaurant in einer Seitenstraße in Rom. Dort lässt man den Teil zwei Tage gehen. Ist herzhafter und irgendwie deutlich fluffiger, außen knusprig. Viel Spaß damit und auf ein rasches Ende des Kochtiefs.
-
Heute mittag hatte ich die Reste des gestern aufgetauten Hirschgulaschs von neulich und irgendwie rumort mein Bauch seitdem, gestern hab ich es noch gut vertragen.
-
Heute mittag hatte ich die Reste des gestern aufgetauten Hirschgulaschs von neulich und irgendwie rumort mein Bauch seitdem ...
ist du sicher, dass der Hirsch wirklich tot war?
-
ist du sicher, dass der Hirsch wirklich tot war?
Klar, er war ja schon vier Wochen fertig zubereitet eingefroren.
-
3. Donnerstag im November - Le Beaujolais Nouveau est arrivé !
Dazu gibt es Quiche mit Wurzelgemüse und Gurken-Tomaten-Salat heute Abend
und Morgen Hühnchen mit Beaujolais-Sauce
-
enchiladas suizas
-
Selbstmord-Tortillas?
-
-
.
-
Nudeln mit Bolognesesauce
-
Bei Dieter Neumann gibt es heute nichts?
-
Der arme Kerl.
Hier gab es heute Schnitzel mit Pommes und Kichererbsen aus dem Ofen, dazu Salat.
-
Bei Dieter Neumann gibt es heute nichts?
Ich interpretiere das als Möhrengemüse.
-
Ah! Das könnte auch sein
-
Kürbisflammkuchen
-
Das war doch bestenfalls nur eine Erbse
-
Lachs al pastor. dazu Ananas und Reis.
-