Coronavirus der Zweite

• So, unsere Schule hat nun auch den 1. positiv getesteten Lehrer. Einige Lehrer sind nun in Quarantäne und machen Fernunterricht, Schüler dürfen alle weiter kommen, verstehe wer will...

müssen nicht mal die Schüler zuhause bleiben mit denen er Kontakt hatte ?...das wäre schon seltsam

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Mein Gott, was haben die Ärzte dem Mann für Medikamente verabreicht, wenn er sich jetzt besser als vor 20 Jahren fühlt? :gruebel

Natürlich muss man keine Angst haben, wenn man nicht nur einen Leibarzt, sondern ein ganzes Team von Ärzten um sich herum hat sowie eine Präsidenten-Suite im Krankenhaus. Dummerweise haben das die Bürger seines Landes nicht zur Verfügung.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• :fetchEkelhaft! Jetzt preist er Covid19 sogar als Jungbrunnen an. Als nächstes wird er für die Herdenimmunisierung plädieren.

Dem gönne ich es wirklich, wenn ihm das noch mal ganz schwer auf die Füße fällt.

Egal was die Ärzte ihm erzählt oder gegeben haben, Trump wird das immer so aussehen lassen als wäre es seine Erfindung zum Wohl der US-Bürger.<X

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• xexos Bekommt Trump da nicht einen riesigen Shitstorm von seinen Gegnern?

Perlt der völlig an ihm ab?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Natürlich muss man keine Angst haben, wenn man nicht nur einen Leibarzt, sondern ein ganzes Team von Ärzten um sich herum hat sowie eine Präsidenten-Suite im Krankenhaus. Dummerweise haben das die Bürger seines Landes nicht zur Verfügung.

So sieht es aus. Das scheint er mal wieder nicht zu kapieren. Aber wie soll er auch, er hat ja mit genug Geld schon sein Leben lang Zugang zu guter Gesundheitsversorgung. Das viele seiner Anhänger nicht mal genug Geld haben um Ihr Insulin zu bezahlen das kapiert er nicht. Jetzt werden die Hardcore Trump Anhänger erst recht keine Masken mehr tragen.

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

• xexos Bekommt Trump da nicht einen riesigen Shitstorm von seinen Gegnern?

Perlt der völlig an ihm ab?

Diese Twittermeldungen von seinem Account werden nicht nur von ihm selbst geschrieben. Da wird wohl ein ganzes Redaktionsteam dran rumtippen.

Es gibt auf solche Äußerungen natürlich ganz viele negative Reaktionen wie “You are a monster“, aber das wird dem Wahlkampfteam dahinter egal sein. Die wollen von Trump ein bestimmtes Bild darstellen, um Konsens geht es denen nicht.

• Und am Freitag schlägt man Ihn womöglich noch für den Friedensnobelpreis vor - er hat ja noch keinen Krieg verursacht und so viel getan für das Miteinander der Afroamerikaner in seinem Land wie kein anderer.

Wir haben hier bestimmt von der "Lügenpresse" immer nur ein falsches Bild von Herrn Trump vermittelt bekommen. :help

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Diese Twittermeldungen von seinem Account werden nicht nur von ihm selbst geschrieben. Da wird wohl ein ganzes Redaktionsteam dran rumtippen.

Es gibt auf solche Äußerungen natürlich ganz viele negative Reaktionen wie “You are a monster“, aber das wird dem Wahlkampfteam dahinter egal sein. Die wollen von Trump ein bestimmtes Bild darstellen, um Konsens geht es denen nicht.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Twitter momentan wohl viele Warnungen verschickt, dass man keinem Nutzer etwas Schlechtes wünschen würde und so etwas Konsequenzen haben würde. Für vorherige Amtsinhaber und deren Familien schien das nicht zu gelten.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Och ne chiclana , das ist nun wirklich nicht wünschenswert, aber ich befürchte, das ist erst der Anfang.

Dabei hoffe ich, dass online Unterricht so lange wie möglich vermieden wird. ich sehe das an meinen Enkeln, wie die die paar Wochen wieder aufgeblüht sind und sich freuen, ihre Aufgaben zu erledigen und die Schule zu besuchen.

• Twitter hat den den Tweet von Trump, in dem er behauptet, Corona sei weniger gefährlich als die Grippe, wohl mit einem Warnhinweis auf einen potentiell falschen Inhalt versehen.

Wie die Meldung genau ausschaut, kann ich nicht sagen, ich hab ja keinen Twitter Account... Kam aber gerade in den Nachrichten. Vielleicht kuckt mal jemand mit Account ?

• Twitter hat den den Tweet von Trump, in dem er behauptet, Corona sei weniger gefährlich als die Grippe, wohl mit einem Warnhinweis auf einen potentiell falschen Inhalt versehen.

Wie die Meldung genau ausschaut, kann ich nicht sagen, ich hab ja keinen Twitter Account... Kam aber gerade in den Nachrichten. Vielleicht kuckt mal jemand mit Account ?

Bei Twitter bin ich auch nicht, aber ich hab es bei Instagram gesehen bei Elisabeth Kolbitz, die über die USA berichtet.

• So, jetzt gab es auch einen Corona-Verdacht in der Abi-Stufe meines Kükens. Das betroffene Kind hatte starken Husten und Fieber bekommen. Der Coronatest wurde sehr schnell ausgewertet, nachdem der Schüler die Klassenstufe angegeben hatte. Es wäre eine Katastrophe, wenn der gesamte Abi-Jahrgang erneut in Quarantäne müsste. Glücklicherweise war der Test negativ.

Wir werden wahrscheinlich unseren Berlinbesuch absagen. Mir ist das mittlerweile zu hot, was da abläuft. Außerdem gibt es jetzt Sperrstunde für Restaurants.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Trump ist eindeutig nicht fit im Kopf! Seine treuen Anhänger werden jetzt wahrscheinlich alle Vorsichtsmaßnshmen sein lassen und sich dann wundern wenn sie krank werden. Aber wahrscheinlich denken sie dann immernoch, es wäre alles nicht so schlimm. :bonk

Bei diesem irren Account gibt es circa minütlich einen neuen Tweet. Ich bekomme die zwar alle per Smartphone in den Meldungen angezeigt, lese aber maximal 10 Prozent von diesem Blödsinn, eher sogar noch weniger. Ich habe keine Ahnung, wie man bei Twitter einen bestimmten Beitrag sucht, aber dieser Warnhinweis würde mich auch interessieren. Bislang sind mir diese noch nicht aufgefallen.