Ja, es scheint so, als ob selbst leichte Krankheitsverläufe noch unabsehbare Spät- oder Langzeitfolgen haben können.
Coronavirus der Zweite
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Und Fatigue ist echt kein Spaß.
Ich befürchte auch, dass da noch einiges auf uns zukommt. Im Moment weiß ja wirklich noch keiner, was das für Langzeitschäden hervorrufen kann.
-
man weis jetzt auch das es nach überstandener Krankheit keine Imunität gibt. Der erste Fall hier , der Mann der in München im Krankenhaus war , wurde wieder getestet und hat keine Antikörper mehr . Sprich es kann ihn jederzeit wieder erwischen , vermutlich wird das wohl die Entwicklung eines Impfstoffs erschweren
-
Aber es wird vermutet (gehofft?), dass der Körper sich trotzdem an das Virus erinnert und dieses dann schneller und effektiver bekämpft, falls sich jemand erneut ansteckt. Hoffen wir's mal...
-
hier in Bayern wurde die Geldstraft für die Verletzung der Hygienevorschriften von 5.000 Euro auf 25.000 Euro erhöht ...wahnsinn
-
-
O.M.G! Herr wird ganz viel Hirn vom Himmel!!!
-
Immer wenn du denkst, dümmer wird's nicht...
-
Immer wenn du denkst, dümmer wird's nicht...
Da mag ich gar nicht dran denken...
Im Moment genieße ich einfach die Ruhe vor dem Sturm, der vermutlich noch kommen wird, und weigere mich, mir deswegen schwarze Gedanken zu machen.
Wir haben hier absolut entspannte Ferien zu Hause, hier ist es überall sehr ruhig, wir sind weit weg von überfüllten Stränden und anderen Touristen-Hotspots. Ich freu mich für meine Kinder, dass sie ihre Freunde draußen treffen können - es ist warm genug für Aktivitäten im Freien und auch fürs Übernachten im Zelt, aber nicht so heiß, dass man es nicht mehr aushält. Perfekt für Urlaub zu Hause!
Zwei Wochen haben wir noch, dann geht hier die Schule wieder los und ich mag noch gar nicht dran denken, was dann alles auf uns zukommt.
LG, Bella
-
Ich kann das einfach nicht verstehen, wie kann man nur so verbohrt und dämlich sein? Und das, bei den steigenden Fallzahlen, die ja wirklich nur durch die Urlaube, Parties und Lockerungen zustande kommen.
-
Belgien schaltet die Schutzmaßnahmen wieder rauf.
Wir haben uns nun bewusst gegen eine Reise im September dorthin entschieden.Man kann zwar auch hier nicht davor wegrennen aber irgendwie fühlt es sich "Zuhause" sicherer an. Und Menschenmassen meiden wir seit dem Frühling sowie schon.
-
ich überlege mir ernsthaft an was das liegt das Menschen auf die krusesten Gedanken kommen . Beispiel Gates hat das Virus entwickelt und freigesetzt um uns allen einen Chip zu verpassen... ich bin da eigentlich nur noch sprachlos. Langsam frag ich mich wirklich ob in unserem Bildungssystem nicht viel mehr schief läuft als wir ohnehin vermuten. Es kann doch nicht sein das eine Gesellschaft derart verblödet
-
Facebook sagt leider "doch". Was Menschen da von sich geben ist nicht zu fassen...
-
Doch, das kann sein. Wir (Deutsche) schaffen keine Großprojekte mehr zu Ende, siehe Flughafen BER, wir waren mal bekannt für unsere Qualität, für unser Können überhaupt.
Das ist alles spurlos verschwunden. Selbst so gestandene Unternehmen wie VW, Daimler u.a. sind nicht mehr in der Lage, den Fortschritt anzuführen, sondern hinken hinterher und betrügen, dass es nur so kracht.
Ein Verkehrsminister Scheuer darf dutzende Fehler machen und grinst uns immer noch fröhlich an.
Es hat sich viel in der BRD verändert, nur nichts zum Guten.
-
Boah wenn ich an den Scheuer denke - kriege ich Blutdruck.... trotz Medis... so eine 0 und immer noch ein Fettnapf und keine Personalkonsequenzen.... ich verstehe es nicht-
Na der BER ist jetzt im Testlauf... da stellen sie fest.. weite Strecken und keine "Laufbänder".... und alles ohne Gewähr... und der Staat - das Volk zahlt.Tja solange das Volk schweigt, klappt das ja auch Problemlos............................ weiter so.
Und von der Bildung / Corona - hier geht am 12 die Schule wieder los, da glaube ich noch nicht an vollen Präsenzunterricht muss ich gestehen. -
Und von der Bildung / Corona - hier geht am 12 die Schule wieder los, da glaube ich noch nicht an vollen Präsenzunterricht muss ich gestehen.
Das glaube ich auch nicht. Frage mich nur, was der Plan B ist.... Man könnte ja Präsenzunterricht mit der halben Klasse machen und der Rest nimmt per Video teil und das im Wechsel. Oder so.
Aber mich stressen zur Zeit weniger die ganz wilden Verschwörer (die kenne ich zum Glück nicht persönlich), sondern die Leute in meinem Umfeld, die das alles so easypeasy finden....
-
Mich nerven die Leichtsinnigen genauso sehr wie die Prediger... Und ich bin auch mal gespannt, wie es in zwei Wochen tatsächlich mit der Schule weitergeht.
-
Der erste Fall hier , der Mann der in München im Krankenhaus war , wurde wieder getestet und hat keine Antikörper mehr .
Es gibt ja noch die T-Gedächntniszellen, die bei einem erneuten Kontakt mit den Viren, aktiv werden.
O.M.G! Herr wird ganz viel Hirn vom Himmel!!!
So viel Hirn, wie du da brauchst, hat der da oben nicht vorrätig!
-
Facebook sagt leider "doch". Was Menschen da von sich geben ist nicht zu fassen...
und unter den Zeitungsartikel frag ich mich oft... gibt es noch durchschnittlich denkende Menschen
-
Es gibt ja noch die T-Gedächntniszellen, die bei einem erneuten Kontakt mit den Viren, aktiv werden.
So viel Hirn, wie du da brauchst, hat der da oben nicht vorrätig!
medizinisch bin ich da kein Fachmann , ich weis halt nur das wenn man Antikörper hat dann ist man normal imun hat man keine bekommt man es wieder ...weiter reicht da mein Wissen nicht