Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-)

• Ich schließe mich an, ich denke, ich werde pro Woche ca. 3 Karten verschicken. Mehr würd mir, ehrlich gesagt, auch keinen Spaß machen, sondern fänd ich stressig.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Ich verbrauche erstmal meinen Karten-Fundus, denn ich eh noch hier habe. Wenn ich "richtig schöne" Karten kaufen wollte, müsste ich nach Frankfurt fahren und da hab ich derzeit keine große Lust drauf. Ich werde also eine bunte Mischung aus Vintage-Karten aus den 90ern, Ansichtskarten aus der Umgebung und Werbekarten verschicken, ein paar Themen-Blöcke hab ich auch noch, da weiß ich noch nicht mal mehr, wann und wo ich die gekauft habe...

Ich habe übrigens sogar noch ein paar von diesen alten weißen Postkarten gefunden, die wir früher für Preisausschreiben u.ä. genommen haben, wo 60 bzw. 80 Pfennig als "Marke" schon aufgedruckt waren - erinnert ihr euch noch an die? :lache

LG, Bella

• Vielen lieben Dank für die tolle Liste xexos  :knuddel1.

Also ich habe schon Briefmarken und bin gerade am Karten sichten. Ich habe auch vor so drei Karten die Woche zu schreiben. Also bei mir braucht ihr Geduld :grin. Aber wir haben uns ja den Zeitraum von drei Monaten gesetzt und dann so verteilt Karten zu bekommen ist doch auch schön.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Ich habe übrigens sogar noch ein paar von diesen alten weißen Postkarten gefunden, die wir früher für Preisausschreiben u.ä. genommen haben, wo 60 bzw. 80 Pfennig als "Marke" schon aufgedruckt waren - erinnert ihr euch noch an die? :lache

LG, Bella

Die kenne ich noch, ja. :wave Ich nehme auch Postkarten aus meiner Sammlung. Fällt mir zwar schwer, aber wenn sie nur in einer Schachtel rum liegen hat auch keiner was davon. Vielleicht freuen sich ja mache über Karten aus früheren Urlauben.

• Findus Das geht mir ähnlich. Ich hab als Teenager und auch später noch leidenschaftlich gern Postenkarten gesammelt und auch viel geschrieben, bis es dann irgendwann eingeschlafen ist. Eigentlich tut es mir auch leid, die Sammlung aufzulösen, aber andererseits sind sie zu schade, um nur in der Schublade rumzuliegen. Darum nutze ich jetzt die Gelegenheit, sie nochmal unters Volk zu bringen! :-)

LG, Bella

• Damals, als es noch Dinosaurier gab es noch keine Smartphones gab und Handys noch lange nicht so verbreitet waren und vor allem nicht nur keine gute, sondern überhaupt keine Kamera enthielten, da habe ich mir auf Reisen oft Postkarten gekauft anstatt mit meiner eher schlechten Kamera für teuer Geld (Fotoapparate brauchten Filme, so lang ist das her) bestenfalls mittelprächtige Fotos zu produzieren. So hatte ich auf jeden Fall sehr schöne Bilder von den Ecken, von denen ich gern Erinnerungsfotos haben wollte. Diese Postkarten habe ich heute noch und für mich sind das keine Postkarten, sondern Andenken. Sie werde ich also ganz sicher nicht verschicken.

Stattdessen werde ich hemmungslos zuschlagen, wenn mir schöne Karten vor die Füße fallen :grin

• Vielen Dank für die umfangreiche Liste, xexos ! Dann kann es ja jetzt losgehen...

Theoretisch - auch ich muss mich zuallererst um die Postkarten kümmern. Das werde ich wohl am Wochenende in Ruhe angehen. Aber es sind ja auch drei Monate Zeit. ;)

• Ich kann erst anfangen, wenn der Gips wieder weg ist,sorry, aber mit der rechten Hand schreiben geht nicht. Ich tippe alles mit links, sogar meine Maus ist jetzt links, totale Umstellung!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ich habe übrigens sogar noch ein paar von diesen alten weißen Postkarten gefunden, die wir früher für Preisausschreiben u.ä. genommen haben, wo 60 bzw. 80 Pfennig als "Marke" schon aufgedruckt waren - erinnert ihr euch noch an die? :lache

LG, Bella

Na klar! :lache

Mein Porto-Wissensstand war übrigens noch bei 0,45€ pro Postkarte.

Wir hatten aus dem Nachlass von Schatzis Oma ganz viele Briefmarken bekommen und ich habe noch massenhaft 0,55€, also brauchte ich heute erstmal 0,05€ Briefmarken, die es auch gab. Bei mir werden also die nächsten Karten erstmal zwei Briefmarken haben.

• Ich will auch noch mal in die Stadt fahren um Karten zu kaufen. Ich habe einen Lieblingsladen, da muss ich leider quer durch die Stadt. :cry Aber der hat die tollsten Karten in ganz Dresden!

Ihr seid alle schon fleißig dabei, ich habe leider zu wenig Karten dafür. :(

Kannst du mir sagen, wo in DD dein Lieblingsdealer ist?

Meine ersten 3 Karten sind auch schon unterwegs, aber ich lass mir auch Zeit mit dem Schreiben :wave

• Ich kann erst anfangen, wenn der Gips wieder weg ist,sorry, aber mit der rechten Hand schreiben geht nicht. Ich tippe alles mit links, sogar meine Maus ist jetzt links, totale Umstellung!

Es übt aber, wenn Du jetzt immer nur die sonst ungebrauchte Hand benutzen musst. Okay, schreiben bleibt schwierig, :briefaber ich konnte mich nach meinem Handbruch sogar mit der linken Hand nass rasieren - ohne mich dabei zu schneiden.

:gutebesserung