Wir gehen seit Corona nur noch alle 10-14 Tage groß einkaufen. Das Essen wird vorgeplant und frisches Fleisch und Gemüse gibt es eben in den Tagen nach dem Einkauf und danach geht es dann in Richtung Pizza (selbstgemacht), Pfannkuchen, Tortellini mit vor- und eingekochter Tomatensauce, etc.
Brot friere ich immer in Hälften ein, dazu kommen wir mit Aufbackbrötchen, Toast (lagert bei uns für längere Haltbarkeit im Kühlschrank), Knäckebrot und Müsli gut hin. Äpfel halten auch lange, ebenso Kiwis, wenn man sie noch gut hart kauft. Hackfleisch friere ich auch gern mal ein, Lachs ist im Tiefkühler, H-Milch und Sahne sind im Haushalt eingezogen usw.
Wir kommen locker damit hin, sogar mit 2 Erwachsenen tagsüber zu Hause. Selbst für den Fall der Fälle, dass man sich in Quarantäne begeben muss, wäre auch gegen Ende des Einkaufsintervalls noch gut gesorgt, um etwas zu überbrücken.
Und das, obwohl wir nicht übermäßig hörten. Haben wir gar keinen Platz für.
Und ich mag einfach nicht öfters gehen, es macht mir keinen Spaß (mehr) und da wir eine gut geplante Liste mitnehmen, kommt es auch kaum noch zu Spontankäufen. Ich denke, wir werden das - wenn auch etwas weniger "streng" - auch nach Corona beibehalten.