Coronavirus der Zweite

  • Bei uns ist es nicht erlaubt, den Kindern irgendwas hinterher zu tragen. Stand extra auch wieder so im Elternbrief letzte Woche :-) Ich seh es auch nicht ein, die Kinder lernen ja nix draus, wenn immer alles gtrade gebügelt wird. Meine Eine Tochter hatt letztes Jahr mal ihren Ordner vergessen, da war alles drin, was sie zum Unterricht gebraucht hat, da meinte sie auch, ich könnte ihr den ja noch bringen. Allerdings war ich da schon auf dem Weg ins Büro und hätte so eben mal anderthalb Stunden Arbeitszeit verloren wegen ihrer Schusseligkeit. Da musste sie dann durch. Hatte auch gar nicht die Auswirkungen, die sie befürchtet hatte.


    Das Problem ist ja nicht, wenn einer mal schnell was in den Spind legt. Andere bringen das ins Klassenzimmer hinterher, der nächste muss seinem Kind nur eben mal schnell was ausrichten u.s.w. Die Masse macht es. Wenn es nicht geregelt ist macht es halt dann doch wieder jeder, weil es ja nur ausnahmsweise ist. Bei 800 Schülern läppert sich sowas recht schnell.


    Mein Schwiegervater kam mal auf die glorreiche Idee seine Enkelinnen in der Pause besuchen zu wollen, weil er grad in der Gegend war. Da hatte er Glück, dass der Lehrer, den er nach dem Klassenzimmer der Mädels gefragt hat, ihn kannte Der hat ihn dann freundlich rauskomplementiert. Das war allerdings noch vor Corona Zeiten.

  • Wenn ich im Home Office arbeite sind das hin und zurück bei mir 20 Minuten. Wegen eines Turnbeutels fahre ich da auch nicht, ein Referat ist mir aber wichtig, und wenn ich frei habe bringe ich zur Not auch mal die vergessene Brille damit das Kind etwas mitbekommt. In den Klassenraum gehe ich da nicht, das wäre mir und dem Kind peinlich. Aber mit dem Spind als Briefkasten klappt das Prima und da sehe ich auch kein Problem. Auch sonst laufen bei uns keine Eltern in die Klassenräume, daher wäre eine solche Regelung nicht notwendig.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Auch wenn ich mit einem Menschen politisch nicht übereinstimme, wenn wir mehr als meilenweit auseinander liegen, freue ich mich weder über dessen Erkrankung noch wünsche ich ihm den Tod. Was ich da heute so gelesen habe macht mich nachdenklich und nimmt mir den Glauben an unsere Gesellchaft, sie ist total verroht und wohl auch nicht mehr zu reparieren.

    Mir geht es auch so. Trotz allem ist er ein Mensch, den irgendwer liebt und der Gefühle hat. Und ich bin wahrlich kein Trump Fan. Ganz im Gegenteil.

  • Corona ist eine Bitch.... eigentlich hätten und hatten wir vor - "WAGEMUTIG" für Weihnachten / Silvester 3 Wochen Belgien zu buchen... nun ist Belgien aber von den Fallzahlen, schon seit Wochen, bevor unser Auswärtiges Amt überhaupt reagierte, wieder schon sehr hoch und viele Maßnahmen viel strenger als bei uns.
    Dann kam eine Freundin noch auf uns zu, ob sie eine Woche mitten rein mit könne... also hätten wir eine andere Wohnung mieten müssen, als wir sonst nehmen... denn die hat nur ein Schlafzimmer und Stockbetten im Flur (wo auch das WC und ein Badezimmer dann abgehen) ... was für 2 Leute ja auch kein Thema ist, Also noch mal neu gesucht.... aber es gab immer was, was nicht so passte, keine Garage, kein Hund, kein Meerblick (dafür fahren wir ja u.a. da hin und buchen in einem Hochhaus) oder Preise ab von gut uns böse. Somit haben wir uns nun gegen Belgien entschieden.

    Also suchen wir nun mal was Knallerfreies in Ostfriesland... im Raum Norden - das wird bestimmt nicht einfach jetzt um die Zeit... dann aber auch wohl nur für 1-2 Wochen - falls einer einen Tipp hat... gerne her damit.. 2 Schlafzimmer und Hund und ab vom Schuss im Raum Norden wären Klasse.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Mir geht es auch so. Trotz allem ist er ein Mensch, den irgendwer liebt und der Gefühle hat. Und ich bin wahrlich kein Trump Fan. Ganz im Gegenteil.

    Wenn ich mich daran erinnere, wie er sich wiederholt über behinderte Menschen lustig gemacht, sie nachgeäfft, Frauen herabgewürdigt und politische Gegner beleidigt hat, spreche ich ihm derartige Gefühle ab.

    Erinnert sich noch jemand an Hillary Clinton, die während des Wahlkampfs 2016 an einer Lungenentzündung erkrankte? Es gibt diverse Videos, in denen Trump sich genau darüber während seiner Wahlkampfauftritte lustig machte.


    Er benimmt sich im Normalfall schlimmer als alles, was man jetzt über ihn lesen muss.

  • Manche Sachen kann man einfach nicht glauben. Susanne ist am Donnerstag abend aus Wien eingeflogen. Risikogebiet. Also vorher Test gemacht. Anmeldung Donnerstag abend mit Übersendung des negativen Tests. Anruf Freitag 14 Uhr beim Gesundheitsamt warum keine Eingangsbestätigung kommt (Schließlich kann jedes Mailprogramm automatisiert Eingangsbestätigungen verschicken). Antwort der Telefonzentrale Eingangsbestätigungen verschicken wir nicht. Und im Übrigen ist hier keiner mehr erreichbar, die haben um 13 Uhr Feierabend. Montag wieder. Happy Corona!

  • Wenn ich mich daran erinnere, wie er sich wiederholt über behinderte Menschen lustig gemacht, sie nachgeäfft, Frauen herabgewürdigt und politische Gegner beleidigt hat, spreche ich ihm derartige Gefühle ab.

    Erinnert sich noch jemand an Hillary Clinton, die während des Wahlkampfs 2016 an einer Lungenentzündung erkrankte? Es gibt diverse Videos, in denen Trump sich genau darüber während seiner Wahlkampfauftritte lustig machte.


    Er benimmt sich im Normalfall schlimmer als alles, was man jetzt über ihn lesen muss.

    Trotz allem weißt du nicht, wie es in seinem Inneren aussieht.

  • Er ist ein Lügner und Rassist. Das reicht mir schon.

    ich glaube er hat auch einiges an narzisstischen Tendenzen so in seinem Verhalten. Diese Menschen lieben in erster Linie sich selber und nur sie selber sind wichtig...alle anderen kommen irgendwann später ...evtl .

    :weihnachtsbaum


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

  • Vielleicht ist es ja dann jetzt auch gut damit.

    Warum? Nichts von dem, was ich über Trumps Verhalten und seine Ansichten schrieb, ist gelogen. Das sind Fakten, kein "Bashing".

    Über 200.000 US-Amerikaner sind an Covid-19 verstorben, woran er eine große Mitschuld trägt. Die meisten Erkrankten können sich Trumps Behandlung aufgrund seiner Gesundheitspolitik nicht leisten und müssen sich dafür hoch verschulden. Einer der Gründe für die schnelle Ernennung der neuen Richterin am Supreme Court ist, dass er eine soziale Krankenversicherung durch das neue Mehrheitsverhältnis noch vor der Wahl endgültig einstampfen lassen will, was das alles noch für die arme Bevölkerung verschlimmern wird.


    Wir reden hier nicht über einen ungeliebten Nachbarn, sondern über Donald Trump. Ich werde nicht aufhören ihn zu kritisieren, nur weil er angeblich an dem Virus erkrankt ist, den er und seine Anhänger lange Zeit ins Lächerliche gezogen und als Hoax bezeichnet haben.

  • Thema Schule:

    Da ist heute soviel anders als "zu meiner Zeit". Wenn ich was vergessen hatte, hab ich halt Pech gehabt und mußte mit den Konsequenzen leben. Manche Dinge vergißt man denn auch nur einmal.


    Meine Eltern sind ab ca. 7. Klasse auch nur noch bei Bedarf zu Elternabenden gegangen und nicht, weil halt Elternsprechstunde war.


    Und ab ca. 6./7. Klasse haben sie sich auch nicht mehr in Hausaufgaben, Schul- und Referatsvorbereitungen gemischt. Aussage war: Du bist im Gymnasium, Du bist jetzt 13 (oder 14,?) Du mußt Dich alleine organisieren lernen. Später macht das auch keiner für Dich. Selbstverständlich waren sie aber immer für mich da, wenn ich um Hilfe gebeten habe. Aber sie sind halt nicht dauernd um mich gekreiselt.


    Und da waren meine Eltern nicht anders als die meisten anderen Eltern damals. Klar gibt es immer wieder Kinder, die länger oder mehr Hilfestellung benötigen. Aber was ich heute teils von einigen mitbekomme... ich kann nur den Kopf schütteln, wenn Mama regelmäßig zum Elternabend ihres 17jährigen geht und auch bei der Praktikumssuche mit vorstellig wird... :bonk

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • wenn Mama regelmäßig zum Elternabend ihres 17jährigen geht

    Na, beim 17-jährigen sollte sie schon noch hingehen, der ist ja noch minderjährig. Und In der E-Phase (früher 11. Klasse) muss z.B. auch nochmal ein Elternbeirat gewählt werden. Wenn da keine Eltern kommen, wird es problematisch - dann müssen die Elternabende wiederholt werden, bis eine abstimmungsfähige Mehrheit der Eltern anwesend ist. :rolleyes


    Aber ich weiß, was du meinst. :knuddel1


    LG, Bella

  • Zum Elternabend zu gehen finde ich wichtig, ich ärgere mich über die Eltern die dazu zu faul sind. Falls meine Tochter die Oberstufe schafft werde ich auch bis zur 13 da hingehen, da sie gerade noch 5 war bei der Einschulung werde ich zu den wenigen noch stimmberechtigten Eltern gehören.

    Jetzt in der 11 war sie beim Elternabend noch 15, ist gerade erst 16 geworden. Da gehe ich auf jeden Fall zum Elternsprechtag, das Kind ist alles nur nicht erwachsen! Mich ärgern die blöden Sprüche über Helikoptereltern nur weil man sein Kind nicht mit so etwas wichtigem wie der Zukunftsplanung alleine lässt. Meine Große ist damit jedenfalls überfordert, meine Kleine ist da deutlich zielstrebiger. Manche Kinder brauchen eben mehr Unterstützung als andere, und für mich gehört das zum Job als Mutter dazu.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Warum? Nichts von dem, was ich über Trumps Verhalten und seine Ansichten schrieb, ist gelogen. Das sind Fakten, kein "Bashing".

    Hätte ich lieber mal weiter auf meinen Fingern gesessen...

    Du warst gar nicht gemeint. Alles, was du zu dem Thema vorgebracht hast, finde ich sachlich und überlegt, und das meiste davon könnte ich auch unterschreiben.


    Allerdings finde ich, und dazu stehe ich, dass es zu weit geht, Jemand eine "schwarze Seele" zuzuschreiben und dass es da "nicht den Falschen getroffen" hätte.

    Ich will auch kein Fass aufmachen, wollte nur den Punkt markieren, an dem für mich die Grenze ist und es für mich reicht, und das darf ich äußern, genau wie Andere auch.