Ich suche ein Geburtstagsgeschenk - Familiensaga?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meine Ma.
    Normalerweise habe ich immer eine Idee, was ich ihr schenken könnte, aber aktuell einfach nicht.

    Sie liest gerne Familiensagas, aber auch andere Geschichten, solange sie gar keine oder nur minimale Fantaselemente enthalten. Einige Reihen, die ich selber schon gelesen habe, bekommt sie von mir immer ausgeliehen.


    Habt ihr vielleicht den ultimativen Supertipp für mich? Gerne auch etwas, was nichts mit einer Familiensaga zu tun hat, sondern einfach nur schön ist. Sie liest zum Beispiel auch total gerne Nicole Vosseler. Von ihr hat sie aber schon alle Bücher.


    Danke <3

  • Die Villa am Elbstrand von Charlotte Jacobi hat mir gut gefallen.


    Das ist Teil 1 von 3


    1912 rettet die Bauerstochter Sofie Brix die reiche Reederei-Erbin Anna Nieland aus einem brennenden Hotel. Zwei Jahre später darf Sofie als Gesellschafterin in die Hamburger Villa der Nielands ziehen. Obwohl sie nicht bei allen Familienmitgliedern und Angestellten willkommen ist, erfüllt sich für Sofie ein Traum – insbesondere, da der attraktive Bruder Annas ein Auge auf sie geworfen hat. Mit dem Beginn des Ersten Weltkriegs wird Sofies Leben jedoch ein weiteres Mal auf den Kopf gestellt: Als Krankenschwester muss sie auf einem Lazarettschiff über sich hinauswachsen und für ihre Träume kämpfen.


    ASIN/ISBN: 3492313515

  • Die Tuchvilla Reihe - von Anne Jacobi.

    Ist zwar sonst nicht mein Genre, aber hier war ich doch eine begeisterte Zuhörerin. ( Hatte sie alle als HB)

    Schön gezeichnete Charaktere - Leicht an Das Haus vom Eaton Place erinnernd, da eben nicht nur von "Oben", sondern auch von "Unten" berichtet wird


    ASIN/ISBN: 3442381371



    P.S.


    Auch Jacobi - so wie Knörmels Tip. :gruebel Pseudonym, Schwester oder Zufall, das ist hier die Frage :grin

  • Johanna


    Bei meine, Tipp ist es ein Autoren Duo.


    Die Autoren

    Charlotte Jacobi ist das Pseudonym der Autoren Eva-Maria Bast und Jørn Precht.

    Eva-Maria Bast, geboren 1978, ist Journalistin, Leiterin der Bast Medien GmbH und Autorin mehrerer Sachbücher, Krimis und zeitgeschichtlicher Romane. Für ihre Arbeiten erhielt sie diverse Auszeichnungen, darunter den Deutschen Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung in der Kategorie Geschichte. Die Autorin lebt am Bodensee.


    Jørn Precht, geboren 1967, studierte an der Filmakademie Baden-Württemberg. Seither ist er als Drehbuchautor für Kino- und Fernsehproduktionen tätig und lehrt an verschiedenen Hochschulen. Sein Historiendrama »The Man Who Invented Europe« wurde für den deutschen Drehbuchpreis vorgeschlagen. Er hat mehrere Sachbücher und einen historischen Roman verfasst.