Coronavirus der Zweite

• Und er ist nicht der erste, der das so gemacht hat, s. Bolsonaro, Lukaschenko...

Vermutlich verkündet er hinterher, Hydroxychloroquin habe ihn geheilt.

Ich glaub ihm kein Wort und mein Mitgefühl ist in dem Fall, dass ich mich irre, auch nicht vorhanden.

Das ist das Erste, was ich auch gedacht habe. Warum soll er erst jetzt positiv sein, nach all seinen Kontakten die er ungeschützt hatte. Das ist für mich eine ganz üble Finte.

• Wird es aber nicht, da wird Druck von Seiten der Lehrer und anderen Schüler aufgebaut.

Das kann ich irgendwie schon nachvollziehen. Müsste ich jeden Tag mehrere Stunden mit so vielen anderen Menschen in geschlossenen Räumen verbringen, wäre mir überhaupt nicht wohl dabei, wenn einige dabei keine Masken trügen.

Und ich finde, Rücksichtnahme kann man auch dann einfordern, wenn sie nicht explizit offiziell vorgeschrieben ist.

• Mit dem Mitgefühl habe ich auch so meine Probleme...

Eigentlich ganz schön traurig, dass man gleich drüber nachdenkt, ob es nicht vielleicht gelogen ist...

So geht es mir auch. Schrecklich, jede Aussage des amerikanischen Präsidenten inzwischen so in Frage stelle zu müssen.

Auf der anderen Seite lebt er seit Jahren auch ungehemmt vor, dass "Wahrheit" höchst subjektiv ist, Respekt vor Anderen unnötig ist und Rücksichtnahme auch. Mehrheitsentscheidungen werden nur akzeptiert, wenn sie zu den eigenen Befindlichkeiten passen.

Und irgendwie muss man trotzdem hoffen, dass Trump nicht auf der Intensivstation landet, damit Pence nicht das Amt übernimmt...

Derweil hoffe ich, dass die Zahlen in Deutschland nicht weiter steigen, weil die Mehrheit der Bevölkerung vorsichtig bleibt.

PS Mir machen auch die Berichte über die Spätfolgen einer überstandenen Corona-Infektion Sorgen. :-(

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Ja, weil die Menschen immer unvernünftiger und egoistischer werden.

Ich rede von Teenagern - da ist das nicht Egoismus sondern pure Gedankenlosigkeit... Ist sogar wissenschaftlich erwiesen dass in dem Alter Synapsen neu verkabelt werden und es sowas wie Teenager-Alzheimer gibt.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Es gibt auch verantwortungsvolle Teenager.

Selbst die haben Aussetzer ;-)

Man muss ja auch klar sehen, du siehst sie in diesem Moment, wo sie sich daneben benehmen. Wer weiss wie sie sich die restlichen 23:55 Std. an dem Tag benehmen.

Davon abgesehen hocken die Kids in der Schule aufeinander ohne Mindestabstand, weil einfach nicht genügend große Klassenzimmer da sind. Die sitzen 5 Tage die Woche 8 Stunden beeinander, da ist genügend Zeit sich gegenseitig anzustecken.

• Sehe ich ähnlich. Und wenn sie sich in der Freizeit treffen sitzen sie auch zusammen in einem Zimmer. Als Erwachsener kann man die Sozialkontakte runterfahren, als Teenager gehört das doch stärker zum Leben dazu. Und in der Schule ist Distanz sowieso nur eingeschränkt möglich.

Wie war das? Leben ist immer lebensgefährlich...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Am Abendbrottisch erzählte unser Gastkind, das ein Mitschüler seiner Klasse Symptome zeigen würde und heute auf Corona getestet wurde. Der Schüler selbst war aber bereits seit zwei Tagen zu Hause. Bleiben die drei Tage davor als mögliche Ansteckungsgefahr. In der Schule müssen zwar die Schüler in den Gängen und auf der Toilette Maske tragen, aber nicht im Unterricht.

Ich bin mal auf das Testergebnis gespannt. Unsere Große hatte aber vor zwei Wochen auch starke Gliederschmerzen und Fieber sowie Schnupfen. Da sie das Wochenende davor auf einer Hochzeit war, hatte sie sich vorsichtshalber testen lassen. Der Test war negativ, es war nur eine fette Erkältung. Schwierig die Symptome auseinander zu halten.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich bin mir sicher, daß egal, was kommt, der POTUS seine angebliche oder echte Corona-Infektion zu seinen Gunsten nutzt, z.B.:

... milder Krankenverlauf ... --> ich hab doch schon immer gesagt, daß das alles nur übertrieben wird

... schwerer Verlauf ... --> das amerikanische Gesundheitssystem ist das Beste

etc.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Batcat

Nein, wir wissen doch alle, dass es keinen Corona-Virus gibt. Vermutlich werden Melania und der echte Donald von Obama im Weißen Haus als Geisel gehalten, während ein Doppelgänger vor der Presse von der angeblichen Erkrankung berichtet. Währenddessen hat Bill Gates den Twitter-Account vom echten Donald gehackt und verbreitet Fake News über die Ansteckung. Und der geheime Zirkel um die Hexe Hillary bereitet die Machtübernahme vor.

Ist doch logisch so ...

(:chen)

• Der Mann hat monatelang Corona als harmlose kleine Grippe abgetan und alles runtergespielt. Jetzt wird er vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht. Das ist der blanke Hohn für die vielen Corona-Toten und die hohen Krankenzahlen.

Aber was will man von einem Mann erwarten, der sich für Gottes Geschenk an die Menschheit hält!?

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)