bei uns wurde ganz groß verkündet, dass mehr Busse eingesetzt werden. Warum dann der Expressbus nicht mehr fährt weiss auch keiner....
Coronavirus der Zweite
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Viel trinken (wurde sogar auf dem Elternabend gesagt) und Strickjacke o.ä. hilft. Nur nicht bei Teenagern, aber das hat andere Gründe...
Viel trinken, damit die Schleimhäute von der trockenen Heizungsluft nicht austrocknen, ggf. auch Meerwassernasenspray. Da ich mit trockenen Schleimhäuten sehr kämpfe, hole ich mir auch eine Nasencreme in der Apotheke (rühren die selbst an).
-
Das kalte Klassenzimmer gab es zu unserer Zeit in der Schule auch schon. Wir hatten in der Schule ein Lehrerraum-Prinzip, d.h. also nicht jede Klasse hat einen Raum, sondern jeder Lehrer. Dadurch konnten die Lehrer z.b. selten genutzte Materialien oder Nachschlagewerk im Klassenraum deponieren.
Unser Deutschlehrer war auf jeden Fall hochgradig allergisch gegen Hausstaub, was letztendlich so weit ging, dass er keine Vorhänge in seinem Raum hatte und im Winter noch nicht Mal die Heizung angestellt wurde. Da es halt "sein" Raum war wurde der dann halt auch sonst nicht geheizt.
Ich fand dann im Winter auch so Marktfrauen-Handschuhe sehr praktisch. Dadurch hat man immerhin halbwegs warme Hände bekommen, konnte aber immer noch vernünftig den Stift halten.
-
Unsere Elternabende haben in den jeweiligen Klassenräumen stattgefunden mit Maske.
Unser auch. Es durfte ein Elternteil teilnehmen, mit Maske im Klassenraum.
-
Ich war heute Abend beim Elternabend im Gymnasium. Natürlich bewegt alle die Frage: Corona, zumal bei uns die komplette 11 er Jahrgangsstufe in Quarantäne ist. Ein Schüler hat sich auf der Rückreise aus Italien freiwillig an der bayrischen Grenze testen lassen. Da er keine Symptome zeigte, ist er brav am ersten Schultag in die Schule gegangen. Am Mittwoch bekam die Schule einen Anruf vom Gesundheitsamt, worauf die gesamte Klassenstufe nach Hause geschickt wurde.
Das hat für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Auf den FB Seiten der lokalen Zeitungen ging ein wahrer Shitstorm los.
Wenn der junge Mann sich gar nicht hätte testen lassen, hätte es u.U. kein Mensch mitbekommen.
Irgendwie blöd. Jetzt sind natürlich alle etwas beunruhigt.
-
Shitstorm können alle immer gut.
-
Das kalte Klassenzimmer gab es zu unserer Zeit in der Schule auch schon. Wir hatten in der Schule ein Lehrerraum-Prinzip, d.h. also nicht jede Klasse hat einen Raum, sondern jeder Lehrer. Dadurch konnten die Lehrer z.b. selten genutzte Materialien oder Nachschlagewerk im Klassenraum deponieren.
Unser Deutschlehrer war auf jeden Fall hochgradig allergisch gegen Hausstaub, was letztendlich so weit ging, dass er keine Vorhänge in seinem Raum hatte und im Winter noch nicht Mal die Heizung angestellt wurde. Da es halt "sein" Raum war wurde der dann halt auch sonst nicht geheizt.
Ich fand dann im Winter auch so Marktfrauen-Handschuhe sehr praktisch. Dadurch hat man immerhin halbwegs warme Hände bekommen, konnte aber immer noch vernünftig den Stift halten.
Da wären die Eltern heutzutage auf die Barrikaden gegangen, und mMn zu Recht. Ungeheizte Klassenräume im Winter geht gar nicht, der Lehrer war einfach berufsunfähig und hätte umgeschult werden müssen.
Jetzt soll ja immer nur für 3-5 Minuten gelüftet werden, das lässt sich mit Fleecejacke o.ä. überbrücken.
-
ich freu mich grad wie ein Schneekönig das ich keine Schulkinder mehr habe .. hat doch auch mal einen Vorteil
-
ich freu mich grad wie ein Schneekönig das ich keine Schulkinder mehr habe .. hat doch auch mal einen Vorteil
Naja, Uni läuft auch nicht unbedingt besser. Ich habe beides noch in der Familie.
-
Naja, Uni läuft auch nicht unbedingt besser. Ich habe beides noch in der Familie.
alles schon hinter mir .. beide gehen arbeiten ..
-
-
ich schließe mich an
-
Habt Ihr mal in irgendeinem Laden gesehen, dass die Mitarbeiter Masken mit Firmenlogo hatten?
-
Ja, hier.
Mein Arbeitgeber hat so was für die Kolleg/innen, die "draußen" unterwegs sind.
Und meine Friseurin trägt auch eine Maske mit ihrem Firmennamen drauf.
-
Habt Ihr mal in irgendeinem Laden gesehen, dass die Mitarbeiter Masken mit Firmenlogo hatten?
Ja, hier die Uniklinik. Als müssten die Mitarbeiter in ihrer Freizeit Werbung für den Arbeitgeber laufen...
-
Ja, hier die Uniklinik. Als müssten die Mitarbeiter in ihrer Freizeit Werbung für den Arbeitgeber laufen...
Naja, in der Freizeit nicht, aber in den Läden habe ich es bisher nirgends gesehen - und wenn sie einheitliche Oberteile anhaben, fände ich es stimmig.
Oder auch als Werbegeschenk.
-
Naja, in der Freizeit nicht, aber in den Läden habe ich es bisher nirgends gesehen - und wenn sie einheitliche Oberteile anhaben, fände ich es stimmig.
Oder auch als Werbegeschenk.
Ich glaube, dass hier ein kleines Missverständnis vorliegt. Im Job Masken mit Logo des AG zu tragen ist für mich völlig okay. Nur bei den Mitarbeitern, die die Masken in der Freizeit tragen und symbolisieren "seht her...", finde ich es merkwürdig. Aber ich bin auch keine Freundin von plakativer Namensnennung auf Bekleidung.
Interessant übrigens, dass Masken mit Vereinslogo von Hand- und Fußballvereinen aus unserem Stadtbild verschwunden sind. Polyester macht sich wohl nicht so gut...
-
Ach, vielleicht ist das auch nur praktisch. Wenn der Arbeitgeber jedem Angestellten 10 Masken überläßt, braucht man sich ja privat keine mehr kaufen.
-
Ach, vielleicht ist das auch nur praktisch. Wenn der Arbeitgeber jedem Angestellten 10 Masken überläßt, braucht man sich ja privat keine mehr kaufen.
Ein Freund von mir arbeitet in einer Einrichtung für Menschen mit Suchtproblematik und psychischen Erkrankungen. In der Werkstatt dort werden Stoffmasken genäht, ohne Logo, nur modisch.
Dieser Freund trägt mit Abstand die kleidsamsten Masken, die ich bisher gesehen habe.
-
ich sehe da nichts schlimmes dran. Ich trage in meiner Freizeit auch manchmal Kleidung mit Firmenlogo.