So, die ersten Karten, mit hoffentlich passenden Motiven, sind geschrieben, morgen wandern sie in den Kasten
Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Ich hab auch gerade die ersten Karten geschrieben. Nachdem der Briefkasten nicht weit ist, werde ich sie gleich mal einwerfen, was erledigt ist, ist erledigt
-
doppelt
-
Hier liegen die ersten Karten auch bereit für den Weg zum Briefkasten. Die Empfänger werden übrigens ausgewürfelt, aus meiner Rollenspielzeit hab ich noch etliche 10seitige Würfel hier liegen
Wie wählt ihr aus? Augen zu und drauf oder strikt nach Reihenfolge (von oben, unten ...)?
-
Hier liegen die ersten Karten auch bereit für den Weg zum Briefkasten. Die Empfänger werden übrigens ausgewürfelt, aus meiner Rollenspielzeit hab ich noch etliche 10seitige Würfel hier liegen
Wie wählt ihr aus? Augen zu und drauf oder strikt nach Reihenfolge (von oben, unten ...)?
Auch mit Würfel.
-
Ich bin gestern mal auf der gezielten Suche nach Karten gewesen. Mir fiel auf, dass es kaum noch Kartenständer gibt. Einen fand ich bei einem kleinen Zeitschriftenhändler, aber 2 Euro wollte ich für eine Karte auch nicht zahlen.
Würfeln ist eine nette Idee, Zufallszahl per Excel wäre auch möglich. Ich hatte mir zuerst eine regionale Reihenfolge überlegt, werde jetzt aber wohl auf die Excelfunktion wechseln.
-
Wie ich auswähle? Ich habe alle Karten zusammen und kleine Klebezettel drauf gemacht, wer welche bekommt. Ich habe zwar noch mal nach Stadtmotiven geguckt, aber nichts gefunden. Insofern müsst ihr mit dem zufrieden sein, was ich für euch ausgewählt habe ;-). Dann habe ich alle gemischt auf dem Tisch. Gaaaanz lange und gaaaanz oft. Dann habe ich sie alle auf einen Stapel gelegt, Bild nach oben, und arbeite den jetzt von oben nach unten ab ... alle zwei Tage eine Karte. Ich lasse mich dann selbst überraschen, wer dran kommt
-
Ich habe da kein spezielles Auswahlverfahren, eher so eine Mischung aus Zufall und Inspiration, wenn ich meinen Kartenstapel durchsortiere. Aber dass es weniger Karten zu kaufen gibt, hab ich auch schon festgestellt. Hier in der Stadt ist es nahezu aussichtslos, evtl. könnte es im Nachbarort noch ein paar Schreibwarenläden mit Kartenständern geben.
Sollte ich demnächst mal außerhalb unserer Städtchens unterwegs sein, werde ich aber die Augen offenhalten, damit ich meine Vorräte wieder aufstocken kann.
LG, Bella
-
Wer einen Tedi /Action oder €Shop in der Nähe hat... Da gibt es gute Auswahl. Auch Rossmann und dm haben schöne Karten.
-
Ich habe kein Auswahlverfahren. Ich habe meine vorhandenen Karten angeschaut und danach geschrieben, welche Karte zu wem passen könnte.
Mit Karten kaufen habe ich in Dresden keine Probleme. Von meinem Wohnort gibt's allerdings auch keine Ansichtskarten, nur von unserer Dorfkirche.
-
-
Beim Schreiben ist es bei mir immer chaotisch.
-
Ich habe mich hier im Thread nicht angemeldet, gerade aber aus meinem Briefkasten eine tolle Karte gefischt.
Herzlichen Dank Gucci , ich habe mich wirklich sehr über diese (für mich tatsächliche) Überraschungspostkarte gefreut.
Die Karte ist ja toll!
-
Beim Schreiben ist es bei mir immer chaotisch.
Solange es nur beim Schreiben ist
-
zur Not kann man ja auf eine normale Postkarte eine Collage kleben, das wäre dann auch sehr individuell...
-
Solange es nur beim Schreiben ist
Ja, eigentlich schon. Ich bin eigentlich recht organisiert, aber sobald ich den Schreibtisch nutze, wofür auch immer, verbreite ich Chaos
-
-
Bei manchen Karten weiß ich beim Kauf schon wer sie bekommen soll. Einfach deshalb, weil man sich ja teilweise schon lange Jahre kennt und auch die Vorlieben des anderen. Die anderen schreibe ich einfach Querbeet, irgendwann war jeder dran
-
-
Meine ersten vier Postkarten sind seit heute auch unterwegs. Es hat Spaß gemacht, mal wieder etwas mit der Hand zu schreiben.