Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
-
Ich hab auch eins gefunden.
Der schönste Grund, Briefe zu schreiben
Ein Wohlfühlroman für alle Liebhaber von Briefen und Büchern und ein Liebesroman der ganz besonderen Art von der spanischen Autorin Ángeles Doñate.
Im kleinen spanischen Dorf Porvenir soll die Postfiliale geschlossen werden. Der Postbotin Sara wird ein Job in der Stadt angeboten – fern von ihrer Heimat und den Menschen, die sie liebt. Das aber kann Saras Nachbarin, die 80-jährige Rosa, keinesfalls zulassen: Briefe müssen her, also beginnt sie zu schreiben und bittet den Empfänger, dasselbe zu tun. Schon bald reicht eine Briefkette durch ganz Porvenir, enthüllt Schicksale und Leidenschaften – und füllt die Postfiliale.
Eine neue Chance für Sara - und eine neue Liebe?ASIN/ISBN: 342651978x -
Das kenne ich, das habe ich vor einigen Jahren gelesen UND es hat mir gefallen.
-
Mist, ich wollte auch nach Buchtiteln mit "Postkarte" suchen und habe stattdessen diese wunderbare Postkarte entdeckt. Aber die ist mir zu teuer. Oder?
Die Karte an sich ist ja nicht so teuer... Aber 8€ Versandkosten für nach Frankreich
-
Wenn ich sowas lesen muss, ende ich auch wie die Ulysses-Leseratte.
-
Ich weiß ja nicht, ob diese Bücher meinem Lesegeschmack entsprechen. Sie sehen mir eindeutig rosa oder hellblau aus. Aber es darf auch gerne Runden ohne mich geben.
-
Ich hab auch eins gefunden.
Der schönste Grund, Briefe zu schreiben
Ein Wohlfühlroman für alle Liebhaber von Briefen und Büchern und ein Liebesroman der ganz besonderen Art von der spanischen Autorin Ángeles Doñate.
Im kleinen spanischen Dorf Porvenir soll die Postfiliale geschlossen werden. Der Postbotin Sara wird ein Job in der Stadt angeboten – fern von ihrer Heimat und den Menschen, die sie liebt. Das aber kann Saras Nachbarin, die 80-jährige Rosa, keinesfalls zulassen: Briefe müssen her, also beginnt sie zu schreiben und bittet den Empfänger, dasselbe zu tun. Schon bald reicht eine Briefkette durch ganz Porvenir, enthüllt Schicksale und Leidenschaften – und füllt die Postfiliale.
Eine neue Chance für Sara - und eine neue Liebe?ASIN/ISBN: 342651978xDas ist mein aktuelles Buch...finde ich nicht schlecht.
-
Bei mir sind auch 2 Karten angekommen. Vielen Dank liebe geli73 und liebe Findus
Findus : Ja, das stimmt. Zur Wanderbuchzeit hatten wir häufiger Kontakt. Allerdings lese ich von Dir wahrscheinlich mehr als Du von mir. Ich sehe sehr viel auf Facebook von Dir, allerdings lese ich meistens nur und schreibe nichts dazu. Lesen tu ich nach wie vor noch sehr viel. Nicht so viel wie manch anderer hier, aber in meinem Umkreis hier bin ich der Powerleser. Bei LR bin ich selten dabei. Finde ich einerseits schade, aber leider war es meistens so, dass ich einfach zu langsam bin und irgendwann alleine in einer Leserunde war. Aber vielleicht versuche ich es einfach mal wieder.
Manche Bücher muss man einfach langsam lesen. Es gibt bei allen LR Nachzügler, aber ich verstehe, wenn es einen frustriert, ständig hinterher zu sein. Was denkst Du, was ich alles auf FB lese und nichts zu schreibe Man muss ja nicht alles kommentieren. Aber schön, dass wir uns bei der Postkartenralley wieder begegnen.
-
Ich staune noch immer über Guccis Kartenaufbewahrungs Utensil.
-
Mist, ich wollte auch nach Buchtiteln mit "Postkarte" suchen und habe stattdessen diese wunderbare Postkarte entdeckt. Aber die ist mir zu teuer. Oder?
ASIN/ISBN: B06XDP2MLCDie gibt es viel günstiger bei http://www.inkognito.de - ich hab mir da ein Set bestellt zum Thema "Lesen", da war sie dabei. Gibt es bestimmt auch einzeln - wenn du magst, kann ich dir die Karte aus dem Set auch schicken, gerne auch in nem Umschlag, wenn du sie blanko haben möchtest.
LG, Bella
-
Das ist mein aktuelles Buch...finde ich nicht schlecht.
Das ist ja ein Zufall!
-
Ich habe gerade eine sehr schöne Karte von belladonna von meinem Mann überreicht bekommen, der hat heute Briefkastendienst
-
Liebe Kari-Jeanne ,
vielen Dank für deine schöne Karte, die am Wochenende hier ankam. Ich hoffe, dass es auch dir und deiner Familie gut geht!
-
Ich staune noch immer über Guccis Kartenaufbewahrungs Utensil.
Das war mal ein Geschenk. Es wurde Zeit, dass dort mal etwas anderes reinkam. Zehn Jahre waren da sehr schöne Fotos drin.
-
Gucci, jetzt hast du ja reichlich Nachschub.
Ich habe heute eine halbwegs leere Poststelle gefunden, wo ich Briefmarken Nachschub kaufen konnte.
-
Beide Bücher habe ich letztes Jahr gelesen und kann sie nur empfehlen.
-
„Der schönste Grund, Briefe zu schreiben“ hab ich jetzt bei Buchticket angefordert. Es liegt dann bestimmt beim nächsten Eulentreffen auf dem Büchertisch oder wird zum Wanderbuch
-
Habe gerade (endlich) die ersten fünf Karten geschrieben, sie gehen morgen auf die Reise. Ich hoffe die Empfänger freuen sich
-
Die gibt es viel günstiger bei http://www.inkognito.de - ich hab mir da ein Set bestellt zum Thema "Lesen", da war sie dabei. Gibt es bestimmt auch einzeln - wenn du magst, kann ich dir die Karte aus dem Set auch schicken, gerne auch in nem Umschlag, wenn du sie blanko haben möchtest.
LG, Bella
Danke, das ist total lieb von Dir, aber Dank Deines Links habe ich dort jetzt selbst ein paar Postkarten bestellt. Die Leseratte werde ich allerdings nicht verschicken, sondern für mich als Lesezeichen behalten.