Moin -
Ich habe ihr auch schon eine Karte geschrieben, ohne Reaktion - aber sie war ja seit Mitte Mai nicht mehr online.... Urlaub ist ja momentan nicht....
Vielleicht warten die anderen, bis sie sich mal wieder hier meldet ?
Moin -
Ich habe ihr auch schon eine Karte geschrieben, ohne Reaktion - aber sie war ja seit Mitte Mai nicht mehr online.... Urlaub ist ja momentan nicht....
Vielleicht warten die anderen, bis sie sich mal wieder hier meldet ?
Ich habe auch keine Reaktion auf meine Karte von ihr bekommen. Daher finde ich warten, bis sie was von sich hören lässt, ganz gut.
Guten Morgen ihr Lieben,
das ist noch meine Ausbeute von ( Rest) letzter Woche und dieser Woche
vielen lieben Dank an Tilia Salix und xexos
Die ersten Karten gehen morgen (endlich) auf die Reise. So ein Wochenende mit nicht so gutem Wetter ist da wirklich hilfreich
Ich habe ihr bis jetzt noch nicht geschrieben, weil sie sich hier nicht mehr beteiligt hat und warte erst mal ab. Wie sieht das der Rest der Truppe?
So habe ich das bis jetzt auch gemacht. Jedes Mal wenn ich ausgewählt habe, bin ich bei ihr hängen geblieben aber da sie hier nicht aktiv war, auch kein anderer eine Karte von ihr bekam, habe ich sie mal außen vor gelassen. Ich würde sagen, wir warten mal ab ob und wann sie sich meldet.
Um einen Briefkasten mit Sonntagsleerung zu finden, müsste ich ein ganzes Stück fahren, oder mich gleich nach HF ins Briefverteilzentrum aufmachen!
Hier sind die beiden hier schon angekommenen Karten. Die obere stammt von geli und hat mich hierher gelockt und die untere von Findus.
Ihr Lieben, heute bin ich wieder zu Hause angekommen und durfte gleich sieben wunderbare Karten aus meinem Briefkasten holen.
Ich danke daher:
Grinse Was für eine tolle Karte! Hast du die selbst gebastelt? Gefällt mir richtig gut.
Richie Auf deiner Karte sind gleich zwei Briefzentrum-Stempel drauf, die hat wohl auch eine Reise hinter sich. Danke für deine lieben Zeilen.
Schnuckerle Es ist definitiv schön andere Dinge als nur Rechnungen im Briefkasten zu haben. Und auch wenn man trotzdem welche hat, verändert eine Postkarte gleich den Blick auf den ganzen Briefstapel.
mazian Ich hoffe du kannst weiterhin sonniges Wetter genießen. Hier war es die letzten Tage etwas regnerisch, davor allerdings auch schon einmal ziemlich sommerlich und warm.
Annabas Deine Karte hatte auch den "Philatelie Postwertzeichen bilden"-Eulenstempel, der hier schon von anderen angesprochen wurde. Ist ja witzig, dass du bereits einmal in Braunschweig warst. Die Stadt hat definitiv einige sehenswerte Ecken, ich freue mich, dass du gute Eindrücke auf deinem Besuch mitgenommen hast.
Frettchen Das ist ja ein schönes Motiv, "El Ateneo Grand Splendid" was für eine tolle Buchhandlung. Allein aus dem Grund hat man ja direkt Lust nach Buenos Aires zu reisen.
Gucci Das ist ja eine spezielle Karte. Da ich Esel mag, gefällt sie mir ganz gut, aber sonst habe ich das Gefühl ich verstehe sie nicht so richtig. Haben sie da Sand für den Maschsee gekauft und aufgefüllt?
Meine Buchauswahl lässt kaum Wünsche offen, ich habe die Zeit auch etwas genutzt schon lange ungelesene Bücher endlich einmal in die Hand zu nehmen.
Hier ein Foto meiner Karten von letzer Woche. Freitag und gestern sind auch noch mal drei Karten angekommen. Immer wieder so schön, wie ihr auf meine Vorlieben Rücksicht nehmt und dann noch so liebe Worte
Kari-Jeanne ...danke für die Regengrüße. Mein aktuelles Buch habe ich gerade beendet. Sophie Bonnet war wieder toll. Weiter geht es mit Sven Koch. Den musste ich wegen der LR unterbrechen. Das Kartenmotto "Do what you love" gefällt mir.
Gwendy ... danke für die süße Katze. Das Tulpenfoto war tatsächlich vom Keukenhof. Dieser Besuch war eins meiner schönsten Erlebnisse, die ich je hatte. Kann ich dir nur ans Herz legen.
mazian .... Leben wo andere Urlaub machen. Ich bin auch gespannt, wie der Sommer dieses Jahr wird. Ich hoffe, du kannst den Strand und Sommer trotzdem genießen. Mit dem Parken klappt es ja im Moment :-).
Rouge ... für deine wundervolle Karte hatte ich mich ja schon bedankt. Aber hier noch mal Foto
So, habe gerade 2 weitere geschrieben. Da ich aber schon unterwegs war und mich nicht nochmal umziehen will, kommen sie erst morgen zur Post. Eile mit Weile
Ich schreibe alle zwei bis drei Tage eine Karte, dann passt das mit den drei Monaten. Eine habe ich wieder fertig, die kommt nachher noch in den Briefkasten, auch wenn der erste morgen leert.
Welche Freude, ich habe auch zwei weitere Postkarten bekommen - von Gucci & Geli.
Das hat doch was, von der Arbeit nach Haus zu kommen, den Briefkasten aufzuschließen und da - purzeln einem zwei schöne Karten entgegen.
Ich hab jetzt auch mal gesucht & gefunden - sprich - meine Edgar Karten Sammlung ist doch tatsächlich noch vorhanden.....
Ich habe heute am Nachmittag eine Regenlücke ausgenützt und bin zum Briefkasten. Allerdings werden die Karten erst morgen Abend auf die Reise gehen, denn auf dem Lande wird nicht sooo oft geleert.
Mal ne Frage: was machen wir eigentlich mit Struppi ?
Ich habe ihr bisher auch noch nicht geschrieben, da sie sich hier gar nicht mehr gemeldet hat. Ich denke auch, wir sollten erst mal abwarten bis sie sich hier wieder meldet.
Ich habe heute nachmittag auch das Regenwetter genutzt, um noch mal zwei Karten zu schreiben. Jetzt muss ich mir erst mal neuen Nachschub an Karten besorgen. Ich werde diese Woche mal in das Schreibwarengeschäft neben meiner Arbeit schauen. Die hatten immer ganz schöne Auswahl an Karten.
Hier hat die Sonne am Nachmittag richtig schön geschienen und ich hab im Liegestuhl gelesen. Ich werde erst einmal eine Schreibpause einlegen, bin ab Dienstag im Urlaub. Dann werde ich keinen Empfang bestätigen können und wer es berücksichtigen will, verschickt seine Grüße an mich erst wieder ab dem 18. Juni.
Als Zwischenstand gebe ich Euch einen Blick auf die bisherigen Postkarten:
Bei mir sind auch 2 Karten angekommen. Vielen Dank liebe geli73 und liebe Findus
Findus : Ja, das stimmt. Zur Wanderbuchzeit hatten wir häufiger Kontakt. Allerdings lese ich von Dir wahrscheinlich mehr als Du von mir. Ich sehe sehr viel auf Facebook von Dir, allerdings lese ich meistens nur und schreibe nichts dazu. Lesen tu ich nach wie vor noch sehr viel. Nicht so viel wie manch anderer hier, aber in meinem Umkreis hier bin ich der Powerleser. Bei LR bin ich selten dabei. Finde ich einerseits schade, aber leider war es meistens so, dass ich einfach zu langsam bin und irgendwann alleine in einer Leserunde war. Aber vielleicht versuche ich es einfach mal wieder.
@Geli: Mein Sohn geht ab 15. Juni wieder in die Schule. Es sind dann noch 6 Wochen bis zu den Sommerferien und davon soll er 3 Wochen gehen. Homeschooling war für mich jetzt nicht das Thema. Erstens ist Patrick schon 16 und macht das alleine, von der Schule kam allerdings nicht so viel. Die Spanischlehrerin hat Terminaufträge geschickt, für Physik und Chemie kamen Sachen, aber ansonsten nichts. Ich hab ihm für Mathematik dann 2 Arbeitshefte besorgt, die hat er durchgearbeitet. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen wie es weitergeht. Ab September ist er in der 11. und es geht Richtung Abitur.
Bei LR bin ich selten dabei. ... Aber vielleicht versuche ich es einfach mal wieder.
Wir können in dieser Gruppe hier ja auch gemeinsam eine Leserunde veranstalten. Ich habe mal nach passenden Bücher geguckt:
ASIN/ISBN: 3423219254 |
ASIN/ISBN: 3000572724 |
das wäre natürlich eine Idee. Was es nicht alles für Bücher gibt
Gleich mal schauen, ob diese Bücher in meiner Leihbücherei gelistet sind
Mist, ich wollte auch nach Buchtiteln mit "Postkarte" suchen und habe stattdessen diese wunderbare Postkarte entdeckt. Aber die ist mir zu teuer. Oder?
ASIN/ISBN: B06XDP2MLC |