Ich habe eben auch mal wieder ein Kärtchen aus dem Briefkasten gefischt! Vielen Dank Kari-Jeanne !
LG, Bella
Ich habe eben auch mal wieder ein Kärtchen aus dem Briefkasten gefischt! Vielen Dank Kari-Jeanne !
LG, Bella
Alles anzeigenWie ich auf meiner Karte schrieb, habe ich die Karlssonbücher damals auch nicht gelesen und muss das noch nachholen. Musste ja unbedingt zu A.L. 100. Geburtstag den Jubiläumssammelband haben und vor ein paar Jahren ist der blaue Sammelband für wenig Geld auch noch bei mir gelandet. Habe jetzt entdeckt, dass ich auch noch zwei Karlssoneinzelbände habe. Ich hab aber den Film als Kind gesehen und den fast glatzköpfigen Karlsson mit dem Propeller auf dem Rücken mit seiner fordernden Art mochte ich nicht. Der Schauspieler, der Lillebror spielt - Lars Söderdahl spielte auch den Krümel in "Die Brüder Löwenherz" und weil die Geschichte so traurig ist, habe ich erst vor ca. 5 Jahren endlich das Buch gelesen. Ich wusste einfach, dass ich vor dem erneuten Gucken des Filmes Angst hatte, weil ich als Schülerin Rotz und Wasser geheult habe. Trotzdem gefällt mir die Karlssonkarte als Motiv.
Am WE habe ich endlich den Karlsson-Film erneut geguckt, denn er steht gerade in der ZDF-Mediathek zur Verfügung, wie auch die vier Pippi-Filme, die ich heiß und innig liebe und immer wieder gucken könnte.
Erich Kästners geliebte Heimatstadt DRESDEN, auch Elbflorenz genannt, ist auf alle Fälle eine Reise wert!!!
Karlsson ist da einzige Buch von Lindgren das ich nicht mag. Ich fand den Kerl von Anfang an so penetrant und unverschämt, dass ich mir das Buch nie gekauft habe. Sonst hab ich alle von ihr. Die Brüder Löwenherz und auch Mio, mein Mio, sind meine Lieblingsbücher. Aber auch die Märchen.
Beide haben mich sehr erfreut - auch wenn mein Mann etwas irritiert bei der Karte von Belladonna schaute
Hauptsache, du freust dich drüber!
LG, Bella
Ja - und zwar über beide Kartenseiten außerdem muss Mann das auch nicht verstehen - auch wenn er meint er wäre ein Frauenversteher () und ich Ihm immer sagt - vertue Dich da mal nicht.
Eine Karte von meinem ersten Schwung sehe ich, ist noch nicht am Ziel... und vom nächsten.. ach ich schau mal wann die auf die Reise gehen und wann sie ankommen - ich schreibe übrigens kreuz und quer aus der Liste (ohne Sinn und Verstand - oder System). Oder sollte es da eines geben und ich es über haben?
Nö, es gibt kein System - einfach nach Lust und Laune. Du kannst auch würfeln wie Tilia Salix oder dir ein anderes ausgeklügeltes System überlegen, wie du willst!
Aber es ist in der Tat merkwürdig, wie unterschiedlich lang die Karten unterwegs sind.
LG, Bella
Ich habe auch einfach drauf losgeschrieben. Mal an jemanden, den man schon etwas besser kennt (z.B. aufgrund von Eulentreffen) und zeitgleich auch an jemanden, bei dem ich nur das Profilbild mit dem Namen verbinden kann. Dabei blättere ich immer wieder im Kartenkarton, lege zur Seite und irgendwann entscheide ich mich fürs Motiv.
Ich werde heute auch wieder ein paar Karten schreiben, mein freier Tag will ja genutzt werden
Nein, aber ich hab ihr jetzt eine Karte geschrieben - dann werden wir ja sehen, ob sie sich meldet.
LG, Bella
Ich habe ihr direkt zu Anfang geschrieben, aber noch nichts gehört. Deswegen frage ich. Ihr geht es hoffentlich gut.
Ich hatte auch wieder Eulenpost im Briefkasten
Muffelinchen diese Karte ist der Hammer ich werde jetzt wohl immer Kekse mit mir rumtragen
buechereule.de/attachment/30768/
Gucci also mit deiner Geburtstags-Eulenpost hast du mich total geplättet
Mal schauen, wen ich rumkriege, die Blumenkarte in seinen Garten zu pflanzen. Ich selbst habe leider keinen, und auch sonst kein Streifchen grün
Angie Voon Dankeschön, ja, ich hatte am Samstag meinen Ehrentag
Rouge ... Habe ich deine Adresse überlesen oder haben die anderen deine Adresse von diversen Treffen???
Ich habe sie auf meiner Liste auch nicht entdeckt...
Rouge fand die Idee super, hat sich aber - aus zeitlichen Gründen - von der aktiven Teilnahme zurück gezogen. Aber vielleicht steigt sie ja zu einem späteren Zeitpunkt ein
Heute habe ich zwei Karten erhalten. Vielen Dank Angie Voon und LeseBär !
Angie Voon , eine tolle Karte von der Frauenkirche, da verstehe ich, wieso du die deinem Ort vorgezogen hast.
LeseBär , wie hast du das denn mit der Karte und deinem Nick drauf gemacht? Hast du dein Motiv samt Namen drucken lassen? Wenn ja, würde mich der Preis plus einem Link zu der Firma interessieren.