Bei uns ist es nicht erlaubt, den Kindern irgendwas hinterher zu tragen. Stand extra auch wieder so im Elternbrief letzte Woche Ich seh es auch nicht ein, die Kinder lernen ja nix draus, wenn immer alles gtrade gebügelt wird. Meine Eine Tochter hatt letztes Jahr mal ihren Ordner vergessen, da war alles drin, was sie zum Unterricht gebraucht hat, da meinte sie auch, ich könnte ihr den ja noch bringen. Allerdings war ich da schon auf dem Weg ins Büro und hätte so eben mal anderthalb Stunden Arbeitszeit verloren wegen ihrer Schusseligkeit. Da musste sie dann durch. Hatte auch gar nicht die Auswirkungen, die sie befürchtet hatte.
Das Problem ist ja nicht, wenn einer mal schnell was in den Spind legt. Andere bringen das ins Klassenzimmer hinterher, der nächste muss seinem Kind nur eben mal schnell was ausrichten u.s.w. Die Masse macht es. Wenn es nicht geregelt ist macht es halt dann doch wieder jeder, weil es ja nur ausnahmsweise ist. Bei 800 Schülern läppert sich sowas recht schnell.
Mein Schwiegervater kam mal auf die glorreiche Idee seine Enkelinnen in der Pause besuchen zu wollen, weil er grad in der Gegend war. Da hatte er Glück, dass der Lehrer, den er nach dem Klassenzimmer der Mädels gefragt hat, ihn kannte Der hat ihn dann freundlich rauskomplementiert. Das war allerdings noch vor Corona Zeiten.