Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-)

• Angie Voon  :knuddel1 Dankeschön, ja, ich hatte am Samstag meinen Ehrentag :wave

Und hoffentlich ordentlich gefeiert!? Gutes Essen dürfte in Frankreich garantiert sein.

Mein Küken hatte nach ihrem Auslandsjahr in Frankreich 1 kg Käse mit nach Hause genommen und kauft jetzt für uns den Käse aus dem Gebiet um Grenoble. Was für ein Genuss!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich hatte heute auch eine Karte von der lieben LeseBär im Briefkasten! :-)

Wolke Meine Karte hat Lesebär wohl bei http://www.cewe.de machen lassen (zumindest steht das hintendrauf ;-) ). Du kannst aber bei jedem Fotoanbieter im Internet selber Postkarten gestalten, das geht sogar sehr günstig, wenn du sie selber designst. Bei dm z.B. bekommt man 10 Stück schon ab 4,95€, allerdings hast du dann halt 10x dieselbe Karte. Möglicherweise gibt es auch Anbieter, wo man einzelne Karten drucken lassen kann, aber da habe ich mich noch nicht näher mit beschäftigt.

LG, Bella

• Und hoffentlich ordentlich gefeiert!? Gutes Essen dürfte in Frankreich garantiert sein.

Mein Küken hatte nach ihrem Auslandsjahr in Frankreich 1 kg Käse mit nach Hause genommen und kauft jetzt für uns den Käse aus dem Gebiet um Grenoble. Was für ein Genuss!

Gefeiert haben wir zu dritt,bei mir zu Hause. Restaurants haben ja noch geschlossen. Gutes Essen gab es ^^

Ich habe Frikadellen und Nudelsalat vorbereitet, ausserdem gab es Rhabarberkuchen. Typisch französische Küche also :rofl

Ich bin ja totaler Käsejunkie... Comté, Emmental, Morbier usw :wave

• Ich hatte heute 3!! Karten im Briefkasten. Als ich das Haus verließ war es eine von belladonna , die kam gestern wohl am späten Nachmittag, da hab ich nicht mehr nachgeschaut, als ich gerade zurück kam, waren noch 2 dazu gekommen. Einmal von LeseBär die andere von Mariion . Vielen Dank, ich hab mich riesig gefreut, sie sind alle super. Ein Bild kommt dann später, ich weiß ja jetzt, wie es geht.

• Angie Voon hat auch mir ein Bild von der Frauenkirche geschickt. Bei beiden Dresdenaufenthalten konnte ich gleich beim Aufwachen auf dieses wiedererbaute Gebäude schauen und erkannte nicht wieder, was 1993 an gleicher Stelle noch an Trümmerteilen lag. Eigentlich wäre der Dresdenbesuch über den 1. Mai wieder an der Reihe gewesen. Vielen Dank für die Elbgrüße!

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• mazian - Sehr gern habe ich Dich etwas überrascht. Ich dachte, an Deinem Häuschen wäre auch etwas Grün, um die Karte zu verbuddeln - die Idee zählt.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Tilia Salix vielen Dank für den Link vom Glasbläser. Da mus ich unbedingt mal in Ruhe schauen. Immer wenn wir in der Nähe von Flensburg Urlaub gemacht haben waren wir stundenlang dort. Meine Tochter war ganz vernarrt und ich habe dort Gläser und Schmuck gekauft

:lesend Fenna Janssen - Der kleine Inselladen

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 320

• Und heute drei wunderschöne Karten mit so netten Worten erhalten. Vielen lieben Dank Annabas für die lesende Frau (sehr passend), Mariion für die Karte aus Südhessen (in der Ecke war ich irgendwie noch nie) und geli73 für meine Lieblingsblumen. Zu deiner Frage: Ja, so mindestens einmal die Woche sehe ich meine Tochter inzwischen wieder und mit Maske nehmen wir uns auch mal kurz in den Arm. Euch viel Spaß Pfingsten am See ... auch wenn man die Zeit ohne Termine mal genossen hat, freut man sich doch, wenn mal wieder etwas Normalität einkehrt.

:lesend Fenna Janssen - Der kleine Inselladen

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 320

• Hallöchen...

Ich hatte heute liebe Post von Ronja 79 und einer weiteren lieben Eule, die hier nicht mitmacht, über deren Karte ich mich aber natürlich auch sehr sehr freuen :-]

• Ich hatte auch wieder Eulenpost im Briefkasten :freude

Muffelinchen diese Karte ist der Hammer :lache ich werde jetzt wohl immer Kekse mit mir rumtragen

Klasse, nur der Link geht bei mir nicht von der Karte.... aber ich weis ja welche ich Dir geschrieben hatte.

Ich habe übrigens die ersten Karten die ankamen, erstmal an meine Türen der Bücherwand gesteckt.

Ach so dann ist klar das Rouge nicht auf der Liste ist - danke für die Erklärung mazian  

Zur "Saatkarte" hast Du keinen Blumentopf in dem Du sie sonst pflanzen könntest fällt mir gerade noch ein.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Heute war auch bei mir wieder Eulenkartenpost, danke an Kari-Jeanne , LeseBär
    und Gucci -->bei uns wohnt eine Boxerhündin Emma, 10,5 Jahre mittlerweile (auf dem Bild ist sie ca. 1,5 Jahre) - und farblich ein wenig wie auf meinem Avatar (ist mein Handycover weil ich das so witzig finde).
    Aber die "Mopsis" mag ich als Rasse auch gerne - auch wenn sie mir zu "niedrig" sind. (Männe und ich sind beide rel. lang gewachsen).

Bilder mach ich später von den schönen Karten oder morgen - hier ist gerade Dunkelkammer und Männe schaut Fußball.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Juhu, heute purzelten mir gleich drei Postkarten aus dem Briefkasten!

Vielen Dank an Gucci , Angie Voon , LeseBär :wave

Da endet der Tag doch auch mal richtig schön.

Ein Foto liefere ich später noch nach.

Angie Voon Du kriegst noch eine PN

• .. Habe ich deine Adresse überlesen oder haben die anderen deine Adresse von diversen Treffen???

Ich finde die Idee mit den Karten schreiben total schön:). Aber ich war mir nicht sicher, ob ich in nächster Zeit so viel Zeit und auch Muse habe, um hier jedem von Euch eine Karte zu schreiben. Deswegen habe ich ich nicht offziell angemeldet.

Aber ein paar Eulen haben meine Adresse von anderen Aktionen hier im Forum und waren so lieb mir trotzdem Karten zu schreiben. Darüber habe ich mich ganz besonders gefreut.:knuddel1

• LeseBär war sehr fleißig, denn ich hatte auch eine Karte von ihr im Briefkasten mit demselben Motiv wie Ihr, ich bin ganz begeistert. :anbet

Außerdem war eine süße Waldkauz-Karte von Schnuckerle dabei und eine wunderschöne Karte vom Siljansee aus Schweden von Mariion Dort bin ich selbst schon gewesen und habe mir ein kleines Dalarna-Pferdchen mitgebracht.

• :freude

Ich hatte Post von streifi. Danke! :blume Ich hab mich sehr gefreut über die schöne Karte und vor allem Deine lieben Zeilen:knuddel1

Meine Postkartenbestellung von Amazon ist angekommen. So eine Enttäuschung. Die Motive sind ok, aber die sind so komisch glänzend. Die würd ich Oma schicken, wenn ich noch eine hätte, aber nicht Euch. Oder steht hier jemand auf "kitschig-glänzend"?

Na ja, ich hab ja noch Karten. Drei sind geschrieben und gehen morgen zur Post.

Ich glaub, ich bestell jetzt noch welche von Anaconda. Da gibts, find ich, schöne Motive. Und für den Preis find ich die Qualität top.

Aber was ich da jetzt bestellt hab. :bonkHat was von diesen Bildern, wo sich das Motiv ändert, wenn man sie bewegt. Nur dass sich da nix bewegt und es nur so komisch glänzt.

Die bewahr ich auf, falls wir irgendwann nochmal schrotteln. :lache

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor