Coronavirus der Zweite
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Ich denke, ich werde mir im Büro eine Fleeceweste deponieren, damit ich mir beim Lüften nicht selbst den A... abfriere...
-
Ganz ehrlich, ich bin auch gespannt, wie das im Winter dann wirklich wird...momentan aklimatisiere ich mich auch noch wieder körperlich in Richtung in Herbst. Wir haben bei uns im Team aber eigentlich dieselben "Klimawohlfühlmenschen" in jeweils einem Büro, die haben sich zum Teil extra so "verpartnert" bei der Platzwahl.
-
Ich bin gerade genervt von verschiedenen kroatischen Bekannten, die nun alle aus dem Urlaub in - selbstverständlich - Kroatien zurückkehren und beleidigt sind, wenn z.B. Arbeitgeber einen Test fordern oder andere erst mal Abstand halten.
-
Ich denke, ich werde mir im Büro eine Fleeceweste deponieren, damit ich mir beim Lüften nicht selbst den A... abfriere...
Ich seh's schon kommen, dass meine Kinder allein dadurch krank werden, dass sie in der Klasse ständig der Zugluft vom Lüften ausgesetzt sind... Gerade die Kleine ist eh so ne Frostbeule, die hat jetzt schon wieder ihre Decken-Schals rausgekramt, weil sie morgens immer so friert.
chiclana Da hab ich ja überhaupt kein Verständnis für, wenn jemand in ein Risikogebiet fährt und sich dann beschwert, wenn er nach seiner Rückkehr mit Einschränkungen rechnen muss!
LG, Bella
-
Auf dem Elternabend hieß es bei uns, die Kinder sollen eine Strickjacke/Fleecejacke/Sweatjacke o.ä. mitbringen und über den Stuhl hängen, die dann in der Klasse verbleibt und die sie beim Lüften überziehen können.
-
Auf dem Elternabend hieß es bei uns, die Kinder sollen eine Strickjacke/Fleecejacke/Sweatjacke o.ä. mitbringen und über den Stuhl hängen, die dann in der Klasse verbleibt und die sie beim Lüften überziehen können.
Das Kind sitzt jetzt schon mit 2 Jacken in der Klasse, weil sie ständig friert... Das wird noch lustig. Ich hab ihr im Scherz schon geraten, doch ihren Flausch-Onesy mitzunehmen, damit sie sich richtig einmummeln kann.
Elternabend hatten wir immer noch nicht, dabei sind wir schon in der 4. Schulwoche - würde echt mal Zeit, aber es gibt noch nicht mal nen Termin.
LG, Bella
-
Wir hatten die Elternabende schon in der zweiten Schulwoche, mit Maske.
Ich bin gespannt, was sich unsere Schule bzgl. der kalten Jahreszeit und dem Dauer- oder Stoßlüften einfallen lassen wird. Bis jetzt waren die Ideen immer sehr innovativ.
-
Ich glaube ihr habt echt Glück mit eurer Schule Saiya . belladonna , das ist keine schlechte Idee. Oder eine dicke Wolldecke zum umwickeln.
-
in Bayern geht heute die Schule wieder los , wir sind ja immer die Letzten. Das Nachbarsmädl hat schon gesagt das sie mit Maske in der Schule sitzen müssen. Die beiden Mädls der Nachbarin freuen sich zwar drauf wieder in die Schule zu gehen aber diese ganzen Vorschriften begeistern sie nicht grade. Mal sehen wenn ich sie wieder sehe was sie erzählen. Jetzt hatte ich fast eine Woche lang so Probleme mti dem Internet , jetzt funzte das 24 Stunden jetzt geht das wieder los
-
in Bayern geht heute die Schule wieder los , wir sind ja immer die Letzten.
Baden-Württemberg kommt doch dieses Jahr noch, wenn mich nicht alles täuscht.
-
in Bayern geht heute die Schule wieder los , wir sind ja immer die Letzten.
Zimööönchen hat es schon angedeutet, in BaWü fängt die Schule erst am nächsten Montag, also am 14., wieder an.
-
Ba-Wü ist erst nächste Woche dran...
Bei uns war Sitzordnung und Geigenlehrer viel aufregender als Corona...
-
Ba-Wü ist erst nächste Woche dran...
Bei uns war Sitzordnung und Geigenlehrer viel aufregender als Corona...
bisher waren wie Bayern immer die letzten
-
Stimmt, aber dieses Jahr ist es anders. Meine Enkel waren heute ganz begeistert als sie aus der Schule kamen. Sie freuen sich schon auf morgen. Corona hat auch gute Seiten, man schätzt plötzlich, was vorher manchmal lästig war.
-
Stimmt, aber dieses Jahr ist es anders. Meine Enkel waren heute ganz begeistert als sie aus der Schule kamen. Sie freuen sich schon auf morgen. Corona hat auch gute Seiten, man schätzt plötzlich, was vorher manchmal lästig war.
ja die Nachbarmädls auch die haben sich wirklich auf die Schule gefreut ..mal sehen wann ich sie wieder sehe was sie so erzählen ...die Große von den beiden ist ja ins Gymi gekommen
-
Ich seh's schon kommen, dass meine Kinder allein dadurch krank werden, dass sie in der Klasse ständig der Zugluft vom Lüften ausgesetzt sind... Gerade die Kleine ist eh so ne Frostbeule, die hat jetzt schon wieder ihre Decken-Schals rausgekramt, weil sie morgens immer so friert.
LG, Bella
Bei meinem Großen war heute fast die Hälfte der Klasse nicht in der Schule und der Rest hat Schniefnasen. Auf die Dauer ist das ständige Lüften nicht die Lösung ...
-
Ich seh's schon kommen, dass meine Kinder allein dadurch krank werden, dass sie in der Klasse ständig der Zugluft vom Lüften ausgesetzt sind...
Das bestimmt nicht. Erkältungen kommen von Viren.
Hat man die schon, ist Zugluft natürlich nicht hilfreich. -
Das bestimmt nicht. Erkältungen kommen von Viren.
Hat man die schon, ist Zugluft natürlich nicht hilfreich.belladonna Die Zugluft / Kälte Luft lässt die Schleimhäute austrocknen, und deshalb können Viren und Bakterien dann besser eindringen. Daher wird man bei Kälte oder Zug eher krank.
-
Viel trinken (wurde sogar auf dem Elternabend gesagt) und Strickjacke o.ä. hilft. Nur nicht bei Teenagern, aber das hat andere Gründe...