Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
So, nun hab ich mal die Bilder schnell bearbeitet und hochgeladen
Cith - 09.06.2020: Kind hat sich die Katze genau angeschaut und mir dann eine vormiaut! Jau, auf Wichteln freu ich mich auch! Muß mal langsam loslegen mit Beigebseln suchen =)
Findus - 12.06.2020: Die Karte finde ich auch supertoll, denn man hat sofort auch eine kleine Karte vor Augen - Kind hat sich das Meer auch genau angesehen!!
Knoermel - 13.06.2020: Bei Deiner Karte hat Kind direkt gesagt "Lahnzahote" An dem grünen See El Golfo waren wir auch schon einige Male! Lach nich, ich nehm auch aus jedem Urlaubsland Postkarten für mich mit! Erzähl mir mal über PN Eure Hotels auf Fuerte und Gran Canaria ...
Macht echt großen Spaß - seit 2 Jahren pausiere ich bei Postcrossing, mir wurde das zuviel - aber ich glaube ich fange mal wieder damit an! Ist aber auch mittlerweile ein teurer Spaß geworden!!!
Können wir das jetzt auch zum jährlichen Usus machen?
lieben Dank für die super schönen Karten, habt Ihr schön ausgesucht!!!
Andi
-
Ich bin zwar gar nicht bei den Snail-Mail-Eulen (was aber eine ganz tolle Idee ist!), schleich mich aber hier rein,
Lese-rina: magst Du nicht auch noch mitmachen hier? Es macht echt Spaß und je mehr wir sind um so besser.
-
Mich hat gestrern auch eine Postkarte erreicht - Vielen Dank Gwendy.
Ich hab ja immer noch keine Bilder gemacht, das hatte ich zwar eingentlich am Wochenende vor, aber irgendwie kam mir da ein spannendes Buch dazwischen, das mir nicht erlaubt hat, etwas anderes am Wochenende zu machen, als zu lesen.
-
aber irgendwie kam mir da ein spannendes Buch dazwischen, das mir nicht erlaubt hat, etwas anderes am Wochenende zu machen, als zu lesen.
Welches denn??
-
Lese-rina: magst Du nicht auch noch mitmachen hier? Es macht echt Spaß und je mehr wir sind um so besser.
Ich glaube, dass es Spaß macht (das merkt man ja auch an euren Beiträgen ) und hab tatsächlich schon überlegt, fürchte aber, es setzt mich momentan zu sehr unter Druck und erzeugt dann Stress. Vielleicht bei der nächsten Runde.
-
Lese-rina Runden in dem Sinne gibt es ja nicht. Ich zum Beispiel habe noch nicht an jede Eule eine Karte geschrieben. Das kommt nach und nach. Und sobald jede/r wenigstens 1 Karte von mir erhalten hat, werde ich sporadisch immer mal wieder eine Karte in die Eulenwelt schicken
Auch diese Aktion soll Spaß machen und nicht in Stress ausarten, denn auch ich habe ein Leben nebenher. Aber, gerade diese Sache - ab und zu eine Karte zu lieben Menschen schicken - entspannt mich total
-
Lese-rina : ich bin ja auch erst später dazu gestoßen, weil ich Angst hatte, es würde mich zu sehr stressen. Aber es ist tatsächlich gar nicht der Fall. Im Gegenteil: auch wenn ich mal nicht so viel Zeit habe, zum Beispiel unter der Woche, tut mir das Karten schreiben und Motive aussuchen am Wochenende richtig gut und hilft mir auch beim entspannen und Abschalten. Und es ist so schön, wenn man am Abend nach Hause kommt und eine schöne Karte mit lieben Worten im Briefkasten vorfindet.
-
Lese-rina : ich schreib meine Karten auch sehr langsam. Aber ist ja auch ok, hier wird ja keiner gesteinigt, wenn er die letzte Karte erst in 4 Monaten verschickt.
Von daher: mach doch in Deinem Tempo, wie es Dir Spaß macht mit. Man sieht den Briefkasten plötzlich mit ganz anderen Augen. Und das Karten schreiben macht auch Spaß.
-
Lese-rina Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen mal an - das hier ist die entspannteste Aktion aller Zeiten! Es gibt weder Runden noch Deadlines und auch keine Soll-Zahlen, wieviele Karten du pro Woche/Monat etc. schreiben sollst. Die Snail-Mail-Aktion soll einfach nur Spaß machen, entschleunigen, dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn du deinen Briefkasten aufmachst und nette Post vorfindest oder wenn du hier liest, dass du mit deiner Karte einer anderen Eulen eine Freude machen konntest! Keiner soll sich hier irgendwie unter Druck gesetzt fühlen, weder was den zeitlichen Rahmen angeht noch bei der Auswahl der Postkarten - das einzige, was passieren kann, ist, dass du neben der Büchersucht noch eine Kartensucht entwickelst, weil es einfach sooo viele schöne Postkarten zu kaufen und zu verschicken gibt!
Jeder schreibt hier in seinem Tempo, mal mehr, mal weniger, wie es halt gerade passt. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du doch noch mitmachen würdest!
LG, Bella
-
-
Kari-Jeanne und belladonna Danke für die tollen Karten
-
Kari-Jeanne : danke für die schöne Karte!
Ja, mein aktuelles Buch gefällt mir, wobei "gefällt" das falsche Wort ist: die Geschichte berührt mich sehr.
Und auf Deinen Arbeitsplatz bin ich neidisch!
-
Super das die Karte so schnell da war.
Ich freu mich auch das ich seit nun 11/2 Monaten dort bin.
Ich hab auch 10 Jahre drum gekämpft wieder dort arbeiten zu dürfen. ( Ist mein Ausbildungsbetrieb der mich leider nicht übernehmen konnte)
Da mein gelernter Beruf wenn du an Familie und Haus gebunden bist wirklich rar ist
( Fachangestellte für Medien und Informationsdienste- Bibliothek)
-
Knoermel - 13.06.2020: Bei Deiner Karte hat Kind direkt gesagt "Lahnzahote" An dem grünen See El Golfo waren wir auch schon einige Male! Lach nich, ich nehm auch aus jedem Urlaubsland Postkarten für mich mit! Erzähl mir mal über PN Eure Hotels auf Fuerte und Gran Canaria ...
Ach, das ist ja schön, dass er das sofort wusste.
Ich schreibe zwar Urlaubskarten, die müssen aber dann auch am Urlaubsort in den Kasten. Wenn ich was mitnehme, dann maximal für mich als Erinnerung oder Lesezeichen. PN wegen der Hotels kommt
-
Heute hatte der Postbote zu tun. Neben Postcrossing Post kam auch Post aus Schweden, ach ne, aus Friedberg von belladonna Danke Du hast Recht. In diesem Jahr muss man sich das Urlaubsfeeling echt herbei träumen. Das hast du mit deiner Karte getan. In den Stockholmer Schären war ich auch schon. Das war toll und sah tatsächlich so aus, wie auf der Karte. Wir haben eine Schärentour im Sonnenuntergang gemacht. Das war ein sensationelles Farbenspiel.
Und von chiclana kam dieses Bücherregal Vielen Dank Dass der Inhaber aber so viel Platz hat für anderes, außer Bücher, irritiert mich. Da ist bei mir kein Platz mehr für. Dir natürlich auch alles Gute und immer ein gutes Buch in der Hand. -
Heute war eine wunderschöne Karte von Rouge im Briefkasten. Tatsächlich gibt es in meinem Garten noch keine Kolibris. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Ich nutze die Gelegenheit, die Karten dieser Woche vorzustellen. Danke nochmal an euch alle, Rouge, Queeny und Richie.
Wir waren in der Stadt und da habe ich die Gelegenheit genutzt, ein paar neue Karten einzuwerfen.
-
Ist hier jemand Sherlock - Fan könnte dorthin eine Karte verschicken
-
Ich hatte am Wochenende zwei sehr schöne Karten (wie ihr auf den Fotos sehen könnt) von Gwendy und Schubi erhalten. Vielen lieben Dank, ihr zwei!
Gwendy , gerade in der derzeitigen Lage empfinde ich es als extrem wichtig einen Rückzugsort für ein gutes Buch zu haben. Da ist es völlig egal, ob es im Urlaub, auf der Couch oder im Garten ist.
Schubi , ob das mit dem Eulentreffen etwas wird, wage ich stark zu bezweifeln, zumal wir da bald eine Entscheidung treffen müssen. Ich warte noch etwas ab und dann sehen wir weiter.
-
So, habe eben ein paar Frustkäufe getätigt... wie gut, dass ich die Postkarten zur Zeit ja auch wirklich brauche...