Coronavirus der Zweite

  • hast du dir schon mal die Qualifikationen von Wieler angesehen ? Er ist weit mehr als nur ein einfacher Tierarzt, außerdem ist er der Präsidenkt der RKI ... das wird man sicher auch nicht so einfach und es gehört zu seinen Aufgaben in der Öffentlichkeit aufzutreten .

    :weihnachtsbaum


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

  • Na ja, wer er da drei Mediziner aufzählt und vor den einen die Berufsbezeichnung „Tierarzt“ setzt (soll offenbar sagen: der ist „nur“ Tierarzt), demonstriert eindrucksvoll, dass er von solcherlei Problematiken soviel Ahnung hat wie ein Schwertfisch vom Fechten. Tiermedizin: NC zwischen 1,1 und 1,3. Und selbstverständlich ist die Ausbildung genauso gut wie die Humanmedizinausbildung.

  • Saiya


    Das unterschiedliche Vorgehen der einzelnen Bundesländer nervt einfach nur noch. Und es verunsichert noch dazu.

    Wir werden jetzt unseren Berlintrip canceln und dafür nach etwas Anderem umsehen. Das ist mir einfach zu heiß. Ich will nicht riskieren das die Kids dann in Quarantäne müssen und die Schule ausfällt.

    Einige Tage an der Ostsee habe ich schon gebucht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Es gibt Sachen - die gibt es eigentlich gar nicht bzw. sie sind so abstrus das es sie nicht geben dürfte.


    Nach meinem dritten Becher Kaffee habe ich mal ins Frühstücksfernsehen gezappt.

    Da kam auch dieser Dummnickel Wendler zu Wort. Er hat Deutschland endgültig - nach eigenem Bekunden - den Rücken gekehrt, da er es für erwiesen hält, dass die Bundesregierung über eine Pandemie redet, die es eigentlich gar nicht gibt.

    Und die Maßnahmen gegen diese angebliche Pandemie sind nicht nur verfassungsrechtliche bedenklich sondern auch grundgesetzwidrig. Ob man diesem Vollpfosten nicht einmal sagen müsste, dass das Grundgesetz unsere Verfassung ist?

    Und dann erzählten die Moderatoren, dass dieser Wendler wohl ich letzter Zeit mit diesem Vegan-Idioten Hildamann telefoniert habe.

    Ach ja, seine Werbeverträge ist dieser Idiot Wendler wohl auch verlustig gegangen. Ging da wohl so um 250.000 EUR.

    Und er hat auch gesagt, dass er nie wieder nach Deutschland kommen wolle (glückliches Deutschland) und das Deutschland in einem Jahr sowieso nicht mehr existieren würde.


    In jedem Falle aber hat dieser Herr Wendler den wissenschaftlichen Beweis erbracht, dass der Umgang mit Corona-Leugnern zu schweren Gehirnschäden führt.


    Man kann die Maßnahmen der Regierung sicher kritisieren - aber die Krankheit zu leugnen zeugt von unglaublicher Blödheit.


    Übrigens, in meinem Becher war wirklich nur Kaffee, kein Alkohol oder andere Rauschmittel.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • aber Werbung für Kaufland machen... Also der Wendler. Mir soll es recht sein, soll er wegbleiben, ich kann ihn eh nicht leiden.


    Übrigens ist Deutschland nicht das einzige Land mit unterschiedlichen Regelungen. Ich hab mich schlau gemacht, wie das in Italien momentan läuft, weil wir da eigentlich in den Herbstferien hin wollten.


    Bei denen gelten auch Regeln beim Autofahren. Wenn man mit Leuten aus mehr als einer Familie im Auto sitzt, muss Maske getragen werden, der Beifahrersitz muss frei bleiben und es dürfen in jeder Reihe nur zwei Menschen sitzen. Südtirol scheint das aber anders zu regeln, steht beim ADAC. Und wie das mit der Maskenpflicht im Freien funktioniert hab ich auch nicht verstanden, eigentlich muss man wohl eine tragen, aber nicht, wenn man auf einsamen Wegen alleine unterwegs ist. Was das in Südtriol fürs Wandern bedeutet hab ich noch nicht rausgefunden.

    Nachdem mein Mann aber im Moment eh nicht laufen kann, wird das mit dem Urlaub vermutlich eh nichts...

  • Das kommt wohl sehr auf die Medien an, die Du konsumierst.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend MZB: Darkover-Universum

  • Schwierige Frage für mich - aber ich habe meine Frau gefragt, sie sagte das wäre bei SAT 1 gewesen.

    Da ist kein Unterschied in der Seriösität :alter empfehle das Morgenmagazin der ARD (jetzt Das Erste und Zweite).

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend MZB: Darkover-Universum

  • Da ist kein Unterschied in der Seriösität :alter empfehle das Morgenmagazin der ARD (jetzt Das Erste und Zweite).

    So früh ist bei mir der Fernseher nicht an, erst abends. Der Wendler war mir lange zeit unbekannt, nachdem alle Welt von ihm sprach musste ich mich natürlich informieren. Hätte ich auch nicht gebraucht.

  • Abseits vom Wendler: Warum verfängt die Idiotie so leicht? Was treibt die Menschen in solche Richtungen?

    Ich habe neulich einen guten Artikel gelesen, der sich genau mit dieser Frage beschäftigt hat. Ich weiß nur nicht mehr genau, wo. Ich suche später mal, vielleicht finde ich ihn und verlinke dann hier.

    Ein Erklärungsansatz ist u. a., dass diese Menschen mit dieser immer komplexer werdenden, globalisierten Welt überfordert sind und sich deshalb einfache Lösungen und "Führer" wünschen, die die große weite Welt wieder kleiner für sie machen. Das ist auch kein Phänomen der heutigen Zeit. Das hat es schon immer gegeben.


    Mein Problem damit ist, dass ich einfach nicht begreifen kann, wie jemand an diese irren Verschwörungstheorien glauben kann. Das, was sich da teilweise ausgedacht wird, ist für mich schwieriger zu glauben, als dass die Erde eine Kugel und keine Scheibe ist. Ich persönlich denke auch, dass das ein Bildungsproblem ist. Je bildungsferner, desto leichter haben die "Rattenfänger" und "Bauernfänger" Erfolg.


    Ich weiß ja nicht, wie die Strukturen in dieser Szene sind, aber es ist natürlich auch gut möglich, dass ein Hiltmann, Jebsen oder Wendler für ihre obskuren Videos sehr gut bezahlt werden.

  • Hiltmann, Jebsen

    Bei den beiden ... und vielen anderen stecken sicherlich auch finanzielle Interessen dahinter. Die verkaufen ja auch T-Shirts, Bücher und anderes Zeug. Allerdings hat der Hildmann auch vorher schon gut verdient.


    Angst vor Kontrollverlust und der unbewusste Wunsch nach geschlossenen Theorien ist bestimmt eine Begründung. Wissenschaft ist ja immer in Bewegung und das was heute wahr ist, kann morgen widerlegt oder zumindest verändert sein. Aber den Wunsch nach Wahrheit und Wissen haben wir alle und sind trotzdem nicht für den Unsinn empfänglich.


    Die Verführung läuft wohl auch ähnlich, wie Sekten schon immer vorgehen. Diskreditierung von bisher Vertrauten (Familie oder Fernsehen und anderen Medien) und Umleitung zu diesen speziellen Quellen, die sich dann alternativ nennen.


    Das ist auch kein Phänomen der heutigen Zeit. Das hat es schon immer gegeben.

    Mir kommt dabei immer dieses Buch in Erinnerung:

    ASIN/ISBN: 3770436199

  • So früh ist bei mir der Fernseher nicht an, erst abends.

    Der ist eben mein Essenspartner bei fast allen Mahlzeiten in meiner Wohnung.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend MZB: Darkover-Universum

  • Mir kommt dabei immer dieses Buch in Erinnerung:

    ASIN/ISBN: 3770436199

    :chen:thumbup:


    Es hat wohl auch etwas damit zu tun, dass die Leute skeptischer auf alles reagieren, was Autoritäten verkünden. Früher hat man noch eher dem geglaubt, was der Pfarrer oder Bürgermeister verkündet hat.

    So schustern sich jetzt eben viele ein eigenes Weltbild zusammen und meinen, wenn etwas im Internet oft genug gesagt wird, sollte da auch etwas Wahres dran sein.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend MZB: Darkover-Universum