Ich hatte einen trubulenten Tag. Hab die Karten schon mal adressiert, mehr nicht. Der Kopf ist leer, ihr müsst euch gedulden.
Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Ich gehe bei der Auswahl, wer welche Karte bekommt, so vor: Habe aus meinem Kartenkarton eine Vorauswahl getroffen und diese über 100 Karten etwas nach Themen sortiert. Bei Eulen, die ich persönlich kenne, ist es einfacher eine Auswahl zu treffen und ich muss dann zwischen mehreren Motiven wählen. Bei nur vom Lesen im Forum bekannten Mitgliedern, habe ich versucht Motive zu wählen, die passen könnten/ aufgrund Beruf, Avatar, Hobby. Ich habe auch Karten hier, die bei jedem passen. Wenn ich dann in meiner Kiste in den Karten blättere, entscheide ich wem ich sie jetzt schreibe. Ich hab bisher Karten an Eulen verschickt, die ich schon getroffen habe und Eulen "ohne Gesicht". Ich habe mir in der Excelliste auch vermerkt, wer welches Motiv bekommen hat. Wenn es in eine zweite Runde gehen sollte, dann will ich nachschauen können.
-
Da ich niemanden hier persönlich kenne, habe ich ein Kartenset mit verschiedenen Motiven zum selben Thema, das, glaub ich, uns allen gefällt, bestellt. Morgen kommt es endlich 🙂
Ich werde auf jeden Fall jedem, der es angegeben hat, zum Geburtstag eine Karte schicken - auch nächsten Februar noch.
So lose ich ganz klassisch: Zettel mit jedem Nicknamen liegen bereits im Karton. Jede Woche zieh ich 3-4 Namen. Die Gezogenen kommen in einen zweiten Karton für eine evtl. zweite Runde.
-
Hier liegen die ersten Karten auch bereit für den Weg zum Briefkasten. Die Empfänger werden übrigens ausgewürfelt, aus meiner Rollenspielzeit hab ich noch etliche 10seitige Würfel hier liegen
Wie wählt ihr aus? Augen zu und drauf oder strikt nach Reihenfolge (von oben, unten ...)?
nach Lust und Laune.
-
Ich gehe bei der Auswahl, wer welche Karte bekommt, so vor: Habe aus meinem Kartenkarton eine Vorauswahl getroffen und diese über 100 Karten etwas nach Themen sortiert. Bei Eulen, die ich persönlich kenne, ist es einfacher eine Auswahl zu treffen und ich muss dann zwischen mehreren Motiven wählen. Bei nur vom Lesen im Forum bekannten Mitgliedern, habe ich versucht Motive zu wählen, die passen könnten/ aufgrund Beruf, Avatar, Hobby.
Also bei mir hat Deine Karte wirklich ins Schwarze getroffen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Vielen Dank nochmal dafür
-
Ich habe mir in der Excelliste auch vermerkt, wer welches Motiv bekommen hat. Wenn es in eine zweite Runde gehen sollte, dann will ich nachschauen können.
Ja, ich notiere mir auch, wer wann welches Motiv bekommen hat.
Am Samstag habe ich drei neue Karten gekauft, das eine Motiv doppelt. Das hätte eigentlich auch auf jede Eule gepasst. -
Mein Plan war, am Samstag die Gelegenheit zu nutzen und mich in einem großen Kölner Buchladen mit Postkarten einzudecken... Ende vom Lied war, dass ich nach 5 Minuten bereits so genervt war, dass ich ganz schnell das Weite gesucht habe.
Aber eine Karte ist schon fertig geschrieben und geht heute raus, die restlichen Karten werde ich mir in meinem Städtchen besorgen, wo zu Corona-Zeiten alles ein wenig gemütlicher und entspannter ist.
-
vielen Dank für die Karten Belladonna und Mariion. Ich fange heute erst mit Schreiben an. Hab mir den linken Arm und die Schulter blöd gezerrt und lag am WE flach. Ich denke auch ich werde etwa drei die Woche weg schicken
-
Was eine tolle Idee - schade das ich es erst jetzt entdecke das Thema... aber dann schau ich hier einfach Eure tolle Post an.
-
Ich habe heute, da ich sowieso einen Arzttermin hatte, 2 Karten in den Postkasten. Aber ich glaube, der war schon geleert. Mal wird er abends geleert mal früh, je nachdem wer gerade die Route fährt.
Sonst wäre ich ja zur Post gelaufen aber hier regnet es in Strömen, und, wegen des starken Windes auch von allen Seiten.
LRkS, ihr müsst Euch noch etwas gedulden.
-
Was eine tolle Idee - schade das ich es erst jetzt entdecke das Thema... aber dann schau ich hier einfach Eure tolle Post an.
Mach doch noch mit! Wir fangen ja gerade erst an und die Aktion soll über das nächste Vierteljahr oder vielleicht sogar noch länger gehen. Am besten schickst du deine Adresse an xexos , der pflegt die Adressenliste und kann dann einen Update rumschicken.
LG, Bella
-
Ich denke auch, dass wir das noch hinbekommen.
-
hier regnet es in Strömen, und, wegen des starken Windes auch von allen Seiten.
Hier auch - wenn es rechtzeitig aufhört, laufe ich nachher noch eine Runde zum Briefkasten, ansonsten halt morgen. Eilt ja nicht...
LG, Bella
-
Normalerweisen wird bei mir seit Jahren montags keine Post ausgeliefert, um so größer war die Freude, als ich heute meine erste Karte aus dem Kasten geholt habe.
Vielen Dank, Kari-Jeanne!
-
Mach doch noch mit! Wir fangen ja gerade erst an und die Aktion soll über das nächste Vierteljahr oder vielleicht sogar noch länger gehen. Am besten schickst du deine Adresse an xexos , der pflegt die Adressenliste und kann dann einen Update rumschicken.
LG, Bella
Unbedingt!
Ich beginne auch erst diese Woche mit dem Karten schicken.
Meine Postkarten sind grad gekommen 🙂, dann kann's jetzt losgehen.
-
-
-
-
Angie Voon Deine Karte lag heute in meinem Briefkasten, danke schön!
-