Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-)

• Ich bin mit allem eingedeckt, von mir aus könnten wir auch noch eine zweite, dritte... Runde machen.

Von mir sind zwei Karten noch unterwegs, die nächsten schreibe ich erst am Mittwoch, da ich da meine Mammutbestellung von Postkarten erwarte. Und einen neuen Tintenroller. :whistling:

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Ich trau mich nicht mit Füller zu schreiben - falls die Post in den Regen kommt. Daher gibt es Kullisauklaue.

Ich schreib mit Füller, da ich da auch viele Tinten habe. Ich mag die Farben.

Aber ich hab tatsächlich immer Angst, dass die Karten gar nicht Oder unlesbar ankommen.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Wenn jetzt noch weitere Eulen dazukommen möchten, ist das glaube ich kein Problem. Die Liste würde ich jetzt aber nur wöchentlich aktualisieren, sonst führt das zu einem Durcheinander. Oder was meint ihr?

Wie gut, dass Du Dich gleich am Anfang der Aktion als Listenmanager gemeldet hast. Vielen Dank! Das macht es doch jetzt auch mit jedem Nachrücker für alle einfacher. Wöchentliche Updates sind ausreichend.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Gerade drückte mir der Postbote 2 wunderschöne Postkarten von Knoermel und Rumpelstilzchen in die Hand.

Rumpelstilzchen , ich musste echt grinsen, als ich die Karte sah und dachte sofort: "Wie passend ist das denn bitte"...

Knoermel , ich habe die Pfingsttage auch total entspannt mit viel Lesezeit im Garten verbracht.

Dankeschön, ihr zwei! :*

• Ich schreib mit Füller, da ich da auch viele Tinten habe. Ich mag die Farben.

Aber ich hab tatsächlich immer Angst, dass die Karten gar nicht Oder unlesbar ankommen.

Ich hatte tatsächlich im letzten Jahr das Pech, dass ein mit Tinte geschriebener Gruß IM UMSCHLAG (!!) von mir fast komplett unleserlich ankam. ||Allerdings nicht durch Regen, sondern durch starke Sonneneinstrahlung!!

Ich war soooo traurig, zumal schreiben mir nicht mehr so ganz leicht von der Hand geht... Daher bin ich inzwischen damit auch lieber vorsichtig :hmm.

Heute durfte ich mich wieder über liebe Eulengrüße freuen, diesmal von einem unserer Neuzugänge, von chiclana  :freude ! Und nicht nur eine tolle Karte, sondern auch noch soo eine süße Briefmarke: Heidi mit ihrer Ziege Schnucki:love:! Uuuuund dann ist da noch ein Stempel neben der Briefmarke, mit einer Eule. Darüber steht etwas, ich kann es aber nicht ganz lesen :gruebel... Auf jeden Fall das Wort "Postwertzeichen", aber sowohl darüber als auch darunter steht noch etwas:unverstanden(Photos sind immer hochkompliziert für mich, daher mag ich da erstmal wieder etwas sammeln...). Kennt diesen Stempel noch jemand von Euch und kann das 'Geheimnis' lüften? Oder, chiclana , hast Du das sogar selbst gestempelt und kannst für Aufklärung sorgen, schmunzel? Auf jeden Fall sage ich herzlichen Dank, das hat mir heute den Tag versüßt, lächel... :knuddel1

Ich werde jetzt erstmal noch zwei Zettelchen aus der Loskiste ziehen und schauen, wem ich heute noch Karten schreiben darf :winkt

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• :licht Aaaah! Vielen Dank!

('Ach, wie klasse ist das denn von der Post, dass sie uns gerade jetzt, wenn wir so viel schreiben, einen extra Eulenstempel geben' **freut sich die Grinse**)

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• "Philatelie: Postwertzeichen bilden" wird da wohl stehen, ich habe heute auf meinen erhaltenden Postkarten auch so einen Stempel.

Noch mal nachfragen mag - egal welche Art von Briefmarke? Also auch bei den ganz "normalen", oder nur bei den besonderen? :wave

image.gif

• Auch wenn ich noch eine Weile rechtshändig behindert bin, komm ich inzwischen ganz gut damit zurecht. #den Briefkasten zu öffnen ist kein Problem und Freude muss man nicht mit den Händen greifen.

Deshalb Danke an Knoermel :wave:bluemchen und Tilia Salix  :knuddel1für die lieben Karten die ich heute bekam! Eine Glückskarte und eine Aufmunterungskarte, geballte Lebenspower, symbolisiert durch eine Katze mit Kleeblatt und einem Kamel (ich??:wow) vor einem Nadelöhr mit dem Hinweis "Du schaffst das"! DANKE!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen