Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-)

• Angie Voon Auch von mir gute Besserung! :knuddel1Knie ist echt mies, ich hoffe, du kannst bald wieder einigermaßen laufen...

Ich habe gestern auch den Fehler gemacht, mal online nach Karten zu stöbern, und bin von der Auswahl schier erschlagen worden! In mancher Hinsicht bin ich echt ein Dino, ich hätte nie gedacht, dass sich Postkarten im Internet so gut verkaufen... Für mich war das immer etwas, was man im Urlaub kauft, um sie zu verschicken oder als Andenken, oder was man eben in Buchläden und Schreibwarengeschäften bekommt, wenn es eher die lustigen Karten oder die für bestimmte Anlässe sein sollen. Dabei bin ich auch darauf gestoßen, dass das, was wir hier machen, wohl unter dem Begriff "Post-Crossing" läuft... :gruebel :lache

Natürlich konnte ich mal wieder die Finger nicht stillhalten und jetzt werden mir die Vorräte ganz sicher nicht ausgehen, auch ohne Kartenladen in der Nähe... :grin Es gibt aber auch sooo schöne und dann tatsächlich oft günstiger als im Laden.

LG, Bella

• Danke für die Wünsche!

Ich wollte nur mal fix eine Blühpflanze auf der Terrasse gießen und bin, wie 10 000 mal davor, auf die Terrasse rausgetreten. Zack, ein stechender Schmerz im Bein und nichts geht mehr.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Was für ein Pech! Gute Besserung! Ich habe meinen Mittelfußbruch damals auch beim Blumengiessen geschafft.

Mach Dir keine Gedanken wegen Kartenschreiben, Marlowe ist das wenigstens nicht mehr der einzige Verletzte, der auf alle Fälle später seine Grüße schreiben muss.

Wollte vorhin wieder Briefmarken beim Bäcker in der Nachbarschaft kaufen - er führt jetzt keine mehr. Daher gehen heute keine Postkarten mehr auf die Reise.

Bei mir sind heute Grüße angekommen von Schnuckerle und Richie - Vielen Dank! :flowers

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• belladonna ich mache seit vielen Jahren Postcrossing. Das war ja auch der Grund meiner "damaligen" Antwort im *ich freu mich einfach...-faden* :wave

Ich lasse die erhaltenen Karten eine Zeit lang liegen und ordne sie eben dann ein, wenn mir mal der Kopf danach steht oder wenn der Stapel zu hoch wird auf meinem kleinen Tischchen :lache

• Angie Voon gute und schnelle Besserung. Du hast doch drei Monate Zeit zum Schreiben. Bis dahin sollte dein Knie hoffentlich wieder okay sein :knuddel1.

Und ich freue mich riesig, dass heute nun auch für mich die erste Karte angekommen ist. Vielen vielen Dank liebes Schnuckerle  :knuddel1 .

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Danke für die Wünsche!

Ich wollte nur mal fix eine Blühpflanze auf der Terrasse gießen und bin, wie 10 000 mal davor, auf die Terrasse rausgetreten. Zack, ein stechender Schmerz im Bein und nichts geht mehr.

Gute Besserung Angie Voon , hoffentlich dauert es nicht so lange, bis du wieder mobil bist. :knuddel1

Ich habe heute auch ein Karte aus dem Kasten gefischt. Kommt direkt von um die Ecke ;) schön, dass ich jetzt auch eine Büchereule in der Nähe habe Ronja79 Vielen Dank und ich halte es auch mit dem Faultier :lache

• Batcat : mach doch mit:*

Ich hätte ja gerne mitgemacht, aber ich hab grad ein wenig zeitlichen Engpass und wollte nicht, daß irgendjemand recht lange auf seine Karte warten muß. Lustigerweise habe ich aber auch ein paar Eulenpostkarten bekommen in den letzten Tagen. <3

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hätte ja gerne mitgemacht, aber ich hab grad ein wenig zeitlichen Engpass und wollte nicht, daß irgendjemand recht lange auf seine Karte warten muß. Lustigerweise habe ich aber auch ein paar Eulenpostkarten bekommen in den letzten Tagen. <3

Das ist doch kein Wettkampf und wir haben doch Zeit.... Ich gehe jetzt viel lieber zum Briefkasten :love:

• Ich hätte ja gerne mitgemacht, aber ich hab grad ein wenig zeitlichen Engpass und wollte nicht, daß irgendjemand recht lange auf seine Karte warten muß.

Das macht doch nichts. Ich freu mich auch in 5 Monaten noch über nette Post.

Wurdet Ihr eigentlich beim Briefmarken kaufen auch ganz komisch angeschaut? Ich hab direkt 20 genommen und die Verkäuferin hat nochmal nachgefragt, ob ich wirklich 60 Cent will. :lache

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Ich habe noch keine Marken gekauft - aber ich boykottiere ja einkaufen mit Maske und daher geht der Gatte - na der wird sich freuen... aber bei unserer LottoPostfee die ist einiges gewohnt ... von daher... werde ich meinen Mann wohl Montag bitten, einen Teil der Karten zu frankieren und für die restlichen Marken schon mal Porto mitzubringen... er wird mich wieder fragen.. was mich geritten hat.:lache

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ich hab im Flur meinen Sicherungskasten, sonst hing über der Tür ein Bild, aber sie ist magnetisch und da kommen jetzt die Postkarten dran, und jedes Mal, wenn ich heimkomme, freu ich mich direkt. :)

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy

• Die Tür meines Sicherungskasten ist nur klein, alternativ, den Kühlschrank könnte ich sonst auch nehmen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Die Tür meines Sicherungskasten ist nur klein, alternativ, den Kühlschrank könnte ich sonst auch nehmen.

Für alle langt meine Tür auch nicht. Die anderen Postkarten kommen dann einfach mit Heftzwecken an die Wand.

Johann Nepomuk Nestroy