Meine Verwandte hatte einen ziemlich schweren Verlauf (gleich am Anfang im März) und noch Monate danach diese Schwäche. Ihre nähere Familie war auch infiziert, aber nur mit leichten Symptomen. Der Freund, der mit denen im Ski-Urlaub war, ist an Covid19 gestorben
Coronavirus der Zweite
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Den Namen der Klinik weiß ich nicht mehr, aber die Ärztin habe ich mittlerweile auch bei einer Diskussionsrunde gesehen - sehr kompetent, attraktiv, schwarze kurze Haare, aber auch an ihren Namen kann ich mich nicht erinnern
-
Richie, Danke. Nur leider schaue ich seit Jahren kein Fernsehen mehr, ich bin wirklich raus.
Erinnerst Du Dich vielleicht an den Ort?
-
Der Kollege einer Freundin von mir ist daran gestorben. Er war 60 Jahre alt.
-
Richie, Danke. Nur leider schaue ich seit Jahren kein Fernsehen mehr, ich bin wirklich raus.
Erinnerst Du Dich vielleicht an den Ort?
Ich bin zwar nicht Richie , aber nach Frage an "Dr. Google" kann es nur
Heiligendamm sein.
-
Danke .
-
Ich hab gerade die ganze Zeit überlegt, weil ich das von der Ostseeklinik auch gelesen hab. Ja, es war Heiligendamm.
-
Patienten die beatmet werden müssen auf den Bauch gedreht werden, damit die Lungenflügel gleichmäßig belüftet werden, da sonst an der Lunge schwere bleibenen Schäden auftreten. Wobei Patienten die intubiert sind i.d.R. ohnehin medikamentös ruhig gestellt werden um die Beatmung zu tolerieren. Die Patienten dürften also nicht merken wenn sie gedreht werden. Leute die lange liegen und sich nicht aus dem Bett bewegen können, müssen ohnehin aller Stunden gedreht werden damit sie sich nicht wund liegen. Das geht verhältnismäßig schnell. Mein Mann hatte an Schulter und Ohr offene Stellen, obwohl er regelmäßig gedreht wurde.
-
Patienten die beatmet werden müssen auf den Bauch gedreht werden, damit die Lungenflügel gleichmäßig belüftet werden, da sonst an der Lunge schwere bleibenen Schäden auftreten. Wobei Patienten die intubiert sind i.d.R. ohnehin medikamentös ruhig gestellt werden um die Beatmung zu tolerieren. Die Patienten dürften also nicht merken wenn sie gedreht werden. Leute die lange liegen und sich nicht aus dem Bett bewegen können, müssen ohnehin aller Stunden gedreht werden damit sie sich nicht wund liegen. Das geht verhältnismäßig schnell. Mein Mann hatte an Schulter und Ohr offene Stellen, obwohl er regelmäßig gedreht wurde.
Genau das, was ich meinte, eben das, was sich Otto-Durchschnitts-Nichtbetroffener kaum vorstellen kann. Viel Glück deinem Mann!
-
@AngieVoon:
Ich habe schon mehr gesehen als Du Dir vorstellen kannst, in Krankenhäusern und Altenheimen und abgeklärtes Personal mit Tränen in den Augen.
Mir ging es anhand des Artikels darum, dass der Journalist stark betonte, wie er gedreht wurde, auf ihm herumgedrückt wurde und dabei am Fuß verletzt wurde.
-
-
Genau das, was ich meinte, eben das, was sich Otto-Durchschnitts-Nichtbetroffener kaum vorstellen kann. Viel Glück deinem Mann!
Danke! Ist jetzt über 20 Jahre her und war eine schwere Lungenembolie. Das möchte ich nicht noch einmal durchleben müssen und wünsche es keinem Patienten und seinen Angehörigen.
-
Die Thematik ist mir (leider) nicht fremd, habe als Angehörige zu viel Zeit in Krankenhäusern und im Altenheim zugebracht.
-
Die Frage "Kennst du jemanden..." finde ich legitim, ich habe sie selbst schon gestellt und werde das vermutlich auch wieder tun. Da geht es zum einen um eigene Erfahrungen (ich schaue mir keine Corona Reportagen an) und zum anderen darum, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie nahe Corona schon ins eigene Umfeld vorgedrungen ist. Gerade weil es so unwirklich ist wenn man niemanden kennt.
Mögt ihr für bescheuert halten, ich finde die Antwort auf die Frage immer noch interessant. Es gibt keine bescheuerten Fragen wenn man auch mal über den Grund für eine Frage nachdenkt!
-
piper1981 Ist ja interessant. Wer hat dich denn bitte in welche Schublade gesteckt? Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Frage (in diesem Zusammenhang) bescheuert finde.
Bei manchen Beiträgen fühlt es sich so an, aber vll interpretier ich sélbst ja auch zuviel rein...
Den Ausdruck "Bescheuert" finde ich nun auch nicht wirklich nett...
Mich interessiert es einfach was andere für Erfahrungen mit Corona gemacht haben.
Richies Empfehlung, sich mal mit Genesenden zu unterhalten, war lediglich der Aufhänger. Wenn jmd so etwas empfiehlt wird er das sicherlich auch selbst getan haben....
-
piper1981 Ich finde die Frage auch nicht verwerflich, und in meinem IRL-Umfeld kam die auch schon auf, weil man sich eben nun mal über die aktuelle Situation und über die Erfahrungen, die man so macht, austauscht. So, wie man sich z. B. darüber unterhalten hat, dass anfangs das Klopapier ausverkauft war, spricht man eben auch mal darüber, ob man Erkrankte kennt. Was soll daran dämlich sein?
-
Die Frage ist nur in dem Kontext "Ich glaube nicht daran oder kennt ihr etwa einen Kranken?" dämlich, sonst nicht. Nach Erfahrungen im persönlichen Umfeld kann ja jeder fragen.
-
Die Frage ist nur in dem Kontext "Ich glaube nicht daran oder kennt ihr etwa einen Kranken?" dämlich
Okay, da bin ich ganz bei dir. Aber so hatte ich pipers Frage nicht aufgefasst.
-
Das schrieb piper ja auch mehrfach, dass sie es so wie Du es zitiert hast, nicht gemeint hat. Wir sollten es einfach als kleines, unglückliches Mißverständnis abhaken.
-
Wir sind jetzt auch Risikogebiet, schon seit Samstag.
Ab morgen müssen wir unter anderem auf öffentlichen Plätzen und in Einkaufspassagen Mundschutz tragen und dürfen zwischen 22 Uhr und 6 Uhr keinen Alkohol in der Öffentlichkeit trinken.