Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Grad beim Müll rausbringen gefunden: eine tolle Karte von Findus . Danke!
Der Spruch passt super!
Passt super zu meinem Lieblingsspruch auf meinem Bonbondöschen. "Lächle! Du kannst sie nicht alle töten."
Dein Spruch passt super dazu. Vielen Dank.
Das freut mich sehr.
-
-
Nun versuche ich mal meine Karten hochzuladen
Leider, keine Möglichkeit auf meine Bilddateien zuzugreifen. Früher ging das doch automatisch.
Was muss ich denn da als Quelle angeben?
-
ok, danke Richie der tipp mit der Büroklammer war super, ich muss ja nur auf Dateianhänge gehen. Ich hab aber nur im gelben Balken geguckt. So geht es auch am PC. Oben links von geli, das Faultier von Ronja79, darunter die Karte von Frettchen dann Schnuckerle und die schwarze Katze ist von Gucci
-
ich hab dir ne whatsapp geschickt
-
Ich durfte mich gestern auch wieder über eine schöne Karte freuen - herzlichen Dank an Tilia Salix !
Und ein weiterer Schwung Karten macht sich gleich mit mir auf den Weg zum Briefkasten. Ich hätte immer weiter schreiben können, heute hatte ich die nötige Muße dazu, aber leider hab ich jetzt keine Karten mehr. Muss erst neue ordern.
-
Ich habe heute auch wieder 6 Karten geschrieben und in den Briefkasten geworfen. Jetzt muss ich erst mal wieder Briefmarken kaufen
-
Jetzt muss ich erst mal wieder Briefmarken kaufen
Ich hab jetzt welche im Online-Shop der Post bestellt, die waren 2 Tage später in meinem Briefkasten. Ging ganz unkompliziert und ich musste mich nicht auf der Post in die Schlange stellen.
LG, Bella
-
Sonntags habe ich Ruhe zum Karten schreiben, zwei machen sich morgen wieder auf den Weg.
Hat jemand noch gar keine bekommen?
Ich hab versucht, einen Überblick zu behalten, aber das ist kaum möglich. Der schreie bitte ganz laut, dann werden wir dem abhelfen.
-
Jetzt komme ich endlich dazu, ein Bild hochzuladen - vielen Dank an alle Absender für die schönen Karten und die lieben Grüße!
Die abgebildeten Karten sind von: (1) Schubi - ja, den Glasbläser gibt es noch, (2) Findus - klasse Spruch!, (3) Annabas - als Bibliothekarin kann ich hier nur sagen: , (4) Richie - deine Karte kam, nachdem ich gerade deine eingeworfen hatte , (5) geli73 - mein Nick bezieht sich auf zwei Baumarten, die ich sehr mag: Weiden (Salix) und Linden (Tilia)
Nächste Woche gehen die nächsten Karten auf die Reise. Daran könnte ich mich gewöhnen - sowohl ans Schreiben als auch ans Erhalten. Macht Spaß, den Briefkasten zu öffnen, wenn die Chance besteht, dass was Hübsches drin steckt. -
Bei mir kamen am Wochenende auch wieder drei schöne Postkarten an. Vielen Dank.
Angie Voon DD-Neustadt kenne ich natürlich. Vor einigen Jahren habe ich mal hier übernachtet: https://www.louise20.de/de/
-
Moin... Karte zwei von Tilia Salix Bild habe ich auch hier liegen... War sogar für die heutige Sendung in näherer Auswahl...
-
Dankeschön liebe Kari-Jeanne für die süße Karte. Ich war gerade auf der Post, hab vier Karten weg geschickt und Briefmarken geholt.
-
Habe gerade erst den Thread entdeckt.
Das ist ja eine tolle Idee.
Darf ich hier noch mitmachen??
-
gerne, nehme jetzt immer den Briefkasten, hab die Karten ( gerade jede Woche 3) am samstag früh eingeworfen
ich denke da spricht nichts dagegen
am besten schreibst du xexos an dann kann man deine Adresse noch in die Liste einpflegen
-
-
Heute hatte ich gleich drei Postkarten im Briefkasten.
lichen Dank an...
... Gucci ! ("Karlsson vom Dach" ist als Kind vollkommen an mir vorbeigegangen, dafür war ich eingefleischter Pippi-Langstrumpf-Fan.)
... Cith ! (Wir haben das gleiche Postkartenbuch. "Erdsee" kenne ich gar nicht, aber "Die linke Hand der Dunkelheit" derselben Autorin subt bei mir schon länger.)
... Angie Voon ! (Das Bild ist so schön, dass Dresden nun auf der Liste der Städte steht, die ich in meinem Leben noch besuchen möchte.)
Hier die sechs Postkarten, die ich bisher bekommen habe:
-
Heute hatte ich gleich drei Postkarten im Briefkasten.
lichen Dank an...
... Gucci ! ("Karlsson vom Dach" ist als Kind vollkommen an mir vorbeigegangen, dafür war ich eingefleischter Pippi-Langstrumpf-Fan.)
Wie ich auf meiner Karte schrieb, habe ich die Karlssonbücher damals auch nicht gelesen und muss das noch nachholen. Musste ja unbedingt zu A.L. 100. Geburtstag den Jubiläumssammelband haben und vor ein paar Jahren ist der blaue Sammelband für wenig Geld auch noch bei mir gelandet. Habe jetzt entdeckt, dass ich auch noch zwei Karlssoneinzelbände habe. Ich hab aber den Film als Kind gesehen und den fast glatzköpfigen Karlsson mit dem Propeller auf dem Rücken mit seiner fordernden Art mochte ich nicht. Der Schauspieler, der Lillebror spielt - Lars Söderdahl spielte auch den Krümel in "Die Brüder Löwenherz" und weil die Geschichte so traurig ist, habe ich erst vor ca. 5 Jahren endlich das Buch gelesen. Ich wusste einfach, dass ich vor dem erneuten Gucken des Filmes Angst hatte, weil ich als Schülerin Rotz und Wasser geheult habe. Trotzdem gefällt mir die Karlssonkarte als Motiv.
Am WE habe ich endlich den Karlsson-Film erneut geguckt, denn er steht gerade in der ZDF-Mediathek zur Verfügung, wie auch die vier Pippi-Filme, die ich heiß und innig liebe und immer wieder gucken könnte.
Erich Kästners geliebte Heimatstadt DRESDEN, auch Elbflorenz genannt, ist auf alle Fälle eine Reise wert!!!
-