Da hier das Wort Wünsche fiel: Unabhängig von wie auch immer gesinnten Demos und kommerziellen Absichten würde ich mir wünschen, dass bei der nächsten Abriegelung Frauen nicht mehr mit MNS und allein entbinden müssen, Schwerstkranke im Krankenhaus besucht werden dürfen, fitte Altenheimbesucher wenigstens allein spazierengehen können und Angehörigen von Sterbenden nicht der Zugang zu Krankenhäusern und Altenheimen verwehrt wird.
Ich wünsche mir Regelungen mit Augenmaß.
soweit ich weis war das hier in Bayern zumindest gestattet das die Angehörigen in Seniorenheimen und Krankenhäusern Sterbende besuchen durften. Ich denke auch ein fitter Senior der keine geistigen Einschränkungen hat sollte das Recht haben auch die Entscheidung treffen zu dürfen raus zu gehen solange damit niemand gefährdet wird. Dieses totale einsperren ist gesundheitlich auch nicht gut. In dieser Zeit hat sich eine Freundin meiner Kinder mit 27 Jahren das Leben genommen. Ich glaube nicht das man wirklich ein gutes Maß finden wird was Schutz und Freizügigkeit betrifft. Es ist und bleibt auf absehbare Zeit ein Ausnahmezustand ....leider