Coronavirus der Zweite

  • Die Regel wie in MVP war bei uns bisher auch - Maske in den Gängen, sobald die Kinder im Klassenraum sitzen darf die Maske abgenommen werden. Ich hatte gehofft dass es weiterhin so ist, selbst wenn der Klassenraum wieder voll ist. Das Risiko fände ich vertretbar. Im Sommer im heißen Klassenraum mit kaum Lüftung Maske tragen ist nicht wirklich zumutbar. Bei uns haben die Kinder je nach Stundenplan 120 bis 180 Minuten Unetrricht am Stück, weil wir 60 Minuten Einheiten haben.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das Problem ist, dass es eben nicht vertretbar ist, ganze Klassenverbände in einem Raum zu unterrichten, ohne MNS. Begeistert bin ich davon auch nicht und man wird sehen, wie lange das funktioniert. Meine Jungs möchten aber aus vielen guten Gründen lieber in die Schule und nehmen das deshalb in Kauf.

    Ausreichend Lüftung muss übrigens gegeben sein, sonst dürfen die Räume nicht genutzt werden. Das hat die Ministerin gestern betont.

  • Gestern haben wir eine Einladung zu einem größeren Geburtstag bekommen. Ich war erschrocken, wie lang die Gästeliste ist. Wenn gefeiert wird, hat NRW grade die erste Woche Schule hinter sich. Von den meisten weiß ich, dass sie im Urlaub waren. Eine der Gäste ist Lehrerin und eine arbeitet in einer Arztpraxis. Mit dabei auch die Familie des Geburtstagskindes, also auch ihre Eltern. Wir haben eine Weile überlegt, aber jetzt abgesagt. Mein Mann und ich haben beide eine chronische Vorerkrankung. Das ist uns echt zu heikel. Treffen im kleinen Kreis sind völlig okay, aber so viele Menschen. Nein danke. Auch wenn das Ganze vermutlich draußen ist, wir müssen es nicht herausfordern.

  • Unser Chor will Anfang September einen Stammtisch machen wie sonst auch, wobei wir bei den Proben die Abstandsregel einhalten sollen, und hier werden wir wohl alle an einem Tisch sitzen, zum Essen sicher ohne Maske. Ich bin ziemlich unschlüssig ob ich da dabei sein möchte. Klar, ich vermisse die Kontakte total, aber andererseits will ich auch nichts riskieren.

  • Wir planen Mitte September wieder mit Bandproben zu beginnen, wir müssen ja auch mal unsere nigelnagelneue Technik mit Mischpult, neuen Mikros etc. testen. Wie die Proben stattfinden, wissen wir noch nicht, müssen wir uns eben großflächig im Raum verteilen, Platz haben wir genug und hoffentlich sehr lange neue Kabel... ich will nicht daran denken, wie viel Zeit der Aufbau/ Abbau dauern wird, bis zum Soundcheck, Denn wir müssen ja danach wieder Platz machen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Wir planen Mitte September wieder mit Bandproben zu beginnen, wir müssen ja auch mal unsere nigelnagelneue Technik mit Mischpult, neuen Mikros etc. testen. Wie die Proben stattfinden, wissen wir noch nicht, müssen wir uns eben großflächig im Raum verteilen, Platz haben wir genug und hoffentlich sehr lange neue Kabel... ich will nicht daran denken, wie viel Zeit der Aufbau/ Abbau dauern wird, bis zum Soundcheck, Denn wir müssen ja danach wieder Platz machen.

    Mein Mann probt schon seit Mitte Mai wieder, sie haben allerdings dem Gesundheitsamt ein Hygienekonzept vorgelegt dafür: 1.5m Abstand, mit Mundschutz, der Sänger hinter einer Plexiglaswand und nur der darf singen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Wir hatten gestern wieder eine Chorprobe draußen im Grünen. Die nächsten 3 Wochen soll es auch so bleiben.

    Draußen zu singen macht richtig Spaß.

    Mir ging es ja nicht um die Proben, da wird ja der Abstand eingehalten, wir singen momentan in einer großen, hergerichteten Scheune, weil unser Probenraum in der Schule noch nicht frei gegeben ist. Ich hoffe aber, dass es nach den Ferien dort wieder möglich ist. Ich dachte jetzt an den Stammtisch, da wird ja kein Abstand eingehalten sonst müssten wir das ganze Lokal belegen.

  • Was von den Bürgerinnen und Bürgern verlangt wird und wozu sie fast täglich dran erinnert werden, das gilt offensichtlich für den Herrn Bundespräsidenten nicht.

    Aber so ist das wohl: Alle sind gleich - nur ganz wenige sind gleicher.


    Ist der Bundespräsident ein Heuchler?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Mit Deiner billigen Polemik würdest Du auch gut auf Rednerbühnen in Dresden passen.

    Ganz Unrecht hat Voltaire nicht. Der Bundespräsident ist Vorbild, und wenn er in öffentlicher Funktion Kritik äußert, muss er selbst mit gutem Beispiel voran gehen.

    Er kann als oberster Staatsmann auch im Urlaub nicht dagegen verstoßen, wie Lieschen Mueller auf Malle.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich kritisiere nicht den Inhalt - teile diesen aber auch nicht - sondern die Form. Dieses Foto und den Artikel hat er hier im Forum nicht zum ersten Mal eingestellt und das Gepöbel gegen den Bundespräsidenten ist von ihm auch nicht neu.


    Er kann ja seine Meinung gerne schreiben und er muss Steinmeier auch nicht gut finden. Die Art aber passt sehr gut zu den unsäglichen DD-Veranstaltungen.