Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Richie ,
alles gut, ich freue mich über jede Karte die kommt, egal wann. ich habe halt momentan durch die Kurzarbeit Zeit, und vor allen Dingen habe ich noch unglaublich viele Briefmarken von einer Freundin bekommen, die nicht mehr schreibt, daher sind meine Karten auch alle mit 80 Cent frankiert...
Kein Stress
-
-
Liebe Cith ,
was war das denn für eine Überraschung heute in meinem Briefkasten? Ich war ja völlig baff, als ich heute eine zweite Karte erhalten habe. Vielen Dank!
Schön, dass die Überraschung gelungen ist.
-
Liebe Kari-Jeanne , heute habe ich mich sehr über deine Karte gefreut.
Die hat meine Laune nach einem doofen Bürotag deutlich gehoben.
Wie lade ich denn hier Bilder hoch? Erst in die Galerie und dann hier verlinken oder geht das auch direkt?
Über "Bild einfügen" will es einfach nicht klappen.
-
Versuch es mal mit Datei einfügen.
Darf aber nicht zu groß sein. -
Wenn du ein Posting verfasst, findest du unten neben "Smileys" noch "Dateianhänge" - da kannst du Bilder von deiner Festplatte hochladen. Aber wie geli schon sagte, sie dürfen nicht zu groß sein. Ich verkleinere meine immer mit Irfan View (einfach 2x halbieren) und dann geht es ohne Probleme.
LG, Bella
-
freut mich das du dich gefreut hat
wenn ich Bilder hochladen will sind sie meist zu groß, ich gehe dann in der Bilderansicht auf dem Rechner
(meist mache ich die Bilder mit dem normalen Foto und lade sie dann über die SD Karte auf den Rechner)
markiere das Bild, dann rechte Maustaste "bearbeiten" dann öffnet sich das Bild in Paint in der Leiste oben sieht man dann einen Punkt "Größe ändern" da verändere ich die Größe meist auf 40% und speichere das Bild neu.
ist vllt. ein wenig umständlich, für mich passt es aber so
-
-
Gerade ist die erste Eulenpost auch bei mir gelandet, bzw. mein Postbote hat sie mir in die Hand gedrückt
Vielen Dank Mariion und belladonna eure Karten heben die Stimmung gleich noch ein bisschen mehr und ich werde dann mit noch besserer Laune an die Arbeit gehen
-
-
Vielen Dank für die Karte, belladonna , ich habe mich sehr darüber gefreut.
(Und ja, mein Nick kommt von Ronja Räubertochter. Das Buch war eines meiner Lieblingsbücher als Kind und daran musste ich denken, als ich mich hier angemeldet habe.)
-
Liebe Richie deine Karte kam heute an dire ist wunderschön, vielen Dank. Ich bin heute auch zur Post gelaufen und habe die ersten 5 los geschickt. An wen wird natürlich nicht verraten
-
Ganz schön was los in meinem Briefkasten. Hier die ersten Eulengrüße. Danke an mazian Tilia Salix geli73 Mariion und Kari-Jeanne . Das macht richtig Spaß.
-
Ich habe heute meine erste Karte erhalten von Tilia Salix Vielen Dank für die Möwen-Grüße aus dem Norden!
Foto stelle ich dann ein, wenn ich mehrere Karten habe, etwas Geduld bitte noch.
Meine Postkarten sind auch sehr geduldig unterwegs, vier noch seit dem 5. Mai auf dem Postweg. Mein gewählter Alternativversender benötigt sehr viel länger, wie ich feststelle. So kann ich ruhig mehrere Karten gleichzeitig einstecken, sie brauchen unterschiedlich lang.
-
Vielen Dank für Eure Karten. Ich hätte nicht gedacht, dass Kartengrüße in dieser digitalen Zeit so viel Freude und Spaß machen können.
Das Besinnen auf Altbewährtes ist Nostalgie, oder?
Übrigens, für alle die es noch nicht gelesen haben, meine OP ist erst mal aufgeschoben, vielleicht sogar ganz. Das entscheidet sich erst noch. Aber mein derzeitiger Gesundheitszustand lässt eine OP nicht zu. COPD, Bluthochdruck und Herzrhythmusstörung, dazu die Belastung einer Vollnarkose und die OP, nö, das muss nicht sein.
Wenn die Schmerzen im Arm mal nachlassen, wirds besser. Donnerstag wird der Bruch noch mal begutachtet.
-
Ich habe auch Post bekommen, vielen Dank Richie und Ronja79 !
Ich hätte nicht gedacht, dass Kartengrüße in dieser digitalen Zeit so viel Freude und Spaß machen können.
Mir macht es auch großen Spaß und ich finde es schön, dass wir hier alte Traditionen wieder aufleben lassen!
So kann ich ruhig mehrere Karten gleichzeitig einstecken, sie brauchen unterschiedlich lang.
Das scheint bei meinen Karten ähnlich zu sein, obwohl ich sie mit der Deutschen Post verschicke - manche sind gleich am nächsten Tag da, manche brauchen anscheinend etwas länger. Macht nichts, wir haben ja keine Deadlines!
LG, Bella
-
Ic habe heute auch wieder Karten bekommen, dieses Mal von den Frankeneulen streifi und Richie
Herzlichen Dank!
Ich finde das auch so eine tolle Sache und freu mich total darauf, den Briefkasten zu öffnen.
Marlowe Ich drück die Daumen, dass die Begutachtung am Donnerstag positiv ausfällt. Weiterhin gute Besserung!
-
Ich muss mich doch mal auf den Weg machen und ein paar passende Karten besorgen. Muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mich ins Gewühle werfen. Ich kann ja Euch nicht nur Ansichtskarten aus diversen Urlauben schicken, die schon Jahrzehnte vorbei sind. Die vom Postkartenkalender haben eben, wenn man sie raustrennt, eine Zahnung wie ne Briefmarke. Das finde ich nun nicht so schön.
manche sind gleich am nächsten Tag da, manche brauchen anscheinend etwas länger. Macht nichts, wir haben ja keine Deadlines!
LG, Bella
Drei Monate oder länger, da hab ich noch Chancen
-
Die vom Postkartenkalender haben eben, wenn man sie raustrennt, eine Zahnung wie ne Briefmarke. Das finde ich nun nicht so schön.
Ich find das nicht schlimm. Ich nutze auch Karten aus diversen Postkartenkalendern. Dafür sind sie doch da.